Standheizung an oder aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standheizung an oder aus?

      Hallo zusammen,

      eine Frage zur Bedienung der Standheizung:

      Wenn sie morgens (z.B. per Funk) eingeschaltet wird, dann kann ich das an dem runden Schalter zur Standheizung in der Mittelkonsole erkennen (Schalter leuchtet). Nach Einschalten der Zündung bzw. Starten des Motors erlischt diese Anzeige aber nicht sondern läuft weiter.

      Heisst das im Umkehrschluss, dass auch die Standheizung beim Fahren weiter läuft und wenn ja, warum und macht das Sinn? ;zitt) ;rolleye

      Ich muss auch die Standheizung bewusst ausmachen, damit sie nach Abstellen des Autos nicht weiter läuft. Ist das bei Euch auch so? ;-spin;

      VG, FF
      ;qwertz; ;-winke FF
    • RE: Standheizung an oder aus?

      Hallo,

      ich war zunächst auf etwas verwirrt, mit der Heizung.

      Wenn du sie auf Knopfdruck (grünes Licht) oder per Zeitschaltuhr einschaltest, dann läuft sie so lange, bis du die Zündung einschaltest. Wenn du das Auto wieder verlässt, und die Zeit, die du eingestellt hast, wie lange sie laufen soll (z.B. 60 Min) ist noch nicht um, dann schaltet sie sich nach ausschalten der Zündung wieder ein. sol lange bis die 60 Minuten um sind.

      Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Also meine läuft auch weiter, wenn ich sie per Hand im Auto einschalte und den Motor starte...
      Hat die "Alte" auch getan, solange, bis die eingestellte Laufzeit abgelaufen ist...
      Seit 01.06.2006 2.0 TFSI ... "WANDLUNG" ;grim) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey
      Aber ich bin Wiederholungtäter: seit 09.08.07 2.0 TFSI ... ;) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey

      Und jetzt Nummer 3:
      seit 04.08.2013 2.0 TSI MJ2014 Oryxweiß mit DeepBlack und Nappa Sioux (Leider gibt es Eismeerblau ja nimmer) -> Wandlung...

      seit 27.03.2015 VW CC 2.0 TSI DSG MJ2015 Tungsten Silver ... Wenigstens der Motor ist gleich geblieben... ;)
    • Jede Standheizung laüft noch einige Minuten nach, um den restlichen Sprit zu verbrennen, der bereits als Vorrat in der Standheizung "gebunkert" ist. Daher die Nachlaufzeit.

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Bei mir (MJ08) läuft sie noch 10 Sekunden nach, und ist dann aus. Wenn Zündung wieder aus, dann springt sie wieder an.

      Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008