Angepinnt Ist euer EOS-Dach dicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      der EOSvordergarageparker

      hat mit dem Nachfolger genausowenig Probleme mit wasser wie beim Vorgänger.

      Gruss
      Friedhelm
      camping-club-gifhorn.de/ :thumbup: oder

      http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc.de :thumbsup:


      unterwegs: GO VA 1,4l/103 kW TSI , Pacific Blau , Aahk , Climatronic , Mfa , Bluetooth-FSE. R-Line , u.s.w.
      u. Passat Limo 176 kW R-Line Oryxweiss,
      Golf 1 Cabrio "Sportline", 92er Bj.Flashrot
    • Hallo Andreas,

      meine Göttin hatte am Anfang ein paar Tropfen in der Waschstraße hereingelassen, ab da war sie dicht, auch bei den schlimmsten Wolkenbrüchen, wo die anderen Autofahrer sich nicht mehr zu fahren trauten. EZ 13.10.2006.

      Und das ohne, das jemals am Dach etwas gemacht werden mußte.

      Gruß

      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • noch immer Dicht

      so, nun hab ich 16000 km gefahren und das Dach ist noch immer Dicht (auf Holz klopf). Die nächsten Tage werde ich die Dichtungen mit dem Set (1 -2 -3 vom Freundlichen ) behandeln, damit der Winter kommen kann. Winterreifen sind geordert und werden bei Anzeichen auf den ersten Schnee montiert.
    • Moin zusammen,

      als ich unseren Eos bestellte und in dieses Forum kam, war das Thema "Dach undicht oder dicht" natürlich sehr interessant für mich. Ich habe mich durch das Thema gelesen und war dann doch sehr verunsichert. Mit Spannung habe ich dann die erste Waschstraßendurchfahrt und den ersten größeren Regenguß erlebt, und festgestellt, daß kein Tropfen eingedrungen war. Heute habe ich 14000 km gefahren, alles ist immer noch dicht, nichts klappert und es gibt an unserem Auto absolut nichts auszusetzen. Das Thema Undichtigkeiten gehört wohl bei den neueren Modellen der Vergangenheit an und hat sich erledigt (oder hat jemand jetzt noch Probleme ?)

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • dicht ? undicht !

      ja Hallo alle zusammen,

      dachte auch bis vorgestern das meiner dicht ist, aber leider - nach dem Ausbau der hinteren Sitzfläche-( war ja eh nur ein Zufall, wollte für die Winterzeit einen Schonbezug wegen der hellen Sitze drüberziehen) war die rechte Seite komplett nass. Kam alles hinter der rechten Verkleidung runter da etwa wo der große Lautsprecher sitzt und da hinter war auch alles nass. ( Schaumstoff)

      Bin jetzt erstmal am beobachten und selber herausfinden- hatte ja den ganzen Tag geregnet.

      Achja bin " Laternenparker"
      M´s B-EO
    • Ach du Sch...e, sollen wir jetzt alle unsere Rückbank ausbauen?
      Das klingt ja ekelig.
      Damals kamen die Ersten mit Wasser in der Reserveradmulde, das konnte man ja noch leicht und schnell kontrollieren.

      Nun auch noch irgendwo in den ewigen Jagdgründen wühlen...hab ich irgendwie überhaupt keinen Bock drauf :thumbdown:
    • Na gut, schau ich nächste Woche mal, wenns nicht so schlimm ist...im Moment liegen zwei Kickbikes hinten auf der Rückbank für den Urlaub am WE :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derThor ()

    • Hi,

      also das Ausbauen der Rückbank kann man sich doch wohl sparen, wenn der Wagen nicht die ganze Zeit von innen beschlagen ist. Ich hatte mit meiner ersten Göttin auch Probleme mit Wasser in der Reserveradmulde, bin aber erst auf die Idee gekommen dort zu gucken, da mein Wagen der einzige auf dem gesamten Firmenparkplatz war, der immer von innen beschlagen war.

      Also ich denke mal, wenn Göttin nicht von innen beschlagen, dann auch kein Wasser .....

      Gruß
      robinio
      ________________________________
      2.0 Liter - 140 PS TDI - Silver Essence Metallic - Edition "2008" Komfortpaket Leder Nappa Teak - Ambiente Alu -RNS MFD DVD 2 - doppelter Laderaumboden

    • Hallo Zusammen,

      meiner macht leider Probleme EZ 1/2008 BJ. 9-2007.

      War kürzlich in der Waschstraße (Softprogramm f. Cabrios), wasserfallartiger Wassereinbruch in der C-Säule!!

      Kurz darauf hatte ich einen WErkstatt-Termin. Lt. Werkstatt ist Problem behoben. Die nächsten Tage werde ich

      es prüfen (Waschstraße) und hoffe mein "lIEBLING IST