Wie heißt Eure Göttin ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie heißt Eure Göttin ?

      Ich will ja nicht kindisch klingen, aber von der Hand zu weisen ist es ja auch nicht:

      Habt Ihr Eurer Göttin einen Namen gegeben? Entweder nur so aus Spaß oder auch ganz ernsthaft?

      (Verleiht ja beim Streicheln, äh Polieren, ein viel persönlicheres Gefühl :P)

      Ich will ja auch nur vermeiden, dass meine Göttin im nächsten Jahr, nach ihrer Geburt und Übernahme schon eine Doppelgängerin hat ;waah_

      Mit augenzwinkernden Grüßen

      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd ()

    • Super, vielen Dank bis hierhin für Eure Beiträge,

      ist wohl doch ein Thema wert.

      Gibt´s noch mehr Namen?

      Egal ob in lateinisch oder griechisch, hauptsache lieb gemeint. Göttinnen können ja sooo sensibel sein ;w02:

      Gruß

      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • So, wenn es um Namen geht, dann kann ich mir hier auch mal zu Wort melden.

      Meine vorherigen Autos hießen:

      1. Pisskiste = war ein Ford Ka

      2. Dreckskiste = war ein Golf IV (den Namen hat "er" von meinem Vater bekommen, da er nicht sehr viel Pflege von mir bekommen hat.

      3. Stoppelhopser = mein EOS!!!!!!!

      Jetzt fragt mich nicht, wie man auf so einen Namen kommt.

      Ach ja, wo wir gerade über Namen sprechen ... (ist zwar hier nicht direkt das richtige Thema, aber ich muss es los werden).

      Ich hab heute mitbekommen, als ich auf der Arbeit mit meinem Stoppelhopser in die Tiefgarage fuhr, wie sich ein Pärchen über meinen Wagen unterhielten.

      Das männliche Wesen sagte zu seinen Angetrauten: Guck mal Schatz, dat is der neue Jetta!!!
      Gut das mein Fenster unten war. Ich musste mich sofort zu Wort melden und ihn berichtigen. Der gute Mann war etwas verdutzt, allerdings dann später einsichtig und fand den vermeintlichen "Jetta", den er dann auch als EOS identifzieren konnte, ganz toll.
    • Gut das Du nicht gesagt hast: dies ist der neue "Stopelhopser" von Frau Weh! ;w07:

      Spaß beiseite und nichts für ungut, ich liebe meinen EOS, aber einen Namen habe ich noch nicht gefunden?


      Vielleicht "Hildegart" oder doch einfach nur Traumwagen? ;dnk)
      Ach ich weiß nicht....


      Ich muß mir was ausdenken? ;w20:
      TFSI 200PS Turbo,
      EOS ist VERKAUFT!
      Allen nochmal vielen Dank für die schöne Zeit!
      :heulen: :happy:
    • Übrigens gibt es soweit ich weiss nur im Griechischen und Römischen Götter(innen) der Morgenröte.

      Inka --> Inti --> Sonnengott!
      Ägypten --> Ra --> Sonnengott
      --->Isis --> SCHÖPFER der Sonne (Jaja, das gibts auch!)

      Germanisch --> SUNNA --> Sonnengöttin!!!

      Die Eosine scheint auch im deutschen weiblich zu sein...

      ;w20: ;w08:
    • Obwohl ich keinen Turbo habe, nenne ich meinen manchmal "Silberpfeil".
      Finde ich irgendwie passend... ::53

      "Eosinchen" finde ich dagegen zu niedlich, paßt nicht zu einem Wagen mit werksseitig eingebautem "bösen Blick".

      Manche, die Dichtigkeitsprobleme haben, würden ihn bestimmt als "rollendes Feuchtbiotop" bezeichnen. ;w07:

      Aber jedem, wie es ihm gefällt...
    • Hallo Bernd, ;w02:
      bisher habe ich meinem EOS noch keinen Namen gegeben; ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass er noch einen bekommt!
      Bei den vorherigen Autos hat sich das - mit Ausnahme des letzten - im Laufe der Zeit ergeben!
      Fröhliche Weihnachten wünscht
      tinka

      2006 spontan zum EOS I gekommen ;-winke
      2011 bewusst EOS II erworben! ;w130:
    • hallo zusammen,
      meine Frau gibt unseren Autos immer Namen.

      Ist witzig halt also um hier auch einen kleine Betrag zu leisten unser EOS heisst Wilma aber fragt mich nicht wieso.

      Meine Frau hat unseren Audi RS4 auch Paul getauft.

      Also soviel dazu :-`)
      V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten
    • Original von Dabbeljuh
      Meistens nehmen wir die Eosine! Die freundliche junge Dame aus dem Navi hab ich Uschi getauft!

      Dabbel


      Meine Navi-Dame heisst meistens "Nerv nicht" :D
      Oder auch "du lügst ja"
      Seltener auch einfach nur "is jaaa guuut jetzt" :D :D

      Schimpfwörter habe ich auch für sie, darf ich hier aber nicht posten ;dnk)

      Meine Göttin hat noch keinen Namen. Dachte schon so an KUNIGUNDE, MECHTHILDE, oder PAULINCHEN ....

      Muss ich noch mal genauer bedenken ....
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Original von Bernd

      Meine Navi-Dame heisst meistens "Nerv nicht" :D
      Oder auch "du lügst ja"
      Seltener auch einfach nur "is jaaa guuut jetzt" :D :D

      Schimpfwörter habe ich auch für sie, darf ich hier aber nicht posten ;dnk)


      Hej Bernd,

      diese Aussage von Dir kann ich ja so etwas von nachempfinden.......

      Hab auch schon mal auf Männerstimme geschaltet - dann sogar auf holländisch - aber irgendwie bleiben die Schimpfwörter und "Namen" doch alle gleich.
      Irgendwann schmeiss ich sie auch noch mal raus.

      Bei uns heisst das Auto einfach "EOS" - das Funkeln in den Augen und die Lust im rechten Fuss ist leidenschaftlicher als ein Kosename.

      Aber, wie immer - jeder wie er mag !

      Gruß
      Dieter
    • mein Audi A4 hieß "Emma"
      und der blaue Opel Corsa B von meiner Frau heisst " Blaue Lagune "

      Für unseren Eos haben wir bisher noch keinen Namen, erst wenn wir Ihn/SIE in unseren Händen halten....
      ;love1*
      Eos 2,0 l FSI (150 PS) 6-Gang, Deep Black Perleffekt,"RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher, ParkPilot, Winterpaket , Multimediabuchse, Mittelarmlehne, Windschott. ( best. am 13.05.2007, Abholung in WOB war am 10.08.2007 )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BowOfStorm ()