Luis's EOS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Den Aggregatträger betreffend, bedarf es meiner Meinung nach eher der Abklärung mit deinem Teilelieferanten, als deines Pulverers :D
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * SideAssist mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Bearbeitung :rolleyes: : EPB1 (elektrisch umgesetzt, Mechanik folgt)

Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

1Im Eos nie Serie
    • Jaaa das befürchte ich auch, will ich aber noch nicht so ganz wahr haben, weil der sicherlich vierstellig sein dürfte.
      Ich denke, wenn hole ich mir dann einen gebrauchten im besseren Zustand und lasse den Pulvern.
      :eossilber: :cscsi:
    • Genau so habe ich es gemeint :--))
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * SideAssist mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Bearbeitung :rolleyes: : EPB1 (elektrisch umgesetzt, Mechanik folgt)

Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

1Im Eos nie Serie
    • Die Hinterachse ist mittlerweile nahezu komplett zerlegt, fehlen nur noch die Gummimetallager in den Radlagergehäusen.
      Von unten sieht der Achsträger nicht gerade besser aus, aber beim draufrum klopfen konnte ich immerhin feststellen, dass nur die äußere Schicht abblättert, da drunter klingt es noch sehr metallisch.
      Bedenken habe ich aber, ob sich die Innenseite der Rohre aufgrund der Zugänglichkeit überhaupt aufbereiten lässt.

Problem ist, ein neuer Träger liegt direkt bei VW bei knapp 1000€.
      Die ursprüngliche Idee, einen gebrauchten zu kaufen und den aufbereiten zu lassen, macht leider wenig Sinn, da alle derzeit angebotenen Träger entweder viel zu teuer, oder aber in einem Zustand wie der meinige sind.
      Das hier wäre natürlich absolut ideal, aber leider nicht lieferbar, und wer weiß schon, ob da jemals wieder was kommt. Angefragt hab ich einfach trotzdem mal.

Die letzte alternative wäre dann wohl ein Teil aus dem Zubehör, aber hier kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob das eines der Teile ist, wo man vom Zubehör lieber die Finger lässt, oder ob das da "nicht so dramatisch" ist.
      Zur Auswahl gäbe es SKV, Van Wetzel, NTY, Diedriechs oder GH.
      Was haltet ihr davon?
      Die Preise von 200-250€ sind zwar sehr verlockend, machen mich aber irgendwie auch skeptisch.

Daher werde ich denke ich den alten Träger doch einfach mal mitnehmen zum Pulverer, und sehen was der sagt.
      Vielleicht sieht er ja doch noch Hoffnung, das Ding zu retten.
      Bilder
      • WhatsApp Image 2026-08-05 at 14.00.46(1).jpeg

109,71 kB, 450×600, 6 mal angesehen
      • WhatsApp Image 2026-08-05 at 14.00.46.jpeg

143,43 kB, 450×600, 6 mal angesehen
      :eossilber: :cscsi: