Ich fang an DEN Eos zu hassen - Montagskarre,Produktionsschwund oder so...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich finde aber auch dass azz es richtig macht. ziboy fällt ständig mit sticheleien auf, dass muss nicht sein. und wenn dies zum dauerbrenner wird, wird ggf. da etwas unternommen.

    an dieser stelle nochmals:

    ich bitte dich, dich nicht weiter hier zu sticheln und zu lästern. wenn dir der eos nichts ist und du so den opel magst ist das ok, aber das hier auf diese art und weise kund zu tun, dass muss nicht sein!


    mathias
  • Hallo azzkikr

    Hallo azzkikr,
    mein Beitrag über ziboy84 war nicht für Dich bestimmt.
    Ich habe vor allem Jo damit gemeint, denn diese Art miteinander umzugehen ist meiner Auffassung nach nicht akzeptabel.
    Wenn die Meinung von ziboy84 auch nicht jedem passt, aber auch das gehört eben zu diesem sonst sehr sachlichen Forum.
    Viele Grüße
    Eberhard

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eberhard ()

  • abschließend bleibt noch zu sagen, dass wir wieder zum eigentlichen thema kommen sollten und sich die gemüter beruhigen. denn wir wollen doch hier über autos diskutieren und dessen probleme, die nunmal da sind.

    mathias ;)
  • Hallo Eberhard,

    ja warum sie das machen ist mir auch allerdings schleierhaft.

    Ich gebe zu eine solche Nebenschrift in den Zeitungen noch nie bemerkt zu haben,allerdings bin ich auch nicht so der AMS-Leser......lese nur mal die herauskopierten Seiten mit unseren Testwagen über um zu sehen wie sie abgeschnitten haben,ansonsten schau ich da eher ab und an nur rein.

    Ich denke auch das die Wahrheit in der Mitte liegt:im Prinzip sind es ja Fahrzeuge aus der laufenden Produktion,nur das wir vorher einmal rübergucken und sie anfahren......

    Ich weiß allerdings auch nicht wie die Fahrzeuge übergeben werden,ob sie direkt von unserer Pressestelle abgegeben werden oder über einen Händler gehen.....und ich glaube auch ganz ehrlich das da eine Krähe der anderen kein Auge aushackt,in gewisser Weise......


    @Oetti:klar geht das SO natürlich auch,ich hab bei meinem Golf auch etwas "nachgeholfen".......nur bezog sich das in WOB ausschließlich darauf den Fertigungstermin um zwei Wochen vorzuziehen & ihn früher durch die Autostadt zur Auslieferung zu bekommen.
    Zur Qualität brauchte ich nix dazutun,die stimmt in WOB.

    Nur leider nützt sowas wie du angesprochen hast nix für den Otto Normalkunden.....es muß das her was Azz angesprochen hat:konstante Qualität für jedermann,und nicht nur dann wenn ich mal Bock drauf oder grad keinen Kater hab,im übertriebenen Sinn.
    Gruß,der Jo

    *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
  • RE: Lästerliebling ziboy84

    Original von Eberhard
    Hallo,
    Ich hoffe, daß Du Deine Äußerungen noch einmal überdenkst und Dich bei ziboy84 hierfür entschuldigst.


    Nein
    Gruß,der Jo

    *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
  • bitte jo, heiz diese debatte nicht nochmehr an. wenn etwas gegen deinen willen spricht, dann sag einfach nichts dazu.

    ich sehe snst nicht ein solche themen weiter zu führen und werde ggf. beim nächsten mal die sache schließen und fertig. wenn ihr eine meinungsverschiedenheit habt, klärt dies bitte per pn, aber nicht hier in der öffentlichkeit!!!
  • RE: Ich fang an DEN Eos zu hassen - Montagskarre,Produktionsschwund oder so...

