Ich fang an DEN Eos zu hassen - Montagskarre,Produktionsschwund oder so...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich fang an DEN Eos zu hassen - Montagskarre,Produktionsschwund oder so...

    Herrgottsakra......es geht echt nicht mehr ;waah_

    Ich bin seit einer geschlagenen Woche nun schon intensiv an einem einzigen blöden braunen Eos V6 dran um dessen Mängel abzustellen - vollkommen vergeblich,stattdessen könnte ich besser versuchen einem Wombat das Skatspielen beizubringen....... ;dnk)

    Einfach unfassbar,Dach ist undicht bis Get-no sowohl flüssigkeits-wie auch windundicht.
    Stelle ich das Dach auf einer Seite nach zieht es auf der anderen noch stärker,stelle ich das Mistding hinten tiefer fängt er an vorne über die Dachkante zu rauschen.....kommt mir fast so vor als wäre das Dach zu klein.
    Von Klappergeräuschen und knistern/Knarzen will ich malk gar nicht erst reden,das Radio kannste getrost ausbauen - alleine macht der Eos viel schönere Schauermusik.Vor allem ist dem nicht zu helfen,wenn du denkst du hast es und stellst ihn eine nacht raus klappert und knarzt er am nächsten Morgen wieder so als hätte man den gestrigen Tag lang in der Nase gebohrt und gar nix getan.

    Fahrwerk komplett falsch verbaut gewesen(war 2,0 FSI,muß V6),DSG-Getriebe geräuschmäßig auffällig und wurde getauscht von mir,Sitze funktionieren nicht anständig,undefinierbares Quietschen hinten aus dem Kofferraum bei abgelegtem Dachpaket.....

    Das Schlimmste jedoch ist ein metallisches Klappergeräusch ungefähr aus der Mitte der Armaturentafel.....kann nicht genau lokalisiert oder abgestellt werden:hatte als ich das Getriebe ersetzen mußte zu dem Zweck schon den kompletten Triebsatz mit raus und hab rumgesucht:nix,keine losen Teile oder so zu finden.Alles wieder zusammen:klappert immer noch.
    Jetzt hab ich ihn innen komplett zerrissen,Sitze/Teppich raus,Armaturentafel samt Träger raus,Heizgerät raus.....klappert immer noch.Zusätzlich jetzt Wasserkasten Leergeräumt bis auf Steuergerät,Kotflügel ab,Stoßpelle vorn ab,Frontend draußen.....

    ER KLAPPERT IMMER NOCH !!!!! ARGH !!!

    Das Auto sollte eigentlich als Pressefahrzeug zu Auto.Motor und Sport........aber so'ne Tonne kannste höchstens dem Klein Kleckersdorfer Kreisblatt oder ähnlichen Käseblättern andrehen die sonst nur Landmaschienen oder Forstgerät testen...... ;w09:


    Bin echt und absolut gefrustet von dem Auto,es macht nicht mal mehr Spaß morgens zur Arbeit zu gehen weil ich genau weiß was für'ne Scheiße mich da erwartet ::69
    Meinethalben könnten meine Chef's das olle Ding ins Panzertestgelände stellen um mal zu gucken was passiert........

    Warum ich das schreibe ??? Sicher zum einen um meinen Frust loszuwerden über diesen anhaltenden Mißerfolg.....'türlich

    Zum anderen aber auch als kleine Aufmunterung für diejenigen die meinen mit ein paar kleinen Wehwehchen ihres Eos besonders hart getroffen zu sein : Freunde,grämt euch nicht und seid frohen Mutes,es kann ja so abartig schlimmer kommen wie ich es bis vor Kurzem auch nie angenommen hätte.
    Gruß,der Jo

    *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
  • .....diesen "tollwütigen" EOS hättest gestern dem Krampus als Höllenfahrzeug zur Verfügung stellen müssen um ihn damit entgütig zu entsorgen ;w16: ;w16: *devil* *devil* *devil*


    akro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akro ()

  • sowas gibt es... bleibt zu hoffen dass die kunden solche autos nicht bekommen und meiner heute kein solches montagsauto wird ;)

    aber berichte bitte mal weiter, was das ende vom lied war, welche ursachen es hatte usw.
  • Original von Mathias
    sowas gibt es... bleibt zu hoffen dass die kunden solche autos nicht bekommen und meiner heute kein solches montagsauto wird ;)

    aber berichte bitte mal weiter, was das ende vom lied war, welche ursachen es hatte usw.


