Nebelschweinwerfer als Kurvenlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nebelschweinwerfer als Kurvenlicht

      Weiß jemand ob man die Nebenscheinwerfer als Kurvenlicht programmieren kann, oder geht das nur wenn man ab Werk die Xenon hat mit Kurvenlicht??
      Schöne Grüße von Erika ;-winke und Michael ;-winke
    • RE: Nebelschweinwerfer als Kurvenlicht

      Hallo Michael, ;-winke

      das wird wohl nicht gehen, dann müssten die Nebelscheinwerfer ja beweglich und immer an sein.

      Als Abbiegelicht müssten die Nebelscheinwerfer einzeln angesteuert werden können. Dazu würde dann auch noch das passende Steuergerät fehlen.

      Oder versuchen die Bi-Xenon-Scheinwerfer nachzurüsten.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holzkopf ()

    • RE: Nebelschweinwerfer als Kurvenlicht

      Ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, ich hatte einen Leiheos mit Xenon und Kurvenlicht, wenn man damit unter 40km/h rechts um die Kurve oder um die Ecke fuhr ging der rechte Nebelscheinwerfer an, bei Linksfahrten der linke Nebelscheinwerfer. So wie bei den neueren Mercedes, oder beim Skoda Roomster. Natürlicht wenn das Licht eingeschaltet ist.
      Schöne Grüße von Erika ;-winke und Michael ;-winke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eosmichel ()

    • RE: Nebelschweinwerfer als Kurvenlicht

      Hallo Michael, ;-winke

      bei dem Abbiegelicht gehen nicht die Nebelscheinwerfer an, neben den Xenon sind zusätzliche Scheinwerfer mit Integriert die dann zur Seite scheinen.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • RE: Nebelschweinwerfer als Kurvenlicht

      Hallo Michael, ;-winke

      das habe ich bei anderen Fahrzeugen mit Abbiegelicht auch schon gesehen, ob das aber Nebelscheinwerfer waren, das weiß ich nicht.

      Habe hier mal ein Bild mit den Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvernfahrlicht vom Eos.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Beim Skoda Oktavia gibt es Nebellampen mit integriertem Kurvenlicht, also Abbiegelicht.
      Die Lampen sind fix montiert und es hat glaube ich 2 Birnen drin...

      hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Abbiegelicht Nebelscheinwerfer erfolgreich aktiviert !

      So liebe Leute habe eben mal VAG-COM ... bzw. heißt ja jetzt VCDS bemüht und bei unserem EOS (ohne Xenon) das Abbiegelicht auf den Nebelscheinwerfern aktiviert. ;dance

      Ich finds Geil .... für lau so ne geile Funktion ::47
      1,6 FSI, EZ 1.8.07
      Islandgrau, Leder Grau, Licht & Sicht, Sportfahrw., Komf.Pak.Vienna, MFA+, Entf.Schriftz., Windschott, Winter.Stahl, Fußmatten
      Mod: ::thumbsup::
      mods4Cars, Becker Indi Pro, div. VAG-COM Änd. :D...to be continued...
    • So geht's - Abbiegelicht EOS ohne Xenon auf Nebelscheinwerfer

      sorry, vor lauter Freude hab ich vergessen zu erzählen was ich gemacht habe.... möchte Euch das nicht vorenthalten.

      Also die neueste Version von VAG-COM laden (VACD Version 805) --> wir reden hier natürlich nur über Registrierte Benutzer !

      - Das Stg. 09 Bordnetz (heißt in der neuen Version jetzt übrigens Zentralelektronik) öffnen

      - Lange Codierung
      - Byte 23 von 00 auf C0 ändern
      --> = Bit 2 = aktiv (Abbiegelicht interner Steueralgorithmus aktiv) & Bit 3-4 = 08 (Abbiegelicht über NSW)
      - Neue Codierung speichern und über die neue Funktion freuen.

      ;w130: ::thumbsup::
      1,6 FSI, EZ 1.8.07
      Islandgrau, Leder Grau, Licht & Sicht, Sportfahrw., Komf.Pak.Vienna, MFA+, Entf.Schriftz., Windschott, Winter.Stahl, Fußmatten
      Mod: ::thumbsup::
      mods4Cars, Becker Indi Pro, div. VAG-COM Änd. :D...to be continued...
    • Hat sich jemand eigentlich mal ein Auto angesehen, wo die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht verwendet werden. Das sieht echt komisch aus, wenn nur ein Nebelscheinwerfer brennt. Und wenn ihr an der Ampel steht und den Blinker gesetzt habt, müßt ihr Euch nicht wundern, wenn Euch die Leute an die Scheibe klopfen und Euch sagen, daß ein Nebellicht defekt ist.

      Gruß

      Ulf
      2.0 TDI, 6-Gang, mitternachtsblau, Leder Moon Rock Grey, Klimaautomatik, MFA, GRA, Licht- und Sicht, Sportfahrwerk, ...
      Nachträglich: Chromspiegel, Chromleisten Kühler, Chromleiste Heck, Distanzscheiben hinten, Anhängerkupplung, Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe, RNS 510, GTI Fußstütze


    • Also ich find´s auch ein wenig daneben, wenn nur ein Nebler brennt... Wenn ich drin sitze würd´s mich aber nicht stören, dernn die Funktion an sich ist ja so verkehrt nicht. Dinge, die dei Welt nicht braucht, aber wenn man´s hat, dann ist es doch recht nützlich.