    @ziboy84
    kurz mein Statement zur Qualitäten von Autos.
    ich habe bisher selber Neuwagen in (hoher) zweistelliger Anzahl gekauft.
    Es waren Porsche, Audi, VW und Opel.
    Der Eos ist von der Qualtät ein gutes Auto, meiner Meinung nach.
    „Webfehler“ sind bei jedem Auto vorhanden, mal merkt man es, mal nicht.
    VW bemüht sich den Kunden zufrieden zu stellen.
    Es wird immer auf vorhandene Fehler eingegangen und sie werden auch in der Regel behoben.
    Bei Fahrzeugen mit Serienfehlern brauchen die Hersteller in der Regel zwei bis drei Jahre bis die Fehler behoben werden und auch nicht mehr produziert werden.
    z.B. der Wassereintritt bei meinem T5 in der rechten Schiebetür. Zwei Jahre nach Markteinführung wurde dieser Fehler von VW brauchbar behoben (kann man in diversen Foren lesen ). Mein T5 war deshalb 3 mal in der Werkstatt. Ich Persönlich finde das nicht schlimm bei einem Fahrzeug das neu auf dem Markt ist und wenn der Hersteller alles auf Garantiebasis bearbeitet.
    Ich könnte an dieser Stelle noch mehrere Beispiele geben.

    Schlecht finde ich es wenn ein Hersteller wie Opel einen teils nicht lackierten Wagen als normal bezeichnet da man die Stelle bei geschlossener Heckklappe nicht sah...
    Aber wo steht Opel auch Heute?

    Fazit, jedes Auto ist ein kleines Abenteuer. Das ist halt so und wenns ein Ferrari ist.
    Übrigens noch was zu deiner Beunruhigung. Bei Flugzeugen ist es genauso, ich spreche da auch aus eigener Erfahrung.
    Ich bin übrigens seit 20 Jahren im Ingenieurwesen tätig. Auch wenn die Technik perfekt ist, so spielen noch tausende andere Faktoren eine Rolle, dass ein Produkt überhaupt so funktioniert wie es sich der Planer gedacht hat. Von Perfektion möchte ich grundsätzlich erst gar nicht in der Technik reden.

    Übrigens ich finde dieses Forum bisher sehr sachlich, hoffentlich bleibt es so.

    Gruß ein ganz normaler Auto"user"
    EOS TDI SilverEssens, DeepRED Nappa Wieviel braucht mein TDI ?
  • 'tschuldigung Mathias.....wollte damit nur klarstellen das ich keine Tips in der Richtung brauche und die Sache von mir aus schon seit ungefähr meiner ersten Antwort zu dem Thema erledigt istund auch bleibt.


    So,zurück zum Alltag.....bitte !!
    Gruß,der Jo

    *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jo O. ()

  • Hallo Leute,

    beruhigt Euch doch. Das ist doch die Sache nicht wert.... !!!
    Wir wollen doch weiterhin ein tolles, angenehmes, respektvolles Miteinander haben, oder ?!!! Wollen doch unser hohe Niveau nicht senken durch solche Kleinigkeiten.

    Gruß
    Lucky ;w02:
    :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
  • so...hallo leute...habe mir jetzt all eure antworten mal zu gemüte geführt...und was soll i sagen...ich versteh nicht was ihr für n drama draus macht,es ist halt auch nur ein auto und keine "göttin"....!jo,ich sag dir jetzt mal ganz sachlich,ohne ingenieure gäbe es auch keinen eos,da gäbe es vermutlich noch nicht mal n fahrrad...aber gut,ist deine meinung...ich werd mich darüber auch auf keine diskussion einlassen...!fakt ist,der eos ist nicht das überauto,es gibt gute und schlechte,wie bei jedem anderen auto auch,es gign mir vor allem darum,dass du das einsiehst...und,dass du in nem fall wie dem den kunden ja wohl hoffentlich nicht als notorischen nörgler bezeichnen würdest???!!!
    desweiteren versteh ich das ganze für die ams "fitmachen" nicht!-damit ist weder vw noch dem endkunden gedient!der eos ist deswegen sicher kein schlechtes auto,bloß für das geld erlaube ich mir die vor-und nachteile eines autos/konzepts zu vergleichen und abzuwägen,wie das jeder vernünftige mensch machen würde(der nicht grad millionen auf dem konto hat)....!
    diskussion beendet???*handdrauf???

    eine frage noch....wie hättet ihr das auto weiter verkauft,ich meine man sieht doch,dass der kotflügel mal ab war(wenn es verkauft worden wäre),da würde sich doch jeder normale kunde wundern??
  • andere hersteller tun ihre autos auch fit machen dafür ;) da ist vw nichts sonderbares...

