MFA+ (Einstellungen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MFA+ (Einstellungen)

      Liebe EOS-Familie,
      vielleicht kann mir jemand helfen. Wie lässt sich die Startanzeige der MFA+ einstellen. Meiner springt bei neuer Zündung immer wieder auf den Durchschnittsverbrauch, statt - wie beim Verlassen des Autos - auf die Radioanzeige.

      EOS-EL
    • Soviel ich das bei meinem herausgefunden habe, je öfter ich einen Berreich wähle, in der MFA, dann bleibt dei auch in jenem Modus. Beschwören möcht ich es aber nicht!!!
      Also wenn Du z.B. 4-5mal immer auf Radio gehst, dann bleibt er auch im Radiomodus. Wenn Du mal hier , mal dahin schaltest, bleibt er wohl Benzinmodus. ;rolleye?
    • Liebe EOS-Familie,

      leider hat sich das Problem noch immer nicht gelöst:

      Wie lässt sich die Startanzeige der MFA+ einstellen. Meiner springt bei neuer Zündung immer wieder auf den Durchschnittsverbrauch, statt - wie beim Verlassen des Autos - auf die Radioanzeige.

      Der Händler meinte, dass diese Einstellung über den Tempomat erfolgt, dem wird aber in der Betriebsanleitung eindeutig widersprochen, da mit dem Multifunktionslenkrad (welches ich besitze) die Einstellfunktionen des Tempomat aufgehoben sind.

      Wer hat einen Tipp für die Lösung des Problems?

      EOS-EL
    • Original von EOS-EL
      Liebe EOS-Familie,

      leider hat sich das Problem noch immer nicht gelöst:

      Wie lässt sich die Startanzeige der MFA+ einstellen. Meiner springt bei neuer Zündung immer wieder auf den Durchschnittsverbrauch, statt - wie beim Verlassen des Autos - auf die Radioanzeige.


      EOS-EL


      Irgendwie scheint es doch einstellbar zu sein. Bei mir springt er nämlich immer beim starten zur Anzeige der Warnmeldung für Geschwindigkeitsüberschreitung zurück. Manchmal (keine Ahnung wann) bleibt er auch im Navimodus.
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Also das kenne ich vom Passat irgendwie. Wenn man dort in einem Modus ist - z.B. Navimodus, möchte aber z.B. die durchschnittliche Gewschwindigkeit wissen, oder Wagenmeldungen sich anschauen, musste man ca. 3 Sekunden die Wippe des Scheibenwischers drücken und konnte dann auswählen welches Menü man sich anzeigen lassen wollte. Hab leider noch keine Möglichkeit dies zu überprüfen :(
      Farbe: Deep Black
      Innen: Vienna Black
      Motor: 2.0 TDI DPF
    • War heute nochmal beim Händler und habe ihn in diesem Zusammenhang auch mit dem MFA+ Problem konfrontiert.
      Nach seiner Aussage, ist eine Einstellung auf eine frei gewählte Startanzeige nicht möglich.

      Es lebe die Technik!!! :P

      EOS-EL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS-EL ()

    • Hallo EOS-EL,

      ich habe heute mal bei meinem Passat geguckt, da er auch das Multifunktionslenkrad hat.
      Dort wird nach einschalten der Zündung jeder beliebige Menüpunkt aufgerufen, mit dem das Auto verlassen wurde.
      Beim EOS ohne Multifunktionslenkrad (Einstellung über Scheibenwischerhebel) das gleiche.

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Original von Nordeos
      Hallo EOS-EL,

      ich habe heute mal bei meinem Passat geguckt, da er auch das Multifunktionslenkrad hat.
      Dort wird nach einschalten der Zündung jeder beliebige Menüpunkt aufgerufen, mit dem das Auto verlassen wurde.
      Beim EOS ohne Multifunktionslenkrad (Einstellung über Scheibenwischerhebel) das gleiche.

      Gruß Michael


      bei unserem EOS mit MFA+ und MFL das gleiche.
      Das Menü welches als letztes aufgerufen war, ist nach einschalten der Zündung wieder da.
      hab's eben beim Rädertausch noch einige Male getestet...
    • Original von Andi-MZ
      Original von Nordeos
      Hallo EOS-EL,

      ich habe heute mal bei meinem Passat geguckt, da er auch das Multifunktionslenkrad hat.
      Dort wird nach einschalten der Zündung jeder beliebige Menüpunkt aufgerufen, mit dem das Auto verlassen wurde.
      Beim EOS ohne Multifunktionslenkrad (Einstellung über Scheibenwischerhebel) das gleiche.

      Gruß Michael


      bei unserem EOS mit MFA+ und MFL das gleiche.
      Das Menü welches als letztes aufgerufen war, ist nach einschalten der Zündung wieder da.
      hab's eben beim Rädertausch noch einige Male getestet...


      Hallo,
      zunächst vielen Dank für eure Bemühungen. Wenn ich die Zündung nur kurz ausschalte, ist das auch bei mir so. Aber nach längerer Zeit habe ich immer nur wieder den Durchschnittsverbrauch. ;dnk)

      EOS-EL
    • Hallo, ;-winke

      habe die MFA “Plus“ Anzeige letzte Tage auch mal etwas genauer beobachtet.
      Kann auch das bestätigen was Michael und Andi schon beobachtet haben.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Hat schon mal jemand im Handbuch nachgeschaut? Meines ist gerade nicht greifbar (auto 40km weg). Da steht doch immer recht viel drin.

      Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008