Glühlampen Philips

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glühlampen Philips

      hallo

      ich bin jemand der gern gutes licht am auto hat, auch wenn xenon nicht mehr nachzuordern war.
      ich habe im corrado so mieses licht gehabt, aufgrund von korridierten anschlüssen usw. da ist es im passat 3c und im eos echt nur geil ;)

      dennoch habe ich jetzt zu testzwechken mal 2 sets verbaut.

      zum einen power2night fürs abblendlicht, und zum anderen vision plus für das fernlicht, wie blue vision für das standlicht.

      erstens: das standlicht ist nun weiß und nicht meh gelb.

      zweitens: das abblendlicht hat sich echt gebessert, ist heller geworden und sieht prima aus

      drittens: das fernlich... man sieht, dass auch dieses etwas heller, weißer ist.


      aber das schlimme an der sache: der wechsel... nirgends steht es beschrieben, nur der hinwei, dass es in einer fachwerkstatt gemacht werden muss, aber ist nicht genau dies verboten? da seid 2006 die scheinwerfer usw. so verbaut sein müssen, das man jederzeit selbst diese arbeit machen kann, damit man auf einer dunklen landstrasse nicht gleich den adac rufen muss?

      es ist außerdem sehr eng, leider bin ich 3x kurz mit einem teil des fingers an den h7 glaskolben gekommen, ich hoffe dass die berhrung so kurz war, dass die glühlampe dadurch nicht beschädigt wird, da es nicht ein volles anfassen war und somit nicht so viel fett auf den kolben gekommen sein kann...


      mathias
    • Hmm in meinem Betrieb ist ein Hausfotograf für Fotografien und Filmaufnahmen, wir nutzen manchmal
      seine Halogenscheinwerfer...dabei habe ich neulich eine Birne selber getauscht, ohne Handschuhe,
      die jedoch in der Verpackung beilagen. Der Fotograf hat die Krise gekriegt...die Lampe leuchtet jedoch
      noch, ist schon ein paar Monate her. Ich weiß, ist evtl. weit hergeholt...;grim)

      Kannst Du nicht evtl. den Glaskörper nochmal entfetten, ich weiß ist viiiieeeeel fummelskram! ;w12: Ich meine die heutigen Premiumbirnen kosten schon einiges...;waah_


      Gruß AzZ...::64
    • RE: Glühlampen Philips

      Hallo Mathias,

      möchte mal noch als kleine Anregung die neu auf den Markt gebrachten
      Philips X-treme Power Halogenlampen mit in die Diskussion bringen.
      Abblendlicht jetzt 65 m anstatt ehemals 39 m, Fernlicht jetzt 200 m
      anstatt ehemals 100 m, kein Gelb- oder Blaustich, H-7 Preis 44,99 Euro
      zunächst bei ATU.
      Testurteil bei Auto-Straßenverkehr: sehr gut.
      Habe ich heute bei Auto-Straßenverkehr, Heft 1/2 vom 13.12.06 gelesen.
      Vielleicht hat ein anderer User schon genauere Informationen.

      Viele Grüße
      Eberhard
    • Original von azzkikr
      Hmm in meinem Betrieb ist ein Hausfotograf für Fotografien und Filmaufnahmen, wir nutzen manchmal
      seine Halogenscheinwerfer...dabei habe ich neulich eine Birne selber getauscht, ohne Handschuhe,
      die jedoch in der Verpackung beilagen. Der Fotograf hat die Krise gekriegt...die Lampe leuchtet jedoch
      noch, ist schon ein paar Monate her. Ich weiß, ist evtl. weit hergeholt...;grim)

      Kannst Du nicht evtl. den Glaskörper nochmal entfetten, ich weiß ist viiiieeeeel fummelskram! ;w12: Ich meine die heutigen Premiumbirnen kosten schon einiges...;waah_


      Gruß AzZ...::64


      Das tönt ja ähnlich wie früher bei den RAM-Bausteinen beim PC... Beim Wechseln wurde da an antistatischen Hilfsmitteln nur so vor- und nachgeschaltet. Habe irendwann aufgehört, dies zu tun und mittlerweile benutze ich die blanken Finger. Hab bis jetzt noch nie einen Defekt gehabt (Und ich habe schon viele in der Hand gehabt...)

