Abholung in der AUTOSTADT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ist es endlich auch bei mir soweit :P



      Ich darf die Göttin am 9. August in der Autostadt in Empfang nehmen. Nach genau vier Monaten Wartezeit ;rolleye..... Mietwagen, das Ritz und sonstige Scherze sind nun auch erledigt.

      Jetzt fällt mir erstmal ein riesen Stein vom Herzen.
      Ab jetzt wird jeder Tag im Kalender abgekreuzelt :D.


      MfG
      August 2007 Bis April 2011 EOS - Ab April 2011 AUDI Q5 Sline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shin ()

    • Hallo !

      Endlich kam der erlösende Anruf von meinem Händler.

      Ich werde den EOS am 10.08.2007 in der Autostadt abholen !! *yipiee*

      Jetzt ist es kaum mehr auszuhalten !!!

      Nur Schade, dass keine Werkführung angeboten wird, da es nur von Montag - Donnerstag angeboten wird....

      BYE
      ;love1*
      Eos 2,0 l FSI (150 PS) 6-Gang, Deep Black Perleffekt,"RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher, ParkPilot, Winterpaket , Multimediabuchse, Mittelarmlehne, Windschott. ( best. am 13.05.2007, Abholung in WOB war am 10.08.2007 )
    • Hallo BowOfStorm und Shin,

      ich wünsche Euch eine tolle Übernahme Eurer Göttinen in der Autostadt und ein unvergeßliches Erlebnis! ;angel) ;-I

      Habt Ihr noch nicht daran gedacht, Euch in der Autostadt zu treffen!
      Dann könnt Ihr zusammen dieses große Ereignis feiern! ::54

      Ciao
      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • ich bin am 10.08.
      und Shin bereits am 09.08....
      ;love1*
      Eos 2,0 l FSI (150 PS) 6-Gang, Deep Black Perleffekt,"RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher, ParkPilot, Winterpaket , Multimediabuchse, Mittelarmlehne, Windschott. ( best. am 13.05.2007, Abholung in WOB war am 10.08.2007 )
    • Hallo
      Ich bin mit meiner Frau auch am 10.08 zur Abholung in der Autostadt mein termin ist um 14:00 Uhr
      mfg
      :greis;
      Eos "Edition 2008" TFSI DSG Islandgrau Teak RNS MFD DVD Ambientepaket Alu Licht-und-Sicht-Paket mit Tagfahrlicht Multifunktionslenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung Sportpaket VW Individual Felge Azuro Windschott Winterpaket Xenon
      LT 10.08.07
    • coole Sache, ich bin bzw wir sind ( meine Gattin darf ich ja auch nicht vergessen ) um 17:00 Uhr an der Reihe, da ich ja weis wie DU aussiehst, werde ich Dich ansprechen, falls wir uns über den Weg laufen....


      BYE
      ;love1*
      Eos 2,0 l FSI (150 PS) 6-Gang, Deep Black Perleffekt,"RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher, ParkPilot, Winterpaket , Multimediabuchse, Mittelarmlehne, Windschott. ( best. am 13.05.2007, Abholung in WOB war am 10.08.2007 )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BowOfStorm ()

    • Ich komme auch mit meiner Frau.
      mfg :greis;
      Eos "Edition 2008" TFSI DSG Islandgrau Teak RNS MFD DVD Ambientepaket Alu Licht-und-Sicht-Paket mit Tagfahrlicht Multifunktionslenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung Sportpaket VW Individual Felge Azuro Windschott Winterpaket Xenon
      LT 10.08.07
    • Hallo Leute,

      hab meinen EOS am 30.05 bestellt und haette ihn rein theoretisch am 09.08 in WOB abholen koennen.

      Leider bin ich vom 05.08 bis einschl. 19.08 in Urlaub, kann es also kaum noch erwarten bis ich endlich am

      21.08 gegen 11 Uhr

      meinen EOS in WOB abholen kann.

      Ist sonst noch jemand in WOB zur Abholung??? Man koentte sich ja vielleicht treffen.

      LG
      Manni
    • Abholung am 9.8 ein Traum

      Hallole alle zusammen,
      bin gerade wieder im Ländle angekommen und schwebe immer noch auf Wolke 7.

      Wir (meine Göttin Nr. 1) sind am Donnerstag um 4.30 Uhr nachts mit dem Leihwagen von Ulm nach Wob gefahren - 5 Std. nur im strömenden Regen.
      In der Autostadt angekommen und die Sonne blinzelte uns an.
      Einchecken im Ritz: alles super toll gelaufen, alle sehr freundlich und zuvorkommend (erste Sahne).
      Pünktlich um 11.30 Uhr wurden wir dann endlich an der Anzeigentafel angezeigt, die Übergabe war kurz und schmerzlos (ich hatte mittelerweile schon 6 Multivans und kannte mich ja schon recht gut aus, auch dank der Informationen hier im Forum).
      Die erste Ausfahrt aus der Autostadt war echt geil. Offen bei tollstem Sonnenschein, getankt und rumgedüst.
      Anschliesend hatten wir um 14.30 Uhr unsere 2stündige Führung durch die Autostadt . Es war für uns - da wir das erste mal dort waren - sehr interessant und informativ. Wir waren aber danach echt richtig fertig, haben uns dann im Spa-Bereich etwas regeneriert und mußten dann erst mal in den Traumbetten im Ritz an der Matratze horchen. Sind dann um 20 Uhr zum Essen gewesen und haben um 21.30 ein gigantisches Magic Water Spektakel geniesen dürfen. War echt ein toller Abschluß des tollen Tages. Im Zimmer dann noch ein gutes Gläschen Sekt (natürlich von zu Hause mitgebracht) getrunken, auf das tolle Auto angestoßen und dann nur noch geträumt.
      Leider war am 10.8. der Wettergott nicht mehr auf unserer Seite. Nach einem gigantischen Frühstück mit Prosecco und sonstigen Leckereien haben wir uns nach dem Auschecken aus dem Hotel noch die Dinge in der Autostadt angesehen, die uns bei der Führung als wichtig erschienen. Sind dann bei sinflutartigen Regenfällen (teilweise nur mit 40 km/h auf der Autobahn wieder ca. 600 km nach Hause gefahren. Bei all diesem Regen war "SIE" dicht.
      Zu Hause wollte ich - da mittlerweile die Sonne im Schwabenländle lachte - natürlich mit einem sauberen Traumwagen auftauchen, also ab in die beste und momentan längsten Waschanlage Deutschlands (fast Weltweit Holz Waschparadies mit den weichen Waschstreifen)
      und nun kommts: Sie ist nicht dicht !!!!!!!!!!!!
      Bin zwar sauber nach Hause gefahren und alle haben sich mit mir über meine neue Göttin gefreut, aber ich werde wohl am Montag mal meinen Freundlichen aufsuchen müssen!

      Aber nichts desto trotz finde ich dieses Auto immer noch toll toll toll...

      Habe laut Anzeige nur 6 l für die Fahrt nach Ulm gebraucht !
      Ich habe in Wob noch eine schwarze Göttin aus Ulm gesehen, würde mich interessieren, wem sie gehört.
      So, nun mache ich mal schluß und werde mal sehen, was die anderen hier für Erlebnisse hatten.

      Liebe Grüße aus dem sonnigen Ulm

      Ulmer Spatz (Thomas)
      ;dance Have a nice day !
    • Hallo Thomas,

      schöner Bericht. Gerade ich, der seine Göttin beim VW-Händler abgeholt hat, liest das besonders gerne. Ich wünsche Dir viel Spass mit dem EOS und allzeit gute Fahrt. Bitte nicht vergessen Bilder in unsere Galerie einzustellen.

      LG
      Lucky
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Hallo Ulmer Spatz,

      durchs Holz Wasch Paradies habe ich mich noch nicht getraut, zumal es mir sehr teuer erscheint. Naja wird aber schon viel Wasser verbraucht, vielleicht ist der Preis doch gerechtfertigt.