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Rabuli schrieb:

      Hat sich jemand eigentlich mal ein Auto angesehen, wo die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht verwendet werden. Das sieht echt komisch aus, wenn nur ein Nebelscheinwerfer brennt. Und wenn ihr an der Ampel steht und den Blinker gesetzt habt, müßt ihr Euch nicht wundern, wenn Euch die Leute an die Scheibe klopfen und Euch sagen, daß ein Nebellicht defekt ist.


      Machen die Leute auch! Ich hatte vor dem EOS einen SLK R171 und mich hat öfters mal jemand darauf hingewisen, das einer meiner Nebelscheinwerfer defekt sei, wenn ich in unser Parkhaus gefahren bin! Ich war damals echt kurz davor zu Mercedes zu fahren und die Funktion deaktivieren zu lassen!

      Gruß
    • Ich war damals echt kurz davor zu Mercedes zu fahren und die Funktion deaktivieren zu lassen!

      Es ist halt die Frage ob man mehr Wert auf Optik oder Funktion legt. Denn von der Funktion ist die Idee gar nicht schlecht, man sieht wirklich etwas mehr wenn man in eine dunkle Straße einbiegen möchte.

      Gruß Ulf
      2.0 TDI, 6-Gang, mitternachtsblau, Leder Moon Rock Grey, Klimaautomatik, MFA, GRA, Licht- und Sicht, Sportfahrwerk, ...
      Nachträglich: Chromspiegel, Chromleisten Kühler, Chromleiste Heck, Distanzscheiben hinten, Anhängerkupplung, Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe, RNS 510, GTI Fußstütze


    • Rabuli schrieb:

      Hat sich jemand eigentlich mal ein Auto angesehen, wo die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht verwendet werden. Das sieht echt komisch aus, wenn nur ein Nebelscheinwerfer brennt. Und wenn ihr an der Ampel steht und den Blinker gesetzt habt, müßt ihr Euch nicht wundern, wenn Euch die Leute an die Scheibe klopfen und Euch sagen, daß ein Nebellicht defekt ist.

      Gruß

      Ulf
      Ja das ist das gleiche wie mit dem Coming und Leaving Home.

      Da wurde ich früher auch manchmal angesprochen: "Hallo Ihr Licht ist noch an".
      eos 2,0 leder tiefer
    • eosdriver@FSI schrieb:


      Rabuli schrieb:

      Hat sich jemand eigentlich mal ein Auto angesehen, wo die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht verwendet werden. Das sieht echt komisch aus, wenn nur ein Nebelscheinwerfer brennt. Und wenn ihr an der Ampel steht und den Blinker gesetzt habt, müßt ihr Euch nicht wundern, wenn Euch die Leute an die Scheibe klopfen und Euch sagen, daß ein Nebellicht defekt ist.

      Gruß

      Ulf
      Ja das ist das gleiche wie mit dem Coming und Leaving Home.

      Da wurde ich früher auch manchmal angesprochen: "Hallo Ihr Licht ist noch an".
      Genu wie bei Mir! Aber vorher noch " ist das Ihr Passat ??". ?( *devil* nee is nen EOS !!
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Vielleicht auch eine Lösung:

      Wenn beim Abbiegen -egal in welche Richtung - BEIDE Nebelscheinwerfer angehen würden, würde keinem auffallen, dass ein Scheinwerfer eben nicht defekt ist (hä, was habe ich da gerade geschrieben?!?).

      Außerdem, wenn ich rechts abbiege, stört der Nebelscheinwerfer für Links doch nicht und umgekehrt...

      Ließe sich das über die VAGCOM realisieren?

      Gruß

      Daniel
    • captain_fly schrieb:

      Vielleicht auch eine Lösung:

      Wenn beim Abbiegen -egal in welche Richtung - BEIDE Nebelscheinwerfer angehen würden, würde keinem auffallen, dass ein Scheinwerfer eben nicht defekt ist (hä, was habe ich da gerade geschrieben?!?).

      Außerdem, wenn ich rechts abbiege, stört der Nebelscheinwerfer für Links doch nicht und umgekehrt...

      Ließe sich das über die VAGCOM realisieren?

      Gruß

      Daniel
      hm ich kenn mich da zwar nich so aus aber denke mal schon das das geht.
      eos 2,0 leder tiefer
    • Nicht nur mercedes hat diese funktion.Mein skoda roomster hat das auch so.Mich haben auch schon etliche leuts draufhin gewiesen,das der eine nebelscheinwerfer defekt ist.

      Ich sage euch nur eines:wer im dunkeln dieses abbiegelicht hat wird es nicht nicht mehr anders haben wollen.Weil die nebelampe so tief sitzt beim skoda zumindest hat man nachts eine optimale ausleuchteung der strasse,wenn man abbiegt.Ich finde es toll.

      Und das die leute fragen:da ist ne lampe kaputt stört mich nicht besonders.Hauptsache sicher und gutes licht beim abiegen.

      Ach so bei schlechtem wetter hilft es auch ungemein.