Abholung in der AUTOSTADT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es ist toll...


      erstens, sei sehr früh dort, du wirst es bereuen wenn du erst mittags dort bist...
      eine werksführung ist pflicht, die ist sehr interessant, auto direkt dannach abholen, alles erklären lassen und ab auf den großen kundenparkplatz ;)

      und dann hast du zeit zum mittagessen und dannach für eine erkundungstour in der autostadt... diese ist sehr sehr interessant!
    • Moin,

      mittlerweile weiss ich gar nicht wieviel Autos ich da schon abgeholt habe.

      Immer wieder ein Erlebnis.

      Besonders zur jetzigen Zeit (Adventszeit)

      Auch zwischendurch an den Wochenenden sind wir oft da.

      z.b. Frühstücken etc.

      Und das Highlight ist

      TEA Time im Ritz Carlton(etwas schönes um die Frau bzw.Freundin zu überraschen.

      Gruss

      Friedhelm

      der noch die 6 tage kaum noch abwarten kann.
      camping-club-gifhorn.de/ :thumbup: oder

      http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc.de :thumbsup:


      unterwegs: GO VA 1,4l/103 kW TSI , Pacific Blau , Aahk , Climatronic , Mfa , Bluetooth-FSE. R-Line , u.s.w.
      u. Passat Limo 176 kW R-Line Oryxweiss,
      Golf 1 Cabrio "Sportline", 92er Bj.Flashrot
    • Original von MeinNameist
      Mein Eos ist das 9. Auto was ich dort abgeholt habe. Bin also schon ziemlich Autostadt erprobt will ich mal behaupten!


      Vielen Dank für Eure Beiträge bis hierhin.

      Mit der Frage "Wer hat Erfahrung mit der Abholung in der Autostadt?"

      wollte ich darauf hinaus, dass Ihr mir vielleicht noch einige Tipps geben könnt, was besonders sehenswert oder erlebenswert ist. Habe z.B. gehört, dass der Testparcours für den TOUAREG super sein soll.

      Ich surf gleich mal zu AUTOSTADT.de, vielleicht habe ich dann
      1. keine Fragen mehr oder
      2. noch mehr und vor allem speziellere Fragen an Euch

      Ciao

      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Original von Bernd
      Original von MeinNameist
      Mein Eos ist das 9. Auto was ich dort abgeholt habe. Bin also schon ziemlich Autostadt erprobt will ich mal behaupten!


      Vielen Dank für Eure Beiträge bis hierhin.

      Mit der Frage "Wer hat Erfahrung mit der Abholung in der Autostadt?"

      wollte ich darauf hinaus, dass Ihr mir vielleicht noch einige Tipps geben könnt, was besonders sehenswert oder erlebenswert ist. Habe z.B. gehört, dass der Testparcours für den TOUAREG super sein soll.

      Ich surf gleich mal zu AUTOSTADT.de, vielleicht habe ich dann
      1. keine Fragen mehr oder
      2. noch mehr und vor allem speziellere Fragen an Euch

      Ciao
      Bernd

      Hi Bernd,
      den Touareg Parcour kann ich nur empfehlen. Habe damals 25€ dafür bezahlt, weiss nicht was es heute kostet oder ab 01.01.2007. Dauer ca 30min. Zuerst fährt der Begleiter und zeigt einem den Parcour. Danach fährst du selbst.
      Ich persönlich finde die Konzernwelt interessant. Dort kann man unter anderem auch "Sunfuel Pflanzen" pflanzen.

      Zeithaus ist auch sehr zu empfehlen. Stehen nicht nur VW Fahrzeuge. Die Pavillons sind geschmackssache. War jetzt auch schon länger nicht mehr drinne.
      Ach ja nicht zu vergessen die Werkstour.

      Wenn man lecker VW-Currywurst essen will, in den Zylinder unten im Zeithaus, oder oben im Tachometer im Kundencenter. Die Pizzaria unten rechts in der Konzernwelt ist auch sehr zu empfehlen!
      Hoffe dir damit etwas weiter geholfen zu haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinNameist ()

    • Original von MeinNameist
      Original von Bernd
      Original von MeinNameist
      Mein Eos ist das 9. Auto was ich dort abgeholt habe. Bin also schon ziemlich Autostadt erprobt will ich mal behaupten!


