Metallklammer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metallklammer

      Liebe EOS Gemeinde,
      es ist mal wieder die Mithilfe der "echten" Profis erwünscht.

      Habe heute bei meiner Göttin im linken Bereich im Kofferraum, neben der Gepäckabdeckung diese Metallklammer gefunden. Müsste vom Wagen sein, da ich nix anderes im Kofferraum transportiert habe. Habe auch mal auf die rechte Seite geschaut, aber leider kein "Gegenstück" oder ein vergleichbares Teil gefunden. Wer kann helfen? Wenn mir geholfen wird, dann sicherlich wieder einmal hier. Im voraus schon einmal DANK für eure Mithilfe.
      ________________________________
      2.0 Liter - 140 PS TDI - Silver Essence Metallic - Edition "2008" Komfortpaket Leder Nappa Teak - Ambiente Alu -RNS MFD DVD 2 - doppelter Laderaumboden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robinio98 ()

    • Hallo Andi-MZ,

      ich wusste es doch.

      Ihr vom Forum seid die wahren Könner und Kenner des EOS.

      Na klar, war natürlich das Teil vom Gepäckschutz. Aber das Teil war natürlich so von innen versteckt, dass hätte ich normalerweise NIE gefunden. Ich sag mal wieder DANKE, DANKE DANKE.

      Am besten Du nimmst diesen Beitrag von mir wieder raus, damit der Rest der Welt meine Dämlichkeit nicht sieht, oder vielleicht hat jemand mal das selbe Problem.

      Gruß
      Robinio
      ________________________________
      2.0 Liter - 140 PS TDI - Silver Essence Metallic - Edition "2008" Komfortpaket Leder Nappa Teak - Ambiente Alu -RNS MFD DVD 2 - doppelter Laderaumboden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robinio98 ()

    • Hallo zusaamen,

      es scheint wohl immer die linke Klammer zu sein :D :D :D, das erzählt man sich zumindest bei unserem Nord Stammtisch.

      Auch bei uns lag diese Klammer schon im Kofferraum, und da ich wohl zu schusslig war sie wieder einzusetzen, habe ich sie bei einem Werkstattbesuch (Tieferlegung) dem Meister beim :D in die Hände gedrückt. Das sollten sie als kleine Zusatzarbeit mit machen.

      Nach der Abholung stellten wir dann fest, das die Klammer aber nicht wieder eingesetzt wurde. Ein parr Telefonate später kam dann die Entschuldigung des Meisters " Die Gesellen hatten die Klammer in den Müll geworfen, da sie nicht wusten wo hin damit", so sind sie halt :D :D.

      Da es die Klammer nicht als Ersatzteil gibt, mußte der :D dann den kompletten Gepäckschutz erneuern.

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Auch ich hatte das Teil schonmalin den Fingern :D

      Es ist eine elende Fummelei die Klammer wieder einzusetzen. Beim nächsten Mal werd ich einen Tropfen Bombenpapp drauftun und gut ist.

      Btw: Bei mir war´s auch die linke!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Mir fällt es gerade wie Schuppen aus den Haaren.

      Ich glaube, ich habe auch mal so ne Klammer im Kofferraum gefunden ... und dann weggeschmissen...

      Ist die irgendwie wichtig?

      Der Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • So eine ähnliche Klammer lag bei mir mal hinten unter dem EOS. Habe überall herumgesucht, bis ich bemerkte, daß es die Klammer für die Blende der AHK war. Dreimal dürft ihr raten welche Seite --- jaaaa, die Linke.:D Die Klammer sieht haargenau so aus, mit dem Unterschied, daß sich ein kleines Loch in der Mitte befindet. Die wieder anzubringen ist auch nicht weniger fummelig. Über das Patent für die Verriegelung der Blende läßt sich streiten, ich finde das eher suboptimal...;zitt)

      LG, Marco
    • Original von Voiceboygoetz
      Mir fällt es gerade wie Schuppen aus den Haaren.
      Ich glaube, ich habe auch mal so ne Klammer im Kofferraum gefunden ... und dann weggeschmissen...
      Ist die irgendwie wichtig?

      Der Götz


      Hi Götz,

      die Klammern halten den Gepäckschutz links und rechts in ihrer Verriegelung.Ohne Klammer klappert es, im schlimmsten Fall wird dann dein Dach nicht öffnen ;troll)

      weil der Elektronik die Meldung "verriegelt" fehlt !!

      Aber wenn du es bisher noch nicht vermisst hast ... ;dnk)


      Gruß

      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Haha, guys...
      diesen Teil habe ich heute Morgen in meinem Kofferraum auch gefunden :-))

      Auch linke Seite...war aber noch dunkel und ich war im Zeitstress, also lag ich es dort. Heute Abend muss ich es nachschauen, ob ich das zurück stecken kann.
      Sieht also als normal aus :)
      Pay attention...or pay the price.
      Zur Zeit der erste Mitglieder aus der Tschechische Republik :)
    • Original von Bernd
      Hi Vlak,

      always good to hear from you.

      Are you planning to come to the 3. international EOS-Treffen in Fuldatal or

      to our ( yet undated) Forums-Treffen??

      Cheers

      Bernd


      Hallo Bernd,
      I see my German is so mad that you better write in English :D :D :D

      For sure I will be glad to come! I see Fuldatal is 700 km from me, so it should be OK. It´s closer for me to Austria borders than the German ones, but 3. international EOS Treffen seems to be an unforgetable experience!
      I will take a look about date and conditions, but this seems to be very nice action. I will be glad to meet you all!
      Pay attention...or pay the price.
      Zur Zeit der erste Mitglieder aus der Tschechische Republik :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VlaK ()

    • Original von Bernd
      Hope to meet you there ....

      as one of the internationals :D

      btw: nice galerie ;-I


      Bernd


      Thank you :)
      I am registered, so let the summer come! :) Looking forward to see you and other people I know only from Forum.
      Pay attention...or pay the price.
      Zur Zeit der erste Mitglieder aus der Tschechische Republik :)