      Wo tropft es denn herein?
      Und wieviel?
      Also ein paar kleine Tropfen habe/hatte ich auch schon, aber nicht weiter wild.
      Vielleicht hilft ja ne Dichtungspflege mit Krytox?
      Aber an nem nigelk nagel neuem Auto würde ich auch nix machen.

      Trotzdem viel Erfolg.
      "Es grüßt dich herzlichst Alex!

      VW Individual, AudioBlue, Chicago, ABT Umbau ...
    • Die Abholung in Wolfsburg steht an und nun stellt sich eine Frage: kann man Verbandskasten und Kennzeichenhalter auch in einem der Laeden in der Autostadt kaufen (da bietet sich ja der 20 EUR Einkaufsgutschein an)?

      Vielen Dank fuer Eure Antworten,
      Christian
    • Also das sollte dir dein Händler einfach schenken. Fertig!
      Ansonsten bekommst du die sachen auch in WOB


      Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Original von Christian
      Die Abholung in Wolfsburg steht an und nun stellt sich eine Frage: kann man Verbandskasten und Kennzeichenhalter auch in einem der Laeden in der Autostadt kaufen (da bietet sich ja der 20 EUR Einkaufsgutschein an)?

      Vielen Dank fuer Eure Antworten,
      Christian


      Hey Christian! ;qwertz;

      Die Kennzeichenhalter bekommst Du gratis in der Autostadt dort, wo Du Deine ganzen Unterlagen abgibst. D.h., Du bekommst Sie nicht, sondern es wird vermerkt, dass die Halter von der Autostadt montiert werden. Da steht dann allerdings auch "Autostadt" drauf. Werbefreie Träger habe ich m.E. auch im dortigen Shop gar nicht gesehen... ;-spin;

      Was den Verbandkasten angeht, sehe ich das so wie Lemmi.
      Ich habe ihn allerdings auch erst auf nachträgliche und ausdrückliche :D Nachfrage bekommen.

      Eine reibungslose Abwicklung und einen schönen Tag in WOB wünscht Dir
      MarieLu ;qwertz;
    • Lemmi und MarieLu, vielen Dank fuer eure Antworten. Vom Händler gab's leider keine Kennzeichenhalter oder einen Verbandskasten, da ich den EOS über einen Internetvermittler bestellt habe (bin noch im Ausland und fliege extra für die Abholung aus Wolfsburg nach Deutschland, deshalb ist das mit dem Mitbringen etwas schwierig). Gut, daß es Kennzeichenhalter in der Autostadt gibt, die kann man ja später immer noch gegen werbefreie (oder EOS-FORUM) Halter austauschen.

      Viele Grüße,
      Christian
    • Christian,

      dann denke ich, daß sie dir auch noch einen Verbandskasten ins Auto legen werden, wenn du es bei der Anmeldung sagst. Ansonten hol dir auf dem Nachhauseweg, bei einem Autozubehörladen den Kasten. Wird auf jeden Fall billiger als in der Autostadt. Kennzeichenhalter bekommst du ja dort. (mir wär es sche...egal ob da nun Autstadt oder Autohaus xyz draufsteht).

      Lemmi, der allzeit gute Fahrt mit dem Auto wünscht. Kannst schon mal zu Übungszwecken ein Dauergrinsen aus einem Gummiring und zwei Büroklammern bauen
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Hallo liebe Eosianer

      nun gehöre ich seit Dienstag auch zu den "Besitzenden" !! ;w19:

      Habe die Göttin in WOB abgeholt , die Abholung war absolut in Ordnung , habe den Wagen nach Euren Erfahrungen auf Schäden
      (z.B. Unterboden und so....) gecheckt , danke nochmal für die Tips !!
      Alles ist super in Ordnung , auch keine Flecken auf dem Leder !!