      Vielen Dank für Eure Beiträge bis hierhin.

      Mit der Frage "Wer hat Erfahrung mit der Abholung in der Autostadt?"

      wollte ich darauf hinaus, dass Ihr mir vielleicht noch einige Tipps geben könnt, was besonders sehenswert oder erlebenswert ist. Habe z.B. gehört, dass der Testparcours für den TOUAREG super sein soll.

      Ich surf gleich mal zu AUTOSTADT.de, vielleicht habe ich dann
      1. keine Fragen mehr oder
      2. noch mehr und vor allem speziellere Fragen an Euch

      Ciao
      Bernd

      Hi Bernd,
      den Touareg Parcour kann ich nur empfehlen. Habe damals 25€ dafür bezahlt, weiss nicht was es heute kostet oder ab 01.01.2007. Dauer ca 30min. Zuerst fährt der Begleiter und zeigt einem den Parcour. Danach fährst du selbst.
      Ich persönlich finde die Konzernwelt interessant. Dort kann man unter anderem auch "Sunfuel Pflanzen" pflanzen.

      Zeithaus ist auch sehr zu empfehlen. Stehen nicht nur VW Fahrzeuge. Die Pavillons sind geschmackssache. War jetzt auch schon länger nicht mehr drinne.
      Ach ja nicht zu vergessen die Werkstour.

      Wenn man lecker VW-Currywurst essen will, in den Zylinder unten im Zeithaus, oder oben im Tachometer im Kundencenter. Die Pizzaria unten rechts in der Konzernwelt ist auch sehr zu empfehlen!
      Hoffe dir damit etwas weiter geholfen zu haben!



      Hallo MeinNameist

      das sind doch mal brauchbare Hinweise ;-I

      Vielen Dank ;w08:

      Hat noch einer von euch wertvolle Tipps ?


      Ciao
      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Hast du bei deiner weiten Anreise das Ritz mitgebucht?

      Sei dann rechtzeitig da. Der Eintritt in die Autostadt gilt für beide Tage.

      Soweit ich weiß, gibt es Freitags keine Werksführungen. Weil da arbeiten die nicht.
      Wenn du es über 2 Tage einrichten kannst, empfehle ich eine kleine Führung durch die Autostadt, die angeboten wird.

      Gib mal ein paar details deiner Abholung.

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Original von Nordeos
      Hast du bei deiner weiten Anreise das Ritz mitgebucht?

      Sei dann rechtzeitig da. Der Eintritt in die Autostadt gilt für beide Tage.

      Soweit ich weiß, gibt es Freitags keine Werksführungen. Weil da arbeiten die nicht.
      Wenn du es über 2 Tage einrichten kannst, empfehle ich eine kleine Führung durch die Autostadt, die angeboten wird.

      Gib mal ein paar details deiner Abholung.

      Gruß Michael



      Hallo Michael

      danke für deinen Beitrag. Hatte heute wegen Details bei VW nachfragen wollen, doch mein Verkäufer hatte frei. (Von alleine hat der noch nichts gemacht, muss sowie alles bei dem Nachfragen! "Erlebnisabholung" ist noch nicht gebucht)

      Fahre wohl in der 5. od. 6. KW an einem Samstag (spart ´nen Urlaubstag) mit meinem Kumpel und seinem Passat TDI hin (und den jeweiligen "besseren Hälften"). Der hat dort auch schon den Passat und zwei andere VW´s abgeholt. Hat mir auch die Touareg-fahrt empfohlen.

      Brauchen ca. 4 Std. für die Anreise, geht also früh los, so um 6 Uhr.

      Werksbesichtigung wäre toll, aber am Samstag?


      Oder ich plane um und schnappe meine Bessere und wir verlängern den Aufenthalt ;w09:

      Bleib am Ball ..


      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • RE: Abholung in der AUTOSTADT

      Meine Empfehlung für die Autostadt:

      unbedingt mit Ritz-Carlton Übernachtung buchen (Badehose nicht vergessen, schwimmender Swimmingpool !)kostet in Verbindung mit der Auto-Auslieferung für ein 5Sterne Hotel nicht die Welt. Wir haben bei der Abholung unseres Touareg ca 220,- € für eine Suite bezahlt. Und man kann mit Glück sein Auto schon in den Türmen entdecken.

