xenon nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      da nützt ja nun auch das Fluchen nichts, Du solltest Dich nach Möglichkeiten umsehen, die Dein Licht verbessern. Und da gibt es H7 Birnen von Osram (Nightbreaker) und Philips (X-treme Power), die 80 und 90% mehr Licht bringen, als Deine "Funzeln". Ich habe die von Osram genommen, der Unterschied ist ganz ordentlich. Hier ist ein Thread, in dem Du alles nachlesen kannst: Klick hier

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Danke für die Info!
      An die "Night-Breaker" hab ich auch schon gedacht. Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus?
      Ich denke halt immer an mein leider aktiviertes Dauerfahrlicht. Also Zündung an = Scheinwerfer an.
      Hab keine Lust alle paar Wochen neue Birnen einsetzen zu müssen.
    • boschinger schrieb:

      Hallo Michael,

      in diesem Thread steht alles.

      Hier die Anleitung : klick



      Hallo Uwe,

      Der link ist leider down. Ich hatte gehofft eine Anleitung zu finden Wie ich die Stoßstange und meine xenons ausgebaut bekomme um die Leuchtmittel zu tauschen. Gibt's die Anleitung noch irgendwo auf deinem PC?

      2008er soll d1s Brenner drin haben, vw meinte vorhin es gab mal ne Änderung und wenn ich Pech habe habe ich die falschen bestellt. Stimmt das so? :o
    • Ich muß das nochmal hoch holen, da ich nichts neues anfangen wollte.
      Ich hab ja de Vorface.
      Neue Scheinwerfer sind drin, Licht und Fernlichtklappen funktionieren.
      Hab die Scheinwerfer vorher Einbauen lassen, bevor ich alle Kabel gezogen hab.
      Bekomme ich die Stecker für die Scheinwerfer ohne alles Abbauen zu müssen runter?
      Müssen ja noch jeweils zwei Kabel an den Stecker, die vom AFS kommen.
      Die Anleitung von Bandit, oder wie er heißt, ist gut, nur damit seine Kabel alle farbig waren, und bei mir alle grau, die aber Beschriftet waren.
      Er wusste auch nicht, wo das AFS Steuergerät genau hinkommt, bis von Boschinger die Antwort kam, dass es in der rechten Armaturenseite kommt.
      Hab ich dann auch gemacht, was da gut passt.
      ABER denkste, dass war nix.
      Wenigstens 30cm Kabel fehlten, um an Strom und Masseanschluss zu kommen.
      Auch zum Gateway fehlte was, und zu den Scheinwerfern standen die Kabel zu sehr unter Spannung, also zu straff.
    • Hallo,
      als ich bei meinem Golf V Variant Xenon nachgerüstet habe waren die Kabel für den Orginaleinbauplatz auch zu kurz. Ich habe das Leuchtweitensteuergerät einfach im Bereich des Armaturenbrettes unterhalb/seitlich der Lenksäule untergebracht. Natürlich muss man dann auf die nötige Freigängigkeit beim Lenkradverstellen achten.
      Ist wahrscheinlich vergleichbar beim Eos.
      Alternativ einfach die Leitungen lose besorgen und verlängern.

      Gruß Christian
    • Das AFS Stg. wird werksseitig so verbaut wie Uwe (Boschinger) es beschrieben hat, rechts hinter der Armaturenbrettklappe. Dort ist ja extra eine Halterung wo es eingehakt und mit einer Schraube befestigt wird.

      Die 14poligen Xenon-Stecker bekommst Du mit etwas Geschick wieder von den Scheinwerfern ab, wenn du die Verriegelungslasche des Steckers mit einem Schraubenzieher runterdrückst.
      Da die beim Einbau neu gesteckt wurden lassen sie sich bestimmt leicht abziehen und sind nicht so festgebacken und der Kunststoff spröde wie meist bei den alten Halogen. Ist aber etwas fummelig, besonders auf der Seite vom Luftfilterkasten, weil das alles recht eng ist.

      Was für ein Kabelset hast Du denn da genommen ?
      Das was ich damals aus der Bucht gekauft hatte, war mit den CAN-Bus Leitungen und die Längen stimmten auch. Da brauchte ich auch nichts nachpinnen.

      Ich würde das Steuergerät schon an seinen angestammten Platz setzten.
      Ist ja eigentlich keine Sache die Kabel etwas zu verlängern und die CAN Leitungen ziehst Du ja eh neu.
      Massepunkte sind ganz in der Nähe hinter der rechten Fußraumverkleidung.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ashauser ()

    • Ich hatte mir das von Kufatec geholt gehabt.
      Nun hab ich das AFS Steuergerät im Fahrerfußraum angebracht.
      Ich hätte zu viel Kabel verlängern müssen, und solch geflicke wollte ich nicht machen.
      Hab schon probiert, die Stecker abzumachen, aber ging nicht.
      Haben die Stecker beim Einpinnen auch eine Sicherung?
      Hatte sie mal eingesteckt, aber weil auf der Fahrerseite das Kabel zu straff war, ist es wieder rausgerutscht.
    • > Haben die Stecker beim Einpinnen auch eine Sicherung? <

      Welche Stecker meinst Du jetzt ?

      Ich nehme an Du meinst die Federklemmen die in die Gehäuse eingepinnt werden.
      Wie das große 14polige Steckergehäuse abgeht hatte ich ja geschrieben.

      Die Federklemmen oder Messerkontakte, die in die verschiedenen Steckergehäuse eingepinnt werden haben immer eine Sicherung. Die besteht einerseits aus einer Metallzunge am Pin selbst und einer Kunsstoffverriegelung am Steckergehäuse. Da hakt dann die Metallzunge hinter, damit der Pin nicht rausrutscht.
      Es gibt diverse Pin und Verriegelungsvarianten in unserem EOS.

      Ab und an muss die Metallzunge am Pin selbst etwas rausgebogen werden, wenn sie zu stark eingedrückt war, um gut einzurasten.

      Vergiss bei den Pins die am Scheinwerfer sind nicht den kleinen Gumminoppen auf das Kabel zu stecken und damit den Steckplatz des Pins zu verschließen. Damit ist der Kabelkanal nach außen gegen eindringende Feuchtigkeit und damit vorzeitige Korrosion geschützt.

      Um auf den 14poligen Scheinwerferstecker zurückzukommen. Dort ist, wenn ich es noch vor Augen habe innen der Kunsttoffeinsatz, dort wo die Federklemmen (Pins) zu sehen sind, lila. Den muss man zum Entriegeln mit einem Schraubenzieher verschieben.
      Wenn die Pins bei Dir immer rausrutschen sind sie vielleicht einerseits mit der Metallzunge falsch herum eingesteckt oder die Verriegelung ist nicht weit genug in die Verriegelungsposition geschoben worden.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!