    und dass er es hier schreibt, so die ungeschönte wahrheit, anstatt es allen zu verheimlichen, dazu sollte man ihm ein Respekt" gönnen, denn sowas kommt bei jedem vor, nur sonst ist man da kleinlaut.

    egal nun, entweder wir kommen zum eigentlichen thema, oder das thema ist kein thema mehr.
  • Original von Oetti01
    Original von Jo O.
    ... ,solange Portugiesen da Autos fertigen,wohl niemals einen perfekten Eos geben wird.....es hat sich seit Sharan-Zeiten dort nix geändert.Die Portugiesen bauen wie sie grad lustig sind - oder eben auch nicht.
    Scheint ein Mentalitätsproblem dort zu sein,wir jedenfalls haben uns massig unbeliebt dort gemacht als wir dies und jenes bemängelten oder rügten ....


    Doch, sie können anders ;w03: .

    Ich habe bei meiner Bestellung in Sachen Produktion etwas nachhelfen lassen. Sollte eigentlich nur die Produktion beschleunigen. Das Ergenis war ein Telefonat zwischen ... und dem Chef von Auto Europa - also Cheffe aus Potugal *w01; . Der ließ sich dabei nicht überzeugen, dass dieser Wagen nicht für ein Vorstandsmitglied von VW sei. Er sorgte selbst für eine einwandfreie Farbrikation und auch Endkontrolle. OK - die Lieferung nach Deutschland verlief auch auf etwas anderem Wege. Halt schneller ;w03: . Auf jeden Fall ist der Wagen bis heute einwandfrei. Und Geräusche im Auto habe ich auch nur vom Radio.

    Also, wenn sie wollen, die Portugiesen, dann können sie auch anders. Aber wahrscheinlich halten bei denen die guten Vorsätze nicht lange an, oder so.

    cu
    Oetti01

    Also dieser Beitrag schmeist mich nun wirklich weg.
    Man kan einen guten EOS bekommmen wenn ,man die richtigen Leute kennt. Ansonsten ist es glückssache.

    Danke nochmal für diesen konstruktiven Beitrag, der einem zeigt wo man sich als Normalkunde befindet
    Rüm Hart - Klaar Kiming
  • Nur mal so zum Schluss,

    ofT on:

    glaube ich nicht das diese hitzige Debatte diesem Forum schlecht tut.
    Wenn das ein GUTEOS Forum sein soll will ich ga nicht länger mitmachen.

    Ich bin Fan von diesem Auto ;w12: ;w12:, trotz der Probleme.


    Aber man muss auch mal richtig zur emotional zur Sache gehen können.

    das hat der Jo gemacht und aus einer ganz anderen Richtung ziboy84.

    Aus meiner sicht war da noch nichts was zu Regelungen führen sollte.

    Gruß Michael

    onT on:
    Rüm Hart - Klaar Kiming
  • Original von Nordeos
    Original von Oetti01
    Original von Jo O.
    ... ,solange Portugiesen da Autos fertigen,wohl niemals einen perfekten Eos geben wird.....es hat sich seit Sharan-Zeiten dort nix geändert.Die Portugiesen bauen wie sie grad lustig sind - oder eben auch nicht.
    Scheint ein Mentalitätsproblem dort zu sein,wir jedenfalls haben uns massig unbeliebt dort gemacht als wir dies und jenes bemängelten oder rügten ....


    Doch, sie können anders ;w03: .

    Ich habe bei meiner Bestellung in Sachen Produktion etwas nachhelfen lassen. Sollte eigentlich nur die Produktion beschleunigen. Das Ergenis war ein Telefonat zwischen ... und dem Chef von Auto Europa - also Cheffe aus Potugal *w01; . Der ließ sich dabei nicht überzeugen, dass dieser Wagen nicht für ein Vorstandsmitglied von VW sei. Er sorgte selbst für eine einwandfreie Farbrikation und auch Endkontrolle. OK - die Lieferung nach Deutschland verlief auch auf etwas anderem Wege. Halt schneller ;w03: . Auf jeden Fall ist der Wagen bis heute einwandfrei. Und Geräusche im Auto habe ich auch nur vom Radio.

    Also, wenn sie wollen, die Portugiesen, dann können sie auch anders. Aber wahrscheinlich halten bei denen die guten Vorsätze nicht lange an, oder so.

    cu
    Oetti01

    Also dieser Beitrag schmeist mich nun wirklich weg.
    Man kan einen guten EOS bekommmen wenn ,man die richtigen Leute kennt. Ansonsten ist es glückssache.