      Abendessen im Ritz oder im Chardonay

      Falls man den Touareg im Parcours fahren möchte sehr früh dafür anmelden, am besten schon jetzt.

      Sicherheitstraining wäre noch sinnvoll

      So bleibt es ein echtes Erlebnis bei der Abholung deines EOS

      Gruss Marion
      Eos 1,6FSI, Eismeerblau, MoonRockGrey, Licht-Sicht, Ambiente Alu, Komfort "Vienna", Sportpaket Le Mans, "RNS 300", Lederlkr, Sportsitze, Winterpaket, Alarmanlage, Schubladen, Mobiltelefon, Windschott, Winterräder
    • Mein freundlicher Verkäufer teilte mir gestern mit, dass ich erst die Mitteilung von VW abwarten muss, wann er abholbereit ist. Dann erst kann ein genauer Termin zur "Erlebnisabholung" und die Buchung der Optionen, wie Werksbesichtigung, Touareg-Parcours usw. erfolgen.

      Aber dank der bisherigen Hinweise hier im Thread weiss ich jetzt schon einiges mehr.

      Wird bestimmt ein toller Tag oder besser ZWEI !!!

      ;w02:
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Hallo Forum

      ich wollte den Thread noch mal aufleben lassen, da ja einige neue Mitglieder hier sind und bestimmt noch so manche Abholung geschildert werden könnte.

      Also, nur zu, ich freue mich auf weitere Erlebnisse und Tipps ;qwertz;

      Gruß

      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Original von MeinNameist
      Wenn man lecker VW-Currywurst essen will, in den Zylinder unten im Zeithaus


      Ich muss da mal was berichtigen. Den "Zylinder" gibt es in dieser Form nicht mehr. Wird gerade Umgebaut. Ich glaub ab April ist dort wieder offen. Die VW-Currywurst gibt es nun nur noch oben im Kundencenter im "Tachometer"
    • Auf jeden Fall alles mitnehmen,

      aber haaaaaalltttt, nicht die ganzen Auto's aus der Autostadt!!!

      Unseren Touran haben wir 2004 in WOB abgeholt. Hab die Übernachtung im Ritz-Carlton mitbestellt, ist beim erstenmal, meiner Meinung nach, ein absolutes MUSS. So hat man genügend Zeit um sich zu freuen, die Autostadt anzusehen, essen zu gehen, Werksbesichtigung .....
      Da man nie weiß ob man da nochmal hinkommt, nimm Dir Zeit mit deinem Anhang, genieße die Autostadt.
      Erkundige Dich dann mal nach der "anderen" Werksbesichtigung, haben einmal die Touranfertigung angeschaut, am nächsten Tag eine angebotene mit besichtigung der Pressen usw. einfach spannend.

      Im April holen wir den EOS ab, da machen wir aber nur die 1-tages-Variante, bißchen kucken, Auto abholen, Essen, Kucken und den restlichen Tag geniesen, dann ab nach Hause.

      Ciao
    • Habe mit meiner Frau den EOS an einem Samstag abgeholt. Am Abend vorher Anreise und Übernachtung im Ritz mit schönem Dinner (das Essen war top und die Bedienung sehr freundlich).

      Wir sollten den EOS gleich um 9 Uhr morgens in Empfang nehmen. Das war uns aber zu früh, denn wenn ich wußte, wenn ich erstmal den EOS habe, dann interessiert mich ringsum gar nix mehr!8)

      Also haben wir den Termin auf 14 Uhr geschoben (wir bekamen ihn aber tatsächlich erst um 15 Uhr).

      Vorher haben wir dann das Zeithaus (absolut sehenswert!) alleine besichtigt und dann an einer Führung durch die Autostadt mit kleiner Gruppe vorgenommen und so einiges Wissenswertes erfahren.

      Und tatsächlich, als ich den EOS dann am Nachmittag hatte, wollte ich nur noch eins: OFFEN FAHREN! Es schien nämlich die Sonne! (An diesem Tag im August war´s denn auch schön warm). Da hatte ich keinen Bock mehr auf die Autostadt. ::39

      Mein Tipp: erst die Autostadt besichtigen, dann den EOS in Empfang nehmen! ;-I

      LG,
      Marco