M-Tec Superwhite verbaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M-Tec Superwhite verbaut

      Hallo!

      Hat von euch schon jemand die M-Tec Superwhite im Eos verbaut?

      Sieht bei den Projektionsscheinwerfern des Eos bestimmt nicht übel aus, fahre sie zur Zeit noch in meinem derzeitigen Fahrzeug ud bin mit Ausleuchtung und Reichweite recht zufrieden...im Dunkeln sind sie außerdem von Xenon kaum zu unterscheiden. An die Phillips Blue Visison "Xenon-Effect" kommen sie in puncto Helligkeit nicht ganz heran, aber der Effekt ist dafür eindeutig besser-und auch der Preis.
    • RE: M-Tec Superwhite verbaut

      Original von james
      Hallo!

      Hat von euch schon jemand die M-Tec Superwhite im Eos verbaut?

      Sieht bei den Projektionsscheinwerfern des Eos bestimmt nicht übel aus, fahre sie zur Zeit noch in meinem derzeitigen Fahrzeug ud bin mit Ausleuchtung und Reichweite recht zufrieden...im Dunkeln sind sie außerdem von Xenon kaum zu unterscheiden. An die Phillips Blue Visison "Xenon-Effect" kommen sie in puncto Helligkeit nicht ganz heran, aber der Effekt ist dafür eindeutig besser-und auch der Preis.



      Hallo james,

      kannst Du dieses System vielleicht noch ausführlicher erklären?
      Ich habe davon noch nichts gehört.

      Gruß

      Manfred
    • Hallo Manfred...was meinst Du mit System?
      Das sind beides normale H7-Leuchtmittel...beide meiner Meinung nach gut, die Phllips bloß ca doppelt so teuer.
      Mich würde nun interessieren ob sie schon jemand in seinem Eos verbaut hat und was die Erfahrungen sind.
    • Original von james
      Hallo Manfred...was meinst Du mit System?
      Das sind beides normale H7-Leuchtmittel...beide meiner Meinung nach gut, die Phllips bloß ca doppelt so teuer.
      Mich würde nun interessieren ob sie schon jemand in seinem Eos verbaut hat und was die Erfahrungen sind.



      Hallo james,

      Ich dachte, es könnte ein neues Beleuchtungssystem sein, das ich noch nicht kenne.
      Zu Deiner Frage werden sich schon noch unsere Spezialisten melden.


      Gruß

      Manfred
    • Da bin ich schon mal gespannt was die "Spezialisten" dazu sagen ;angel)

      Nur eins möchte ich von vornherein sagen...es handelt sich hierbei nicht um irgendwelche billigblendermöchtegernxenon Funzeln...bevor das jemand denkt... ;--T
    • RE: M-Tec Superwhite verbaut

      Hallo James,

      herzlich willkommen in unserer Runde.

      Wir haben diese M-Tec Superwhite in unserem 3 er BMW verbaut.
      Du hast Recht, diese H7-Lampen sind wirklich auffallend weiß gegenüber
      den ebenfalls montierten Philips-H7, die sind doch recht gelb gegenüber den M-Tec und außerdem sind die M-Tec konkurrenzlos preiswert.
      Mal sehen wie es mit der Lebensdauer aussieht.

      Viele Grüße
      Eberhard
    • picotto.milten.lima-city.de/h7/mtecphilips/index.html

      Hier mal ein direkter Vergleich (vorsicht, Bilder sind nicht gerade klein).
      Auch nach rechts blättern. Ein KOllege hat die MTEC im EOS drin.
      Ich habe sie im PUG307CC drin, da es den mit Xenon gar nicht gab.
      Optisch sehr Xenon-ähnlich, die Ausleuchtung ist bei Xeneon
      - gerade beim EOS - und Längen besser.
      Achtung bei 55 Watt (Zulassung) bleiben. Manche jüngere
      bauen sich da unzulässige rein und die blenden extrem, klar.
      Das Schutzglas sollte immer sauber (Glasrein) sonst streuen die
      MTEC und blenden.
      Beim Peugeot habe ich noch das Fernlicht umgerüstet, denn bei ständigem
      Wechsel nervt der Fahrbunterschied sehr.
      Für die Fahrzeuge, bei denen kein (legales) zu haben ist,
      eine Alternative. Ein Ersatz für die wirklich super Xenon-Anlage der Göttin
      nicht dran zu denken. Ich würde mir - wenn - die Göttin mit Xenon bestellen.
      Noch mal für die Aufreger, die MTEC sind EG-Zugelassen.
      Ich habe die MTEC jetzt den 2. Winter drin. Bislang keine Probleme.
      Hatte extra neulich für Tschechien noch ein Ersatzpaket bestellt
      (in Tschechien Ersatzglühlampenpflicht). Aber bislang keine Ausfälle.
      EOS 2.0 TSI CUP aus 6/2014 DSG Leder (leider beige), RNS510+DAB+Dynaudio, Keyless Access, DCC, AHK, Park+Lichtassist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helgjo ()

    • Für mich der einzige Nachteil, ist die Tatsache, dass sie (noch) nicht im freien Handel vertrieben werden. Dafür sind sie mit 18€ pro Satz aber auch konkurenzlos günstig-selbst wenn mal eine durchbrennen würde.