    Danke nochmal für diesen konstruktiven Beitrag, der einem zeigt wo man sich als Normalkunde befindet




    Hallo!

    Ja das macht mir Gedanken. Mit Beziehungen kann man sich einen fehlerlosen EOS produzieren lassen!!?? Ist das Geld von denjenigen, welche den vollen Preis für das Auto bezahlen den weniger Wert?? Und haben die Glück, wenn sie einen EOS ohne Probleme bekommen? Wer das liest, bekommt auf jeden Fall so einen Eindruck.... *heul* *heul* *heul*

    akro
  • Moin Akro,

    ich gebe zu das spricht nicht grad für sich.....besser wäre es gewesen sowas nicht ausgesprochen zu haben.

    Nur muß man das wohl geschichtlich betrachten um es etwas zu verstehen,VW ist ein gewachsener Klungelladen ,erwachsen aus den Trümmern von 1945.
    Damals war in der Stadt des KdF-Wagens alles platt,es gab kein Strom und nix......und die Leute dort konnten nicht weg.
    Dann kamen erst die Amis,dann die Brten die anfingen den Laden auszufegen und wieder aufbauen zu lassen um etwas für ihren eigenen Fahrzeugbestand zu produzieren.
    Gegeben hat es auch da noch nicht wirklich viel,nur wollte man in dieser frühen Zeit trotzdem was schaffen und auch überlegen und so find der Klungel an:"Oh,wir brauchen da was.....moment,ich kenn da einen von da drüben,der hat vielleicht.....".

    Aus der Stadt des Kdf-Wagens wurde Wolfsburg,das VW-Werk wuchs und fing an riesenhaft Geld zu verdienen..........aber die Klungelei der ersten Stunden blieb und wurde von Generation zu Generation weitergetragen - bis heute.
    Gruß,der Jo

    *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
  • was hat das denn jetzt die nachkriegszeit damit zu tun,dass man nur mit beziehungen nen einwandfrei funzenden eos bekommt????
    aber schön,dass auch andere mal beginnen sich gedanken zu machen.... ;w09:
  • also je mehr ich darüber nachdenke,desto trauriger und zugleich auch wütender macht mich diese praxis...wenn ich mal ein wenig ausholen darf......
    zu meinen a3-zeiten bin ich wegen eines knarzgeräuschs von der vorderachse von werkstatt zu werkstatt gerannt...manche haben auf garantiekosten munter drauf los getauscht...manche standen nur davor wie das berühmte schwein vorm uhrwerk...-dort hat sich niemand die zeit genommen,dass auto mal eine woche auf garantiekosten restlos auseinander zu nehmen um der ursache auf den grund zu gehen...statt dessen hieß es,stand der technik usw....so kann man doch keinen kunden abfertigen,schon gar nicht wenn man einen sogenannten premiumanspruch hat?!ich verstehe,dass was kaputt gehen kann,bloß wie danach von der werkstattseite mit einem umgegangen wird ist ne andere sache....dort wird vertuscht,gelogen usw...man versucht damit die probleme unter den teppich zu kehren,statt sie offensiv in kooperation mit dem kunden versuchen das problem zu lösen!der audi-werkstattmeister würde mir vemutlich heut noch erzählen,dass sie n audi a3 mit defektem getriebe noch nie hatten,dabei ist das a3-forum voll damit....da komme ich mir einfach mal verschaukelt vor....!

    und wie sowas passieren kann,dass n dach nicht maßhaltig ist...versteh ich nicht,die zuliefererbetriebe sind alle nach din en iso 9001:2000 zertifiziert,vw wird auch in portugal n qualitätsmanagementsystem haben....und das dach wird bevor´s zum auto kommt ja erstmal auf ein gestell vormontiert,schon dort muß es doch auffallen....spätestens doch aber bei dieser einen abschlußprüfung,wo ein regen simuliert wird....oder ist diese abschlußprüfug auch bloß für reportagen über den eos inszeniert??????

    ICH BETONE NOCHMAL,ICH MÖCHTE HIER GANZ GEWISS KEINE STIMMUNG MACHEN,ERLAUBE MIR ABER AUCH MAL KRITISCH NACH ZU FRAGEN.....