ipod nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, das schnellste is es nicht, das gute RCD 500 mp3
      aber zum eben mal rausschmeissen ist es mir viel zu teuer gewesen ;rolleye
      (...und verkaufen kann ichs nicht, da leasing wagen, höchstens einlagern)
      sind andere geräte mit zugriff auf cd so viel schneller?
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Also fast alle anderen Geräte sind schneller. Sogar das Comand aus meinem SLK war wesentlich schneller. Also ich werde esmir nicht mehr lange anschauen, wenn ich ein gutes Angebot für ein gutes Doppel-Din irgendwo sehe, werde ich glaube ich zuschlagen.

      Gruß

      Christoph
    • Hallo Martin,

      guckst du hier:


      Original von leptitmanu
      Bei mir hat VW den I-Pod Kabel in Aschenbecher heruntergebracht

      eos-forum.de/autogalerie.php?a…=&orderby=&page=2&pageb=8
      Als nichraucher finde ich dass die Lösung optimal ist.
      So kannst-du leichter am i-Pod kommen wenn du irgendwas machen willst (aber nicht beim fahren !!!) als den I-Pod im Hanschuhfach zu haben.


      und in den vorherigen Beiträgen sind zumindest gute Beschreibungen vorhanden.

      Gruß
      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Mal ganz blond gefragt???

      Wegen der ab Werk erhältlichen Ipodlösung in der Mittelarmlehne.....

      Wie verhält es sich eigentlich mit den Wiedergabelisten, müßte ich in itunes nur 5 Listen anlegen und die 6. wird automatisch generiert als CD 6? ...( Wo sich ja die restlichen Lieder sammeln)

      Oder muß man 6 Wiedergabelisten erstellen und da den ganzen Rest in die 6. packen ?

      Oder gar 6 Listen erstellen und man läßt die 6. leer ?


      Sorry ich stehe da wohl gerade irgendwie *arg* auf der Leitung.


      Danke im Vorraus

      MfG
      August 2007 Bis April 2011 EOS - Ab April 2011 AUDI Q5 Sline

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shin ()

    • Ich probiere einmal eine Erkärung mit einem "best practicises" Vorschlag:

      Am PC im Prgoramm iTunes alle Wiedergabelisten löschen und 5 neue anlegen:
      die neuen Wiedergabelisten heißen wie die CDs:
      1_meine Lieblings CD1
      2_meine Lieblings CD2
      3_meine Lieblings CD3
      4_meine Lieblings CD4
      5_alle meine Podcasts

      Diese Wiedergabelisten befüllt man mit den gewünschten Songs.

      Im Eos dann auf 1 drücken und die "1_Lieblings CD1" Wiedergabeliste wird abgespielt.
      Auf 6 sind alle aber max. 99 Songs.
      Einfacher geht's doch nicht, oder?

      Die VW iPod Lösung ist vielleicht nicht die Beste, aber allemal besser wie ein CD Wechsler.
      Ok ok, das Radio könnte noch den CD Namen, Titel, Tracks, Cover usw.usw. anzeigen, aber der CD Wechsler verrät wahrscheinlich auch nicht mehr und auf welchen Knopf welche der 5 CDs liegt kann man sich doch hoffentlich merken.

      lg
      wo
      EOS 2.0 TDI
    • RE: ipod nachrüsten

      Hallo, ;-winke

      wenn das Navi RNS 510 nachgerüstet ist, lohnt sich nicht ein ipod oder ein CD-Player nachzurüsten.

      Das Navi hat ein Kartenleser für SD-Karten und eine Festplatte mit 20 GB für jede Menge mp3`s. ;-I

      Den Speicher kann man mit beliebige Ordner anlegen und die Titel werden auch angezeigt, somit braucht man nicht mehr die Nr. der Tracks merken, um einen Bestimmten Titel zu wählen.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • NEIN!

      es geht hier bitte nicht darum irgendwie MP3s im Auto abzuspielen, da fallen mir auf Anhieb ein gutes Dutzend Lösungen ein. Es geht darum den *iPod* im EOS zu verwenden.

      Der iPod ist Kultgerät, Philosophie und Weltanschauung. Viele haben ihre gesamte Musiksammlung rund um den iPod organisiert, da will man nicht irgendwie seine MP3s hören, eher kauft man sich ein anderes Auto wo das funktioniert wie es soll.

      Insofern nerven auch diletantische Lösungen wie die von VW, denen man anmerkt dass der Hersteller das alles nicht kapiert hat.

      lG
      wo
      EOS 2.0 TDI
    • Hallo woffus, ;-winke

      das der iPod ein Kultgerät sein soll, das habe ich nicht bedacht, habe selbst kein iPod.
      Wollte mit meinem Beitrag niemanden zu nahe treten.
      Somit müsste VW ja noch einiges in der Tat umsetzen, um die heutigen Gewohnheiten der Autofahrer gerecht zu werden.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Ich habe mich damals bei der Bestellung aus Kostengründen nur für das RNS 300 entschieden, nunja passiert.....

      Das RNS 510 wäre schon eine Versuchung wert vorallem wegen der Festplatte....... Aber Ebay und Co. traue ich nun nicht so über Pforte, es geistern ja genug schwarze Schafe umher.


      Hauptsache der Ipod funzt dann auch.... wenn ich meine Göttin nächste Woche in Empfang nehme. Auch wenn die Umsetzung nicht gerade famos ist.



