Abholung in der AUTOSTADT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Bernhard ;-winke

      Danke für Deine schnelle Antwort!

      Da ich nur ca 3 Autostd. von Wolfsburg zu Hause bin und es zeitlich nicht anders zu machen ist fahren wir höchstwahrscheinlich am
      20. 07 zur Autostadt um unseren Eos zu holen.
      Muß das aber morgen früh mit meinem :D den termin absprechen ,da die Nachricht erst heute nachmittag kam.

      Gruß Horst
      EOS 2.0 FSI, Edition 2008, Deep Black, Leder "Nappa" Teak, elektrisch und beheizt, AHK abnehmbar, RCD 500 mit MP3, GRA, Licht- & Sichtpaket mit TFL, 15 mm Sportfahrwerk, Multifunktions-Lederlenkrad, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht,Windschott...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horst1955 ()

    • RE: Teil 2 von 3

      Hallo Bernhard,

      Hurra! Ich habe Deinen spannungsgeladenen Bericht überlebt! ;-I

      Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt mit Eurer Göttin! ;angel)

      Gruß ;-winke

      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • Hallo Bernhard,
      erst mal herzlichen glückwunsch zu deiner ( eueren) Göttin !!!
      Wir hoffen das unsere auch bald da ist, steht laut unserem :D noch immer in Portugal. Ist seit Freitag fertig !!!! Das gefühl in der Autostadt kenne ich nur zu gut. Vor 2,5 Jahren waren wir dort und hatten unseren Golf V 2.0 TDI Sportline dort abgeholt. Für uns stand fest immer wieder !!!! Hoffe nur das mit unserer Göttin alles ok ist !!!
      Wünsche euch noch viele SONNIGE Tage und Unfallfreie Fahrt !!!!!

      Gruß Gaby
      ;-winke
    • ...kurze Frage zum Thema Bahnhof...

      Hab ich das richtig verstanden: Man kommt an und es gibt da Leute die einem das Gepäck abnehmen und in die Autostadt bringen?!

      Oder wie läuft das vor Ort???

      Danke schon mal!!!
    • Original von Jooogi
      ...kurze Frage zum Thema Bahnhof...

      Hab ich das richtig verstanden: Man kommt an und es gibt da Leute die einem das Gepäck abnehmen und in die Autostadt bringen?!

      Oder wie läuft das vor Ort???

      Danke schon mal!!!


      Ja, da ist im Eingangsbereich der Bahnhofs ein größerer Kiosk der Autostadt. Dort kannst du dein Gepäck abgeben. Es wird dir dann ins Hotel gebracht. Allerdings ist der Weg zu Fuß in die Autostadt auch nur 5 Minuten :) Du kannst dich auch fahren lassen. Kostet auch nix. Es gibt auch Schließfächer in der Autostadt (im eingangsbereich im Keller) wo du z.B. Handgepäck abegeben kannst. Bei Regen gibt es Schirme zum ausleihen (leider nicht in ausreichender Zahl) ...

      Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • RE: Teil 2 von 3

      Original von bbeos
      ... Ich kaufe mir ein Auto für 40.000 Euro ...


      Also

      ab 45.000 hättest Du fleckenloses Leder erwarten dürfen
      ab 50.000 ist der Kofferraum trocken

      :D
      EOS TFSI DSG Individual MY08
      VOLVO XC90 EXE D5 MY07
      beide silber / Leder schwarz
      FERRARI 550 MY99
      rosso / nero
    • @f456

      Ja Toll,

      das weis ich jetzt auch. Ich hätte eben den 3,2 V6 oder den Individual mit allen spielereich kaufen müssen.

      Aber was Kostet den eigendlich der Teuerste EOS ? Gibt es einen über 50.000 ? den sonst müssten ja alle wasser im Kofferraum haben :)
      Bernhard *** Das ganze Leben ist ein "EOS" ***
    • keine Ahnung - müsste man mal durch den Konfigurator schicken... :P

      Aber ich denke es wird der Tag kommen, wo man auch für 30.000 Euro einen perfekten EOS erhält - es gibt glaube ich schon Kollegen hier die dazu gehören.

      By the way - meiner war auch trocken; scheint also nichts mit dem Preis zu tun zu haben

      Kopf hoch! ;-winke
      EOS TFSI DSG Individual MY08
      VOLVO XC90 EXE D5 MY07
      beide silber / Leder schwarz
      FERRARI 550 MY99
      rosso / nero
    • Teil III dauert noch Sorry...

      @kernie

      Sorry wollt euch nicht auf die vollter spannen...hab nur Heute leider kar keine Zeit...aber Teil III kommt ganz sicher. entweder heute nacht oder Morgen nachmittag ...versprochen...

      Wuste ja nicht, das ich so unter zugzwang bin...aber ich freu mich das
      es überhaupt jemanden Interesiert :)

      Das mit dem Ritz ist Richtig...wir waren nicht da weil es einfach zu...... Wart.

      Na das erklär ich ja dann noch in teil III :)
      Bernhard *** Das ganze Leben ist ein "EOS" ***
    • RE: Teil III dauert noch Sorry...