      Denke, das ist oft nur Panikmache...
    • RE: Glühlampen Philips

      @eberhart
      wurden in dem heft auch andere Glühlampen verglichen?
      z.B. vision plus und power2night?

      Original von Eberhard
      Hallo Mathias,

      möchte mal noch als kleine Anregung die neu auf den Markt gebrachten
      Philips X-treme Power Halogenlampen mit in die Diskussion bringen.
      Abblendlicht jetzt 65 m anstatt ehemals 39 m, Fernlicht jetzt 200 m
      anstatt ehemals 100 m, kein Gelb- oder Blaustich, H-7 Preis 44,99 Euro
      zunächst bei ATU.
      Testurteil bei Auto-Straßenverkehr: sehr gut.
      Habe ich heute bei Auto-Straßenverkehr, Heft 1/2 vom 13.12.06 gelesen.
      Vielleicht hat ein anderer User schon genauere Informationen.

      Viele Grüße
      Eberhard
      EOS TDI SilverEssens, DeepRED Nappa Wieviel braucht mein TDI ?
    • RE: Glühlampen Philips

      Original von Eberhard
      Deshalb auch meine Anfrage, ob schon Erfahrungen vorliegen.


      Da schließe ich mich an, würde mich auch sehr interessieren.
      tschüss sagt snatch909

      EOS 2.0 TDI DSG · Deep Black · Leder "Vienna" Moon Rock Grey · RCD 500 (MP3) · Licht & Sicht · Parkpilot · GRA · MFA plus · Kleinkram
    • der nächste anschluss kommt von mir. werde meinen eos zwar erst bestellen und dann sicher mit xenon (dann ist alle diskussion beendet), aber bis dahin würde ich meinem golf V noch bessere lampen verpassen! daher großes interesse an der aktuellen h7 quality!

      sind die lampen für abblendlicht und fernlicht gleich, oder unterschiedlich in der stärke, heißt verschiedene lampen kaufen?

      gruß
      cabriodsg
    • eXtreme power

      Hi,

      ich habe seit dem Wochenende die Extreme Power H7 drin und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Licht reicht nicht nur etwas weiter, sondern erhellt auch im nahen und mittleren Bereich besser, was gerade bei Schmuddelwetter sehr gut ist.
      Von den zulässigen H7 Lampen ist diese bestimmt die beste Wahl.
      Das Standlicht sieht jetzt natürlich etwas zu gelb aus. Da muss ich wohl noch nachbessern.

      Gibt es eigentlich auch eine positiv getestete H7 Birne speziell für das Fernlicht?
      Golf V TDI
      EX EOS TDI
      EX A3 TDI
      EX MB W123 280CE
      EX Golf III TDI
      EX Golf II Diesel
      EX Audi 80 LS
    • Ich habe seit heute morgen die Extreme Power H7 drin.Heute abend auf der Rückfahrt im dunkeln war der Unterschied gut zu sehen.
      Ich würde sagen, gefühlter praktischer Helligkeitsunterschied 40%+ gegenüber Standard-Lampen. Da ich von der Standard-Beleuchtung nicht begeistert war, ist das ok. Mit Xenon kann man es natürlich nicht vergleichen (sind ja auch fast 1000 EUR Unterschied)
    • also ich habe nun auch auf die x-treme power h7 gewechselt und werde heute abend mal den unterschied zu den visionplus 50% feststellen, sollte der nicht zu groß, oder kaum zu bemerken sein, dann kann man sich den fast doppelten preis der x-treme power sparen und die vision plus nehmen, die auch ein sehr weißes und auch 50% mehr licht geben...