    mathias? schon nervös wegen heute... viel Spass beim abholen u. anschließenden Briefing des EOS, deiner Göttin in weiß ;w08: ;w08: ;w08:

    lg. akro
  • @jo o.

    bloß gut,dass du mich noch vor ner woche übelst angemotzt hast,von wegen ich wäre n nörgelkunde und das mit dem dach wär halt ne konzeptbedingte schwäche....das dach ließe sich nach deiner auskunft ja ganz easy einstellen usw.....entschuldige,dass ich mir jetzt ein gewisses grinsen nicht verkneifen kann ;w07: ;w07: ;w07: ;w07: ;w06: ;w06: ;w06:

    sowas wird halt auch produziert...auch wenn du´s nicht glauben wolltest!!!

    ich würde den so zu ams schicken,die sollen ruhig mal sehen,wass es für montagsrinden gibt....kein wunder,dass die vw´s bei derartigen tests so gut abschneiden,wenn sie vor jedem test nochmal vollständig zerlegt werden.... ;w03: ;w03: ;w03:
  • auch du Schei...

    Zum Glück habe ich keinen V6 bestellt, sonst hätte ich vermutlich diese braunen bekommen....

    Ich werde immer nervöser ob meiner Bestellung des EOS, der in ca 2 Wochen vor meiner Türe stehen wird....

    Hätte ich doch bloss den Astra TT genommen, welchen ich vor 8 Wochen eigentlich kaufen wollte und gleich hätte mitnehmen können!

    @Jo
    Mach doch eine Probefahrt und setze diese "Karre" in einen Strassengraben; dann hat sich das Problem erledigt!
    Aber pass bloss auf, dass dir dabei nichts passiert!

    Grüss vom nachdenklichen Hofi
    VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
  • jungs seid froh dass es solche montagseos gibt, denn da wird sich richtig reingekniet und es werden sicher noch ganz andere dinge gefunden, und vor allem auch die wurzel des übels. das hat den vorteil, dass man ganz massiv auf diverse auftretende probleme hingewiesen wird und mit nachdruck daran arbeitet, was uns letztenendes allen zugute kommt.

    auch werden da sachen entdeckt die wir alle evtl. haben, aber noch nicht bemerkt haben und uns irgendwann wundern, dass in der werkstatt das eine oder andere gemacht wird, obwohl da für uns nichts war. ich bin froh dass der jo einen solchen wagen hat und die jungs sich austoben können, denn das gibt der ganzen entwicklung noch mehr schwung und der eos wird dann nur noch besser.


    ;w06:
  • RE: Ich fang an DEN Eos zu hassen - Montagskarre,Produktionsschwund oder so...

    Das läßt ja tief blicken, daß VW-Fahrzeuge ehe sie an ams gehen erst
    wochenlang vorbereitet werden, um ein gutes Testergebnis zu erzielen.
    Damit ist weder der Konstruktion bei VW, noch den späteren Käufern
    gedient.
    Mängel an dem EOS die ams festgestellt, werden dann weder in der Konstruktion noch in der Produktion abgestellt, sondern dem späteren Käufer des EOS wieder mit draufgepackt.
    Das erinnert mich sehr an "Potemkinsche Dörfer" im alten Rußland.
    ( Graf Potemkin hat, wenn Katharina die Große durch das Land gereist
    ist, Dörfer aus Pappe aufstellen lassen, um Wohlstand vorzutäuschen).

    Viele Grüße
    Eberhard
  • Also zuerst mal.......an meinen Lästerliebling ziboy84 ;w12:




    Ich hab niemals und zu keiner Zeit an das perfekte Produkt geglaubt oder das gesagt,weder Eos noch sonstwas.
    Ich hab da halt meine eigene Überzeugung über diese Dinge die ich bisher in einigen meiner Autos wiedergefunden habe - eine recht positive der Sache gegenüber - die ich dir hier aber nicht weiter auseinanderpuzzlen möchte : im Grunde genommen hasse ich Menschen die immer an allem versuchen das negative zu suchen und es breitzuquatschen,und du gehörst mal mit Sicherheit dazu.
    Muß auch scheinbar in den Genen eines Mechanikstudenten stecken,kenne noch 2 so Vögel aus einem anderen Forum die ähnlich blöd daherquatschen den ganzen Tag,so tun als hättense die Weisheit rektal bekommen und in jede Kerbe hauen müssen die sie finden können.

    Drum will ich mich hier und in Zukunft auch gar nicht weiter mit dir oder deinen Randbemerkungen befassen da es absolute Zeitverschwendung ist und wünsch dir weiterhin ein angenehmes Leben .