      Oooooch .....Mensch..Bernhard ,
      ich habe extra die ganze Familie versammelt um den Rechner wegen Teil 3............. ;prue)

      Gruß Volkeos
      ;qwertz;Der vom Daimler zum Eos kam....Eos ist kein Auto, es ist ein Lebensgefühl
    • RE: Teil III dauert noch Sorry...

      so....ich wollte meinen ausführlichen Bericht ja auch noch abgeben. Die Abholung ist morgen ja schliesslich schon eine Woche her, aber so lange der Bernhard nicht seinen Bericht beendet, will ich ihm ja nicht dawischen funken. :D

      Also, liebe Leute...noch etwas Geduld.

      Was ich aber nach 6 Tagen und 1200 gefahrenen km schon sagen kann:

      wirklich "geiles " Auto .... Waschstrassentest ohne Probleme bestanden, kein rappeln, kein rasseln, kein quietschen.-- *klopfaufholz*

      also, Bericht folgt

      Einen lieben Gruß aus Wuppertal sendet

      René
      2.0 TDI * deep black * Nappa deep red * Komfortpaket * Ambientepaket * Chrome and Style * Sportpaket "Le Mans" * Licht-und-Sicht * Windschott
    • RE: Teil III dauert noch Sorry...

      Hallo Bernhard,

      ich bleibe jetzt solange hier sitzen, bleibe Online und tue gar nichts mehr-------------------------------------------------------------------------------------
      bis ich den Teil III zu lesen bekomme! ;DD


      Gruß Manfred
    • RE: Teil III dauert noch Sorry...

      Original von bbeos
      Sorry wollt euch nicht auf die vollter spannen...


      Hallo Bernhard, ;-winke

      es gibt bestimmt noch schöneres, außer über die „Göttin“ zu schreiben. ;--T

      Mit der „Göttin“ eine Ausfahrt machen, und noch eine Ausfahrt, und noch eine …, und …. :D :D :D

      ::53 ::53 ::53 ::53 ::53

      Hauptsache du bringst Sie heile wieder heim.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Teil 3 von 4

      Filmals Entschuldigung, ich hatte einfach megaviel Arbeit.


      Aber jetzt endlich...Teil 3 


      „ Wir können das Auto mitnehmen und sind am ende doch sehr zufrieden !!!



      Der nette man verschwindet mit unserem auto um die ecke und wir warten. Immer noch ungleubig dessen was gerade für ein Film abgelaufen ist. Nach ein Paar Minuten kommt der mann wieder und sagt uns, das wir abwarten müssen was jetzt von den leuten der Aufbereitung gesagt wird.

      Wir sollen doch zum essen gehen und wir bekommen auf unsere abholkarte zu den sowieso 50 € noch einmal 40 € dazugebucht. Gut denken wir warum nicht ändern können wir jetzt ech nichts mehr. Wir werden angerfuden wenn das Auto „wieder „ Abholbereit ist. Aber ob er ( der nette Mann ) wieder zu uns kommt ist auch nicht sicher. Na toll, ich denke mir das kann ja was werden. Wenn dan ein anderer uns das auto übergibt.

      Also gehen wir zum essen in die Pizza links von Eingang in der Haupthalle. Und wie soll es auch anders sein, der Salat ist einfach nur grausig und schmeckt mir jetzt sowieso nicht mehr.
      Außerdem geht mir durch den kopf was ich zu dem „neuen“ netten man oder Dame sage. Denn derjenige der uns das Auto jetzt übergibt, ist ja ein anderer! und dem muss ich jetzt erst einmal MEINE Gefühlslage mitteilen….

      Nach ca. 40 Minuten kommt der Anruf. Wir können unser Auto jetzt abholen. Gut, wir zahlen und gehen in die abholler Welt zurück. Es ist jetzt doch schon 16 Uhr und von der Autostadt haben wir bis auf die Führung noch gar nichts gesehen. Essen ausfallen lassen konnten wir auch nicht, weil wir einfach mega hunger hatten.

      Zurück in der Traum Abholler Welt…also da wo Träume War werden …Wir gehen die Treppen rauf und der Nette man kommt uns schon entgegen. Hallo Herr ….
      Ich komme wieder zu Ihnen weil ich hab das ganze heute ja mit ihnen erlebt.

      Er sagt uns das das Auto jetzt in Top zustand ist. Auserdem hat er mit seinem Chef gesprochen und wir bekommen für den Ärger 150, € zum Einkaufen in der Autostadt.
      Und die von uns schon bei der ersten Auslieferung geforderte schriftliche Feststellung das das Auto schon bei der Abholung einen Wasserschaden hatte bekommen wir auch.