      MfG
      August 2007 Bis April 2011 EOS - Ab April 2011 AUDI Q5 Sline
    • Hallo Shin, nach der IFA in Berlin wird es das neue AVIC X3 BT geben

      Es ist ein 1 DIN DVD Navi mit ausfahrbarem Monitor 7" und abnehmbarem Bedienteil.
      Es kann alle Funktionen des IPod übernehmen und Grafisch darstellen auch IPod Video.
      Kostet ohne Bluetooth 1499.- mit 1599.-

      Als Doppel Din heisst es AVIC D3 BT ist 100 euro billiger passt dank Variocolor perfekt in den EOS

      Guckst Du pioneer.de

      Gruß Oliver
      V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten
    • RCD300 mit Multumediabuchse

      Hallo,
      also ich habe mich für deíe günstige Version ab Werk entschieden:
      MP3 Radio mit Multimediabuche für externe Audioquellen!
      Ist saubillig (extra ca. 23€) und mit 8 Boxen bin ich und alle die sich die Sache mal angehört haben, echt positiv überrascht!
      Super Bass, super Klang! ::52

      und wenn einem der iPod in der Mittelkonsole stöhrt: ;waah_
      ein freund von mir hat sich die Handyhalterund zum anbauen neben das Radio gekauft und den iPod mit doppelseitigen Klettverschluß aufgeklebt. Sieht nicht billig aus und du kannst den iPod bedienen ohne seperate Listen extra für das Autoradio erstellen zu müssen. :D

      ein Vorteil ist auch ihr könnt jede Audioquelle anschließen, da das Signal von dem Kopfhörerausgang der Audioquelle ins Radio läuft.
      Hatte 2 Jahre einen Transmitter und bin mit der jetzigen Lösund zufriedener. Aber jeder hat einen anderen Geschmack!

      LG Picknicker66
      Individualität braucht vor allem eins - die Freiheit sich zu entfalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Picknicker66 ()

    • Nur für alle, die noch am Überlegen sind welchen Anschluss sie nehmen sollen

      Vorteil iPod Anschluss:
      - automatisches Aufladen des iPods = kein Gefummel mit irgendwelchen Ladesteckern
      - Ein- Ausschalten des iPods über die Zündung.
      - fixierte Lautstärke des iPods über iPod Stecker (Aux Lautstärke)
      - fahrerfreundliche Bedienung ausschließlich über Radio und Multifunktionslenkrad (Titelsprung und 5 direkt anwählbare Wiedergabelisten)
      - iPod kann unsichtbar im Hanschuhfach oder iPod Halterung Mittelarmlehne verstaut bleiben. Das ist in einem Cabrio, das man auch mal gerne offen parkt wichtig.

      Vorteile Aux Anschluss (Multimediabuchse):
      - iPod Steuerung bleibt vollständig erhalten, dh.alle CDs, Titel Songs im iPod stehen uneingeschrängt zur Verfügung
      - sichtbare und bedienbare Montage des iPods notwendig; das hat natürlich auch einen coolness Faktor, weil der iPod sehr stylisch ist und man auch CD Covers ja sogar Videos anzeigen kann.
      - man bleibt nicht mit dem iPod verheiratet und kann leicht auf eine andere Musiklösung umsteigen.

      lG
      wo
      EOS 2.0 TDI
    • Schau mal unter:
      gps-hagen.de
      Dort findest Du Halterungen für alle Ipod und einen Proclip für Deinen Eos.
      Die haben fast alles am Lager und die Montage ist so einfach das es bestimmt auch deine Mutter hinbekommt.
      Fast alle Ipd Halterungen sind von innen beflockt,so das Du Deinen Ipod nicht beschädigst.Das ist mit Sicherheit nicht die billigste Lösung aber halt kein Flohmarktramsch...
    • iPOD mit Titel, Album, Playlist, Text in MFA plus - klappt super!

      Modell:
      Es gibt von der FA Dension einen Nachrüstsatz, der die Titelanzeige - beim Multifunktionslenkrad auch komplette Steuerung via Lenkradtasten - in der MFA plus ermöglicht: dension.com/index.php?pageID=13&;;articleID=55>

      Das Gerät funktioniert wie ein weiterer CD Changer - durch drücken der Taste CD (auch am RCD 500 mit integriertem Wechsler) - wird dann der iPOD gestartet. Duch nochmaliges Drücken geht es zurück zum "regulären" CD Changer.

      WICHTIG: Unbedingt bei der Bestellung die exakte Nummer angeben. Dension beantwortet dazu Emails: cerberus_support"at"dension.com

      - GW100 VW CAN (GW16VC1)
      - GW300 VW CAN (GW33VC1)

      Es gibt derzeit einen Modellwechsel beim Gateway! Nicht die alte Variante kaufen, mit der geht es nicht.

      Einbau:
      Habe es vor 2 Wochen selber nachgerüstet. Radioausbau ist kinderleicht und beschrieben unter:
      navisys.de/Anleitungen_Kuda/29…%20Eos%20ab%2005-2006.pdf

      Kosten:
      Kosten für den Adapter ca. 150,- Euro. Bestellt aus den USA, da in deutschland nicht lieferbar. Steuer 20,- Euro.

      MFA und Anzeige:
      Bei der "MFA Hi Line cluster display" handelt es sich um die "MFA+" bzw. "MFA plus":
      tele-tukku.fi/pdf/Dension_ww_audi_peug.pdf
      Die Anzeige ist nicht im Radiodisplay (zumindest bei meinem RCD 500 möglich)

      Fazit:
      SUPER und jeden Cent Werte gewesen. Einbau 10 Minuten. Steuerung klappt via Lenkrad einwandfrei. Es wird ein zusätzliches Menü in der MFA plus generiert. Netter Bonus: Tankrestmenge in Liter erscheint jetzt auch.

      Bei Fragen einfach Email.

      - Angaben ohne Gewähr-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hightower875 ()