EOS mit Dynaudio - anderes Radio?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS mit Dynaudio - anderes Radio?

      Hallo zusammen!

      Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines EOS. Ich hatte mir ein RCD 500 mit Dynaudio-System bestellt.

      Naja - so richtig vom Hocker hat mich das Radio nicht - vor allem von der Bedienerfreundlichkeit des Radios bin ich sehr enttäuscht.

      Wenn ich das RCD 500 gegen ein Doppel-Din Radio eines Drittanbieters (Panasonic, Kenwood etc.) austauschen will - was muss ich da beachten?

      Gibts da vielleicht einen Adapter, der die eingebauten Lautsprecher leistungstechnisch voll ausnutzt, Gala + Lenkradbedienung + Freisprechanlage weiterhin nutzbar hält?

      Viele Grüße

      Isley
    • RE: EOS mit Dynaudio - anderes Radio?

      Hi Isley,

      ich denke schon das das problemlos geht.

      Wir würden halt noch den GPS-Antenne benötigen.

      Nur irgendwie habe ich hier vor Ort nach wie vor keinen anständigen Preis für das RNS510 erzielt.

      Wenn ich so lese oder gesagt bekomme was hier Forumskollegen bezahlt haben stehe ich kurz vor nem Blutrausch.

      Könnt mich eh aufregen. Da entscheide ich mich für den Kauf des hochpreisigen Dynaudio-Systems, damit ich mir den aufwendigen externen Einbau spare, und vor allem definitiv ein Hochtonpfeifen ausschliessen kann, und dann kann man da kein anderes Steuergerät dran hängen. Argl.

      Naja... wieder was gelernt.

      Hätt's damals schon das RNS510 gegeben wäre ich wohl ohnehin schwach geworden.


      Viele Grüße

      Wolfgang
    • Hallo,

      hmmm - vieleicht mal den Einbauer wechseln?
      Ich hatte bisher beim Dynaudio-System noch keinerlei Probleme mit Fremdradio´s.....Alpine, Clarion und Pioneer haben wir zu Hauf im EOS und Passat mit Dynaudio verbaut.....

      Gruß Frank
    • RE: EOS mit Dynaudio - anderes Radio?

      Original von Isley
      Hallo!

      Danke für die Info!

      Wie schauts denn mit einem orig. VW-System aus? RNS 510 mit mp3!? Passt das - auch mit den Anschlüssen und dem Dynaudio?

      Gruß

      Isley


      Hallo Isley, ;-winke

      das RNS 510 passt auch mit dem Dynaudio.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Blutrausch!!!

      Warum haste Dein Geschäft nur so weit im Norden? ;qwertz;

      Ich hab mir sagen lassen da braucht man einen Adapter zwischen CAN-Bus und Radio... und den gibt's nicht für's Dynaudio.

      <gnagnagna>

      Grüße

      Wolfgang
    • Original von McStyle
      Blutrausch!!!

      Warum haste Dein Geschäft nur so weit im Norden? ;qwertz;

      Ich hab mir sagen lassen da braucht man einen Adapter zwischen CAN-Bus und Radio... und den gibt's nicht für's Dynaudio.

      <gnagnagna>

      Grüße

      Wolfgang


      Jupp!

      Diese Aussage habe ich bei Audiotechnik Dietz auch bekommen. Anscheinend sind alle benötigten Adapter verfügbar bis auf den für das Dynaudio. Die Aussage des Beraters bei Audiotechnik Dietz hat mir eingeleuchtet, dass es zwar schön ist, ein Fremdradio drin zu haben und das mit dem Lenkrad zu bedienen, aber wenn die Lautsprecher stumm bleiben macht das auf Dauer keinen Spaß ;zitt)

      Bei Kufatec hab ich ebenfalls nix gefunden.

      Ich denke: Wenn Fremdradio, dann auch mit erstklassigem Sound!

      Gruß

      Isley
    • Wenn es original bleiben soll dann könntest du dir auch mal das RCD 510 angucken, wird derzeit nur im Tiguan angeboten und auf ebay findet man da auch nichts, aber der Händler sollte da ja bescheid wissen.
      Ist quasi das RNS 510 ohne Festplatte und GPS.
    • Das Dynaudiosystem ist an den normalen Lautsprecherausgängen des Radio/Navi angeschlossen.
      Es gibt hier keine Vorverstärkerausgänge ;)
      Wenn ein Radio/Navi auf Dynaudio codiert ist, dann werden die Ausgangsleistung und Ausgangsspannung an den Lautsprecherausgängen reduziert.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©