      Das beruhigt mich dann doch etwas und ich will je jetzt einfach nur noch eines …“ MEINEN EOS „ . Gut wir gehen also zum Auto und ich schau in den Fahrerraum. Mir fällt gleich auf das die sitze immer noch nicht optimal sauber sind. Aber ich bin nicht kleinlich und ich will jetzt einfach das AUTO. Nur meine Tochter sagt dann gleich…Papa, da ist ja immer noch ein Fleck….ich sag zu ihr auch zum selbstberuhigen…na das ist doch jetzt o.k. ist ja nur noch ne kleinigkeit…Ich will jetzt mein AUTO !!! und diese kleinigkeit hält mich jetzt sicher nicht mehr ab…ist wohl Typisch, wenn man was will das man dann ehr wegsied…

      So wir schauen uns den Kofferraum an und alles ist TOP. So nun weis ich…diese Abhollerwelt verlasse ich nicht mehr ohne Mein Auto also in Buchstaben…„Mein AUTO“

      Wir halten noch etwas schmal Talk und ich setz mich rein….Mein EOS und der nette man sagt er öffnet mir das Tor da vorne, da kann ich rausfahren. Aber das dach ist noch zu…Ich sag zu Ihm…ich Fahre zu diesem Tor nur mit offenem dach raus. Das lass ich mir auf keinen fall nehmen. Ich hab doch einen E O S !!! *** !!! Juhu hura ich leg den gang ein und der Traum beginnt…..und ganz ehrlich heute nach genau einer Woche. Ist der Traum immer noch einer.

      Der EOS hat mir gezeigt, das es KEIN Golf mit Capriodach ist. Dieses Auto ist eine „Fahrfreudenmaschine„. Leise….Edel….optisch ein Leckerbissen und das Allllllerbeste …Es ist meiner …Ich habe einen E O S .

      So nun Fahren wir raus auf den parkplatz. Da steht ein man der gibt uns eine parkkarte damit wir beim verlassen nicht bezahlen müssen. Und noch ein geschänk für unsere Kinder….ich komme noch drauf was es war, den es war etwas echt übles als Kinder geschänk…

      So nun stellen wir den EOS ab und laufen unglaublich zufrieden mit einem Tollen Glücksgefühl im bau und mit dem wissen er/Sie steht auf dem parkplatz zu autostadt zurück. Wir wollen nur die letzten 60 Minuten etwas von der autostadt sehen und unser Geld auf der Karte ausgeben.

      Gut wir gehen ins Zeithaus. Gleich unten rechts gibt es einen schop. Wir gleich rein und ich suche sofort etwas für den EOS. Da gibt es so viele dinge, Regenschirm, Decke,EOS Modelle…was also nehmen. Wir nehmen eine Autostadt decke und und einen anhänger. Gehen zur Kasse und bezahlen. Eigedlich wollten wir den rest bar drauflegen…aber das dürfen wir nicht !!! ich frage was it den jetzt schon wieder…was srtimmt nicht…aber die verkeuferin lach nur uns sagt, Sie haben doch noch jede menge Guthaben auf der Karte…

      So nun haben wir schon wieder ein Problem. Die zeit leuft uns davon und wir müssen Shoppen um das Kartengeld auszugeben. Zugegeben es gibt für speziel für meine „Frauen“ schlimmeres. Aber ich will doch das zeitaus ansehen. Also wir beschliesen das geld Morgen auszugeben und eben vor der heimreise nocheinmal zur Autostadt zu fahren.

      Wir also die rolltreppe rauf und von Oben die tour durch das einfach nur beeindruckende haus mit den vielen fenstern und offenen Ebenen zu bekunden. Wir sehen auf die fabrik und kommen gleich an den ersten alten Autos vorbei. WoW denke ich mir…alles so liebevoll gemacht und wenn man sich fallen läst ist man in einer Anderen ZIET.

      Ich weis jetzt warum es Zeithaus heist…Toll, einfach nur beeindruckend und das schönste an diesem Tag passiert jetzt gleich !!! Meine Tochter kommt zu mir her und umarmt mich mit den Worten….“ Danke, Danke , Vielen dank Papa das du mich mitgenommen hast. Als Vater der eh wenig Zeit für seine Kinder hat war das einfach ein Klasse gefühl.
      Alle fülen Sich superwohl und genissen die Zeit im Zeithaus.

      Aber es ist 18 uhr. Wir müssen gehen. Gehen aus einer Stadt in der wir, obwohl wir nicht alles gesehen haben, viel erlebt haben und unglaubliche emotionen hatten. Wir, wir alle sind einfach beeindruckt von dem was VW da hat…eine AutoTraumWelt, genant Autostadt.


      So das war er …der 3. Teil der Abhollung.

      Leider muss jetzt doch noch ein Teil 4. kommen.
      „ Die unglaublich Tolle Übernachtung im Holiday IN“
      Inkl. Tips für die Abhollung…

      Teil 4 ist schon vertig. Kommt heute Abend noch ...
      Bernhard *** Das ganze Leben ist ein "EOS" ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbeos ()

    • RE: Teil 3 von 4

      Hallo Bernhard

      eine unglaubliche Geschichte , sehr schön geschrieben , Gratuliere !!!

      Ist denn jetzt alles in Ordnung mit Deiner Göttin ?

      Viele Grüße aus dem heißen Kassel (....und ich habe meinen EOS noch nich.....buääähhhh.....) =pray

      Volkeos
      ;qwertz;Der vom Daimler zum Eos kam....Eos ist kein Auto, es ist ein Lebensgefühl