      Das mit dem E-Prüfzeichen hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Sich die 100W-Ausführung einzubauen ist zum einen wegen der Blendung anderer, als auch zum Schutz gegen verschmorte Kabel usw. nicht zu empfehlen.

      In Bezug auf Leuchtkraft sind sie mit Xenon schon vom Prinzip her ja nicht zu vergleichen....dennoch bin ich zufrieden.

      Kann dein Kumpel evtl. mal ein paar Bildchen vom Eos mit M-tecs machen?
    • Original von james

      Kann dein Kumpel evtl. mal ein paar Bildchen vom Eos mit M-tecs machen?


      Er hat Ihn gewandelt.
      EOS 2.0 TSI CUP aus 6/2014 DSG Leder (leider beige), RNS510+DAB+Dynaudio, Keyless Access, DCC, AHK, Park+Lichtassist
    • Danke für den Hinweis@Bernd....aber so wirklich zu Ende diskutiert wurde das da leider auch nicht... ;dnk)

      Nochmal als kleine Ergänzung zu dem anderen Thread, die Lampen gibt es als 55W- und als 100W-Version. Darauf, dass die 100W nicht legal hingegen die 55W legal sind wird auf den websites wo man sie bestellen kann eindeutig hingewiesen.... ;--T ;angel)
    • Original von james
      ....aber so wirklich zu Ende diskutiert wurde das da leider auch nicht...


      ... das passiert hier leider öfters ...

      :D


      War auch nur ein kleiner Hinweis darauf, dass wir schon mal darüber gesprochen hatten ...

      Gruß

      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Original von james
      Darauf, dass die 100W nicht legal hingegen die 55W legal sind wird auf den websites wo man sie bestellen kann eindeutig hingewiesen....

      ... und man sollte auch nicht vergessen, daß 100W Lampen doppelt soviel Hitze erzeugen wie 55W Lampen. Bei manchem Scheinwerfer schmilzt, bzw. deformiert sich dabei das Plastik (Reflektor, Abdeckung, Gehäuse, etc.), was zu extrem schlechter Bündlung und Ausleuchtung der Straße führt, sowie zu hoher Blendung des übrigen Verkehrs.
    • das ist der hässliche nebeneffekt dabei...ich bin ja froh, dass hier alle vernünftig zu sein scheinen...in anderen foren wurde bei ähnlichen themen schon ganz anders diskutiert....getreu dem motto:"schei..egal ob 100w illegal sind, hauptsache ich seh mehr"...von dem schaden den der scheinwerfer nehmen könnte mal ganz abgesehen, könnte ich mir nie verzeihen,wenn einer der von mir geblendet wurde gegen nen baum fährt oder ähnliches....!-daumen hoch für eure sittliche reife ;-I
    • hi....hab mir jetzt mal die mühe gemacht und die fotos von meinem jetzigen auto mit den mtecs mal herausgekramt....

      das standlicht ist das derzeit weißeste, dass es legal zu kaufen gibt....im vergleich dazu, das mtec abblendlicht, welches doch nochmal um einiges weißer ist...
    • Hallo James,

      den mtecs wird ja nachgesagt, dass sie bei Regen und nasser Fahrbahn eine sehr schlechte Lichtausbeute ergeben, bzw. das man bei Nässe in der Dunkelheit einen Blindflug macht.
      Kannst du diese Erfahrungen bestätigen?

      @ all,

      wer nicht unbedingt an der Lichtfarbe hängt, aber mehr Lichtausbeute haben möchte, kann auch zu
      Philips Power Extream
      oder den derzeit wohl hellsten (nicht weißesten)
      Osram Night Breaker

      greifen


      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • die lichtverteilung ist mit normalen birnen ähnlich....sieht jetzt auf dem foto etwas fleckig aus...wirkt da aber nur so....!

      das mit dem blindflug bei nässe haben schon viele beschrieben...aber das empfindet jeder anders....ist aber aufgrund des lichtspektrums bei xenon auch so, zumindest empfindet es mein kollege bei den xenons seines passat genauso...!

      ich für meinen teil kann sagen, dass ich damit zufrieden bin....ich hatte zumindest vor kurzem nen 1er bmw mit h7-lampen als ersatzwagen, da hatte ich einen echten blindflug, obwohl das leicht gelbliche licht ja bei regen besser sein soll!

      es wird sicher von jedem anders empfunden und die lichtqualität wird sicher bei jedem fahrzeug anders sein....daher ja auch meine frage ob schon jemand im eos damit erfahrung hat.... ;rolleye

      optisch machen sie auf jeden fall ne menge her ;troll)

      @ nordeos....die osram empfinden auch viele für gut, jedoch soll es da mit der lebensdauer nicht so toll sein...kann ich nicht bestätigen, da ich noch keine hatte, hab ich aber vermehrt in foren gelesen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von james ()