Fenster gefroren EFH schliesst nicht mehr!! Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fenster gefroren EFH schliesst nicht mehr!! Hilfe!

      Gerade eben habe ich den EOs von einer dicken Eissschicht befreit und..schon nach dem ersten Öffnen der Türen passiert folgendes:

      Wie sonst üblich heben sich die FGenster beim Türschliessen NICHT mehr automatisch in die "ganz geschlossen" Position....!
      Was nun..?
      Im Auto sitzend und die EFH bedienend wiederum gehts dann..
      DAS nützt mir wenig, wenn ich NICHT im Auto sitze, sondern den gefrorenen Wagen stehen lassen möchte.
      Ziemlich doof, dies mit 2-3 cm geöffneten Scheiben machen zu müssen...Jetzt nach cva. 1 Stunde Fahrt ist alles kein Thema mehr...

      Wer kennt das Problem..und..eine Lösung???


      Das waren noch Zeiten...im Sommer..:-)
      Silver Essence, Individual/Cinnamon Sitze, TDI, Xenon, Navi, Climatronic, Chicago, Parkdistanzkontrolle etc.
    • Hallo Shamu,

      hatte ich vorgestern auch...

      da musst du den Fensterheber neu anlernen:

      "Das Fahrzeug von außen mit dem Schlüssel verschließen und den Schlüssel über 2 Sekunden festhalten. Danach nochmal wiederholen"

      Seite 43 in der Bedienungsanleitung.

      Anschließend läuft alles supi....

      Gruß
      2.0 FSI, deep black perleffect, Stoff corn silk beige, Alutec Cult 5, usw.- geiles Teil - voll zufrieden!!!
    • Gestern morgen....

      Fenster festgefroren und nach dem öffnen per FB ein wenig nach unten gefahren

      Scheibe beim öffnen der Türe knapp unter der Dichtung herausgewürgt

      Türe geschlossen und Scheibe fährt hinauf... aber ausserhalb der Dichtungen!!!!! Ich dachte, die Scheibe bricht ab....

      Nach erneutem manuellen absenken und schliessen ist die Scheibe wieder normal hinauf gefahren.

      Der Winter wird wohl toll werden, als LATERNENPARKER!

      Grüsse Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Original von Hofi
      Gestern morgen....

      Fenster festgefroren und nach dem öffnen per FB ein wenig nach unten gefahren

      Scheibe beim öffnen der Türe knapp unter der Dichtung herausgewürgt

      Türe geschlossen und Scheibe fährt hinauf... aber ausserhalb der Dichtungen!!!!! Ich dachte, die Scheibe bricht ab....

      Nach erneutem manuellen absenken und schliessen ist die Scheibe wieder normal hinauf gefahren.

      Der Winter wird wohl toll werden, als LATERNENPARKER!

      Grüsse Hofi


      Passierte bei meiner Ersten auch 2-3 Mal... Deshalb hab ich Standheizung drin als Laternerparkerin... ;)
      Seit 01.06.2006 2.0 TFSI ... "WANDLUNG" ;grim) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey
      Aber ich bin Wiederholungtäter: seit 09.08.07 2.0 TFSI ... ;) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey

      Und jetzt Nummer 3:
      seit 04.08.2013 2.0 TSI MJ2014 Oryxweiß mit DeepBlack und Nappa Sioux (Leider gibt es Eismeerblau ja nimmer) -> Wandlung...

      seit 27.03.2015 VW CC 2.0 TSI DSG MJ2015 Tungsten Silver ... Wenigstens der Motor ist gleich geblieben... ;)
    • Beifahrerfenster schließt nicht mehr

      Hallo zusammen,
      ich bezweifle zwar, dass das heute nacht der erste Frost war, aber es war zumindest der, der meinem EOS scheinbar überhaupt nicht gefallen hat.

      Als ich heute morgen mein Auto per Fernbedienung geöffnet habe, sind die Seitenfenster zwar runtergefahren, allerdings fährt seitdem das Beifahrerfenster beim drehen des Zündschlüssels nicht mehr automatisch hoch. Es ist immer genau soweit offen, wie es beim öffnen runterfährt. Blöd, wenn ich das Auto abschließe bleibt das Fenster eben jenen Spalt offen!
      Zudem war sogar der Kofferraum heute morgen zugefroren, was mich fast meine Fingerkuppen gekostet hätte....

      Scheint wohl ein Fall für den :D zu sein. Werde den morgen früh gleich anrufen und auf einen sofortigen Termin drängen.

      Kennt das jemand von euch bzw. gibts vielleicht Erfahrungsberichte dazu? ;zitt)
      Ich hab kein Problem mit Autoritäten, ich mags nur nicht, wenn mir jemand sagt, was ich zu tun habe


    • Original von Bernd
      Hallo Summsel,



      mein Tip: Beifahrer wechseln :D :D :D

      Ne, war nur Spaß.

      Ich suche hier mal ein wenig, melde mich gleich noch mal ...

      ;-I


      wenns der mal gewesen wäre, dann hätt ich wenigstens einen schuldigen ;rolleye
      Den Frost kann ich so schlecht zur Schnecke machen...

      Danke schonmal für Deine Hilfe!

      EDIT: Danke Andi, soll wohl heißen, ich muss wohl oder übel nochmal runtergehen und rumprobieren. Echt ärgerlich.
      Habe übrigens den Trick mit manuellem schließen schon probiert und länger umgedreht gelassen, aber da hat sich gar nix getan ;wrong)
      Ich hab kein Problem mit Autoritäten, ich mags nur nicht, wenn mir jemand sagt, was ich zu tun habe


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Summsel ()

    • Original von MaPa
      Ist mir auch schon passiert!!!

      Einfach Zündung anmachen, Fenster ganz nach unten fahren lassen und dann wieder nach oben fahren lassen!
      Danach ist alles wieder normal....


      Tatsache! Das hat sogar bei mir funktioniert! Manchmal kommt man halt nicht auf die einfachsten Dinge ;rolleye
      Was würd ich nur ohne euch tun =pray
      Ich hab kein Problem mit Autoritäten, ich mags nur nicht, wenn mir jemand sagt, was ich zu tun habe