    Soooo.....das wär das.


    An alle anderen:

    So'ne Ausreißer wie dieses braune Mistding hier gibts leider überall,und wenn kommts auch immer so:soundsoviel Autos sind gut und dann kommt einer der is richtig Scheiße mit Schwung.
    Hatte ich mit den ansonsten auch in der Pannenstatistik und überhaupt sehr guten Golf 5 ebenso schon wie mit einem Audi allroad quattro.....man steckt da halt einfach nicht drin.

    Leider - nachdem ich nun ein paar Tage in Portugal war - muß ich sagen das es,solange Portugiesen da Autos fertigen,wohl niemals einen perfekten Eos geben wird.....es hat sich seit Sharan-Zeiten dort nix geändert.Die Portugiesen bauen wie sie grad lustig sind - oder eben auch nicht.
    Scheint ein Mentalitätsproblem dort zu sein,wir jedenfalls haben uns massig unbeliebt dort gemacht als wir dies und jenes bemängelten oder rügten.
    Die Mexikaner sind da z.B. deutlich aufgeschlossener gegenüber konstruktiver Kritik wie ich finde.
    Aber egal,von höchster Stelle kam die Order dort zwischenzuhauen sagte man mir - wie ich hoffen kann,mich direkt wird das nicht mehr betreffen denn ich war nur wegen meinen Presseautos da.

    @Eberhard : bei keinem Hersteller geht auch nur ein Auto an die Fachpresse raus ohne das es vorher auf Herz und Nieren gecheckt wird,weder bei uns noch bei Daimler,BMW oder sonstwo.
    Es wird dabei nur sichergestellt daß das entsprechende Fahrzeug auch seine zugesicherten Eigenschaften erfüllt und nicht etwa wegen eines abnormal langen Bremsweges auffällig wird - oder eben mit Geräuschen die auch der "normale" Eos nicht haben soll.
    Draußen beim Kunden isses so,sollte ein Auto mal geräuschmäßig auffällig sein dann bringt es der Kunde zum Händler und dort werden die Mängel beseitigt.
    Nix anderes machen wir auch.
    Dabei passieren aber keine Wunder,auch wir kochen nur mit Wasser.Können zwar etwas großzügiger handeln,wenn da z.B. 'n Motor ein Geräusch hat und man sich nicht sicher ist kommt stumpf 'n neuer Motor her und gut..........aber letztenendes bleiben die Praktiken dieselben wie draußen beim Monteur auch.

    Zu dem Auto nochmal:es ist bisher der einzige Eos der dermaßen auffällig geworden ist.Alles davor belief sich noch auf Normalniveau.Wie gesagt,wenn's kommt dann auch gleich knüppeldick.
    Also nochmals:KEIN Grund in der Sache ansich unruhig zu werden wie ich meine,solange die i.O.-Fahrzeuge überwiegen ist alles gut.

    Dieser spezielle Eos hat nun daran gekränkelt das die beiden Anschlüsse des Klimaverdampfers(2 Aluröhrchen)vom Hersteller der Anlage falsch gebogen waren und sobei exakt 42 km/h auf Kopfsteinpflaster zusammenvibriert sind.....das war dies blöde Rasselgeräusch wie ich heute festgestellt habe.
    Währenddessen haben sich Kollegen das Dach und seine Geräusche vorgenommen,und dabei festgestellt das zum einen das Dach nicht maßhaltig war und zum anderen diverse Geräusche nicht vom Dach kamen sondern sonstige Rohbauknacker sind - und so einem Auto kann man einfach nicht mehr helfen ;w09:

    Also werden ich ihn morgen wieder zusammenschustern,so das alles drin ist und funktioniert,und dann geht er an den Versuch als Funktionsfahrzeug - und wir bestellen einen neuen.
    Gruß,der Jo

    *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
  • Original von ziboy84
    @jo o.

    bloß gut,dass du mich noch vor ner woche übelst angemotzt hast,von wegen ich wäre n nörgelkunde und das mit dem dach wär halt ne konzeptbedingte schwäche....das dach ließe sich nach deiner auskunft ja ganz easy einstellen usw.....entschuldige,dass ich mir jetzt ein gewisses grinsen nicht verkneifen kann ;w07:;w07:;w07:;w07:;w06:;w06:;w06:

    sowas wird halt auch produziert...auch wenn du´s nicht glauben wolltest!!!