      mathias

      achso, zum thema berühren des glaskolbens mit den fingern, diese birne ist mir dann nach ein paar minuten fahrt kaputt gegangen. es ist bei glühlampen wirklich kein spass, dass man diesen nicht berühren soll, ich habe diesesmal einweghandschuhe angehabt und hoffe dass dies eine gute wahl gewesen ist.

      nur der wechsel der nebellampen ist mir ein rätsel, da wollte ich blue vision reinbauen, aber habe keine idee wie ich die verkleidung abmachen kann, habe eine hälfte runter, aber an der innenseite klemmt es. gibt es da einen tip wo man am besten ansetzt?
    • Vielleicht zu dem Thema Glühobst noch ein interessanter Vergleich den einige rührige Kollegen aus dem Audi 100/200-Forum veranstaltet haben,unter Zuhilfenahme eines Belichtungsmessers :

      Lichttest auf audi100-online.de


      Recht aufschlußreich wie ich meine und von der Wirkung her selbstverständlich auch auf andere Fahrzeuge übertragbar.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • klingt echt interessant, also sind diese wirklich gut, aber an xenon mit 3000 lux kommen die halt bei weitem nicht ran, also ich denke immernoch an die umrüstung, vor allem wegen dem kurvenlicht, aber schön dass es bis dahin gutes licht gibt ;)
    • Preis Phillips X-tream

      Hab mal ein wenig im Internet gesucht. Im dem größtem Internetauktionshaus (sollte jeder kennen)
      gibts die Phillips X-Tream H7 schon für 31€ und das ist inkl PORTO!!!!
      Wem die Umrüstung zu Xenon zu teuer ist... ich hole die mir da.

      LG Picknicker
      Individualität braucht vor allem eins - die Freiheit sich zu entfalten!
    • Hi,

      hat schon mal wieder jemand neue Erfahrungen mit dem Tausch der gelben Standlichter gesammelt?
      Wer hat schöne weiße verbaut?
      Aber mit STVZO zugelassen bzw. mit E - Prüfzeichen.
      Welche sind zu empfehlen?
      Mfg
    • richtig weiße mit e-zeichen gibt es meiner erfahrung nach immernoch nicht....!

      hab mich mal in die spur gemacht, da mercedes in der gelifteten e-klasse so ein schönes weißes standlicht hat, aber das wird nur als geschlossene einheit verkauft, soll wohl eine led mit sondergenehmigung sein....

      als richtig weiß bleibt nur der gang zu xenonwhite.de oder xenonlook.com ->da schreckt mich aber die haltbarkeitsangabe bissel ab...und legal sind sie halt auch nicht....-obwohl ich allerdigs bezweifle, dass die grünen das wissen, wenn man nicht grad mit nem uralten auto und sowas modernem ankommt, dann wird denen das gar nicht weiter auffallen....-bei hauptscheinwerfern kann ich den terz verstehen, bei standlichtern allerdings nicht....
    • Dann leider nein. Wollte was haben um auf einer sicheren Seite zu sein.
      Hatte früher in meinem Golf 4 schon genügend Probleme mit meinen Standlichtern, auf sowas habe ich keinen Bock mehr.
      Falls es doch was gibt in Zukunft, bitte mailen. Danke. Mfg
    • vw schmiede schrieb:

      Hi,

      hat schon mal wieder jemand neue Erfahrungen mit dem Tausch der gelben Standlichter gesammelt?
      Wer hat schöne weiße verbaut?
      Aber mit STVZO zugelassen bzw. mit E - Prüfzeichen.
      Welche sind zu empfehlen?
      Mfg


      Hi,

      bin auch gerade auf der Suche und habe dazu diesen Fred gefunden.
      Vielleicht werde ich mir die Philipps auch mal besorgen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derThor ()