Rücksitzbank rastet nicht ein, ist lose auf der Beifahrerseite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rücksitzbank rastet nicht ein, ist lose auf der Beifahrerseite

Hallo
      Ich habe einen VFL Eos und schaffe es nicht das sie auf der linken Seite (Beifahrer) einrastet.

Auf der Fahrerseite rastet Sie ein.
      Es sind 3 Aussparungen an der „Karosserie“ links und rechts ist eine Aufnahme für den Metallbügel von der Rücksitzbank. In der Mitte ist in der Karosserie eine Aussparung und in der Rücksitzbank ein Metallbügel. Hier ist keine Aufnahme in der Aussparung sodass der Bügel im Loch ist aber natürlich nicht einrasten kann.

Fehlt hier etwas? Wenn ja kann man diese Aufnahmen nachkaufen? Evtl ist die andere auch defekt, wobei Sie exakt so aussieht wie die die funktioniert?
      Oder gibt es noch einen Trick ?
      Drücken schieben mit Gefühl oder Kraft haben keinen Erfolg gebracht.

Das Auto habe ich so gekauft und beim reinigen bemerkt das es nicht fest ist.

Wäre super wenn jmd. Eine Lösung hat
    • Siehe Anhang.
      Ich musste auch schon feststellen, dass man teilweise echt krass drücken muss, damit die einrasten.
      Manchmal bleiben die Tüllen auch am Bügel hängen, dann muss man sie erst wieder in die Karosserie stecken.

Edit: kann man schon wieder nichts lesen, ich hasse die Bildqualität hier.
      Teilenummer ist: 3C5 886 373
      Bilder
      • Screenshot_33.png

91,34 kB, 799×373, 22 mal angesehen
      :eossilber: :cscsi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luis. ()

• Danke dir :)
      Hast du 3 Halter oder nur links und rechts ?
      Ich werde den einen mal tauschen und ggf. in der Mitte einen reinsetzen

am Bügel bleibt er nicht hängen
      Er scheint auch „einzurasten“ aber hält eben nicht

da der Kindersitz dahin soll, wäre es mir vom
      Gefühl sicherer er würde „fest“ sitzen
    • Wenn ich die Teilenummer bei Google eingebe kommen einige Angebote (meist eBay)
      Wenn ich dann darauf klicke stehen andere Teilenummern und bspw. Vw up

gibt es eine Seite oder Shop in welchem ich das richtige Teil finde
    • Es soll vorkommen, dass Teile in mehr als einem Fahrzeugmodell eingesetzt werden. Die Teilenummer lässt darauf schließen, dass das Teil ursprünglich für Passat 3C Limousine entwickelt wurde.
      Der einfachste und günstigste Beschaffungsweg führt über den Teiletresen des freundlichen VW Autohauses. Kosten um die 2,20€.

Wenn noch Versandkosten dazukommen sollen...
      online-teile.com/volkswagen-er…ile/3C5886373_Tuelle.html
      Gruß Sebastian ;-winke