      Die "Erklärbärin" war nicht ganz so fit ich wußte ( durch unsreren Cross Touran ) teilweise mehr wie Sie , das Telefon ( Bluetooth) einzurichten hat dann doch etwas länger gedauert , aber Sie hat sich wirklich Mühe gegeben , wo Sie den Kofferraumdeckel zugemacht hat , hatte ich dann eine kurze Schnappatmung , hat Sie doch mit der flachen Hand auf meinen hochglänzenden Deepschwarzen Kofferraumdeckel gepackt und eine ordentliche "Handfettpranke" hnterlassen !!??? ;waah_

      Hatte gottseidank ein Mikrofasertuch in meinen Rucksack gepackt , ich habe die Dame dann von "meiner Göttin" ferngehalten , bevor Sie mir den ganzen Traum einschmiert :o)

      Die Rückfahrt war dann die Megaprüfung für die Dichtigkeit des Daches , stömender Regen von WOB bis Kassel , die Göttin ist dicht gewesen , gestern beim Waschen hatte ich allerdings an der Scheibe der Fahrertür innen ein paar "Läufer".....hmm!

      Am nächsten Tag habe ich dann wohl irgendwas falsch gemacht beim probieren des Daches !??? Auf einmal bekam ich den Heckdeckel nicht mehr zu , die Zuziehhilfe ging nicht mehr , der Deckel verriegelte nicht mehr !!
      Bin am nächsten Morgen zu meinem Freundlichen , der Monteur hat mit ein paar Handgriffen am Schloß des Deckels die Zuziehhilfe wieder aktiviert , aber warum die nicht ging , konnte mir niemand sagen !!
      Im Handbuch ist auch jede Menge beschrieben wie man Notöffnungen
      ausführen kann , aber wie man den Heckdeckel notschließen kann , steht nicht drin !
      Na ja , seitdem geht sie einwandfrei !!

      Das Auto macht wirklich richtig Spaß und ist eine Augenweide ,es ist schon sooo schlimm , daß mich gestern ein Ferrari Enzo , der neben mir geparkt hatte , garnicht interressiert hat bei der Liebäugelei mit meiner Göttin !! :o)

      Gruß aus Kassel

      Volkeos
      ;qwertz;Der vom Daimler zum Eos kam....Eos ist kein Auto, es ist ein Lebensgefühl
    • Hallo Ulmer Spatz (Thomas),

      vielen Dank für deinen super ausführlichen Bericht. Auch wir haben unsere "Göttin" in der Autostadt abgeholt und es war ein absolut tolles Erlebnis. Leider hat es mit dem "Ritz" bei uns nicht geklappt, da es an "unserem Termin" leider ausgebucht war, so dass für uns ein externes Hotel, welches ca. 500 m von der Autostadt entfernt war, gebucht wurde. Wir können deine Freude und Begeisterung am EOS teilen, denn wir haben unseren EOS nun seit 4 Monaten und mittlerweile 10.000 km auf dem Tacho und sind rundum begeistert von diesem tollen Auto. Selbst die morgendliche Fahrt zur Arbeit ist wie ein kleiner"Kurzurlaub". Vielleicht hast Du ja Lust, zum 2. EOS-Stammtisch Süd-West, der im September stattfinden wird, vorbei zu schauen, um uns deine "Göttin" zu zeigen.

      Bis dahin allzeit gute Fahrt.

      Grüße vom
      Nordsuedlicht (Sabine & Hans Jürgen)
      im EOS silver-essence, Deep-red Nappa, 2.0 l TDI, 140 PS mit DSG unterwegs bis 07.07.2014
    • immer noch Begeistert !

      Hallole Nordsüdlicht,
      danke für Eure Antwort, ich bin jetzt gerade nach Hause gekommen und habe gerade hier gelesen das euer Treffen mit 5 Göttinnnen ein tolles Erlebnis war.
      Ich war in Gedanken gestern Abend bei euch, bin beim nächsten mal hoffentlich mit dabei.
      Ich habe mitbekommen das einer von euch beiden am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat find ich ja echt nen tollen Zufall, vielleicht können wir uns ja wirklich mal zu ner kleinen Tour treffen.
      Ich bin da meine 1 Göttin in der Nähe von Göppingen zu Hause ist öfters in eurer nähe denke ich! Ihr könnt mir ja mal ne private Nachricht an meine Pn schicken wenn Ihr Lust habt !
      Also vielleicht bis bald

      sonnige Grüße aus Ulm (thomas)
      ;dance Have a nice day !