    ich würde den so zu ams schicken,die sollen ruhig mal sehen,wass es für montagsrinden gibt....kein wunder,dass die vw´s bei derartigen tests so gut abschneiden,wenn sie vor jedem test nochmal vollständig zerlegt werden.... ;w03:;w03:;w03:


    @ ziboy84

    Nur mal ne kleine Frage am Rande...ich stelle fest das Deine Beiträge regelmäßig
    zynisch verfaßt werden und kaum positives im Forum beitragen...Als angeheneder
    Ingenieur solltest Du doch erst recht konstruktives Beitragen können, da Du scheinbar
    vor Wissen und Insiderwissen sprudelst...;-spin; Ist nicht böse gemeint, aber Du fällst
    bisher ziemlich aus dem Rahmen im Vergleich zu den anderen Usern. Klar ist dies ein
    Forum wo jeder sich äußern kann, wenn er will. Und dazu gehören natürlich auch
    Kritiken etc., doch ich frage mich solangsam, was Du uns sagen willst!? ;rolleye Ich möchte
    nur nicht, das die Stimmung hier durch Dauerzyniker kippt...

    @ Jo O.

    Man kann froh sein, das es solche Endkontrollen und Mitarbeiter wie Dich gibt! Ich will gar nicht
    wissen, was man schon alles im Leben gekauft hätte, was nicht vorher wenigstens annähernd
    geprüft und verbessert wurde...Die Qualitätssicherung ist nunmal ein stetiger Prozess!

    Vielleicht werden das ja manche nachvollziehen können, wenn sie im Berufsleben mal in einer
    Position beschäftigt wären, wo sie dafür verantwortlich sind. Vielleicht erschafft der ein oder andere
    ja die Ultimative 100% fehlerfrei Produktion...::60


    Gruß AzZ...;no!


    P.S.: Ich möchte jetzt nicht wirklich eine Diskussion in Brand setzen....;rolleye

    Und falls ich Dich verärgert habe, entschuldige ich mich schon jetzt!!!
  • Lästerliebling ziboy84

    Hallo,
    in diesem Ton sollten wir absolut nicht miteinander umgehen denn dieser Ton ist diesem Forum nicht würdig.
    Hier wird sachlich diskutiert und nicht mit Pauschalverurteilungen über Studierende oder auch andere Teilnehmer um sich geworfen.
    Ich hoffe, daß Du Deine Äußerungen noch einmal überdenkst und Dich bei ziboy84 hierfür entschuldigst.
    Das ist eine elementare Form der Höflichkeit und des Anstandes und so wollen wir auch miteinander umgehen.
    Eberhard
  • Hallo Jo,
    ich habe Deine Antwort zur Kenntnis genommen und auch Teile davon
    akzeptiert, mir ist dann aber nur unverständlich warum AMS, Auto-Bild, Straßenverkehr und andere Fachzeitschriften immer bei jedem Test im Vorspann versichern diese Fahrzeuge über Händler aus der laufenden Produktion genommen zu haben.
    Wo liegt nun die Wahrheit ? Irgendwo in der Mitte ?
    Viele Grüße
    Eberhard
  • Original von Jo O.
    ... ,solange Portugiesen da Autos fertigen,wohl niemals einen perfekten Eos geben wird.....es hat sich seit Sharan-Zeiten dort nix geändert.Die Portugiesen bauen wie sie grad lustig sind - oder eben auch nicht.
    Scheint ein Mentalitätsproblem dort zu sein,wir jedenfalls haben uns massig unbeliebt dort gemacht als wir dies und jenes bemängelten oder rügten ....


    Doch, sie können anders ;w03: .

    Ich habe bei meiner Bestellung in Sachen Produktion etwas nachhelfen lassen. Sollte eigentlich nur die Produktion beschleunigen. Das Ergenis war ein Telefonat zwischen ... und dem Chef von Auto Europa - also Cheffe aus Potugal *w01; . Der ließ sich dabei nicht überzeugen, dass dieser Wagen nicht für ein Vorstandsmitglied von VW sei. Er sorgte selbst für eine einwandfreie Farbrikation und auch Endkontrolle. OK - die Lieferung nach Deutschland verlief auch auf etwas anderem Wege. Halt schneller ;w03: . Auf jeden Fall ist der Wagen bis heute einwandfrei. Und Geräusche im Auto habe ich auch nur vom Radio.

    Also, wenn sie wollen, die Portugiesen, dann können sie auch anders. Aber wahrscheinlich halten bei denen die guten Vorsätze nicht lange an, oder so.

    cu
    Oetti01