M-Tec Superwhite verbaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: M-Tec Superwhite verbaut

      also eines kann man ruhigen gewissens vorweg sagen.

      die "weißesten" lampen sind es ABER

      weiß heist nicht viel licht.

      normalerweise hat eine H7 Birna ca. 1550lumen, die m-tec nur 800, weniger als eine standart h4... es kommt also sehr viel weniger licht auf der strasse an, das erklärt auch den preis, gerade im regen ist das ein sehr gro´ßer nachteil. des weiteren blenden diese leuchten mehr, weil das licht sich weniger auf die strasse, als mehr anderswohin verteilt.

      es gibt im internet diverse tests dazu, einfach mal googeln, da wird es mit vergleichsbildern der ausleuchtung anschaulich erklärt.

      cool aussehen wäre mir nicht halbsoviel wert wie selbst viel zu sehen.
    • hey wolspelz....danke für die wissenschaftliche erörterung des themas ;-I

      theoretisch gesehen ist das auch alles sehr "einleuchtend", aber zur theorie gesellt sich in diesem fall auch noch das empfinden.-und ich komme sowohl bei trockenheit als auch bei nässe gut damit kar....wie gesagt, beim 1er werkstattwagen hatte ich trotz serien-h7-lampen das gefühl bei regen weniger zu sehen als mit meinen.

      im direkten vergleich zwischen phillips blue vision und den mtecs konnte ich keinen signifikanten unterschied feststellen (darauf bezogen mehr oder weniger gut zu sehen)... ;dnk)

      desweiteren möchte ich bemerken, dass diese leuchten ganz bestimmt nicht sonstwohin leuchten, mich hat trotz vieler fahrten noch nicht einer angeblinkt, weil ich ihn geblendet habe ;--T

      wer negative erfahrung bezüglich der verarbeitungsqualität gemacht hat, könnte evtl. eine fälschung gekauft haben, davon soll es im netz nur so wimmeln....

      für mich steht jedenfalls fest ich werd sie auch bei meinem nächsten auto wieder fahren, denn den mehrpreis für xenon sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz ein, die optik kann man auch so haben...und die reichweite ist nicht soviel besser, als dass sie für mein empfinden den mehrpreis rechtfertigen würde....!-das einzige was meiner meinung nach für xenon spricht ist die kurvenlichtfunktion...aber die bieten ford und peugeot mittlerweile auch für halogener an, da wird es nicht lange auf sich warten lassen bis andere hersteller nachziehen ;grim)
    • hab in meinem EOS seit 9 Monaten / 40.000 km (ja...) die MTECs mit 55W drin und mir ist heute die rechte Seite durchgebrannt. Lebensdauer geht trotzdem in Ordnung, wenn man an den Preis denkt. Das Licht ist definitiv das was Xenon am nächsten kommt, viel eher als Osram und Philips Blue. Ich schiess morgen vielleicht mal ein Vergleichsfoto mit rechts/links und stells rein.

      Großen Punktabzug gibt es für die geringe Lichtausbeute und die starke Streuung. Vor allem auf nassen Landstraßen --> Blindflug. Werde als nächstes vielleicht auch mal die Nightbreaker ausprobieren oder im Sommer MTEC, im Winter was anderes...

      Nebenbei noch ne Frage: Wie baue ich eigentlich die H7 richtig aus (das letzte Mal war der Freundliche so freundlich)? Wie sitzt die Glühbirne in der Fassung?
    • Hi,

      schau mal hier

      ...ach übrigens, habe jetzt die Philipps Extrem-Power eingebaut und muss sagen, schönes weißes Licht.
      auch als Standlicht habe ich die Blue Vision drin, von der Optik her eine klare Verbesserung zu den Originalen ;-I
    • ...nach einiger Wartezeit nun die Foto von meinem 2007er EOS, links MTEC Superwhite, rechts standard Philips. Das zweite Foto zeigt nur den Scheinwerfer mit der MTEC - gut zu sehen der Unterschied zum Standlicht, das auch schon Philips BlueVision ist!

      Hab dennoch jetzt im Winter die Osram Nightbreaker drin, sehr viel Licht auf der Strasse, aber doch sehr gelb...
    • danke dir für die fotos...ist mal interessant die m-tecs mit den linsenscheinwerfer zu sehen...optisch wirkt´s sehr ansprechend....


      wie du schon sagst wirken dagegen selbst die blue-vision standlichter gelb....

      bin die mtecs vor kurzem das erste mal im nachts bei geschlossener schneedecke gefahren, die ausleuchtung auf dem schnee ist ja echt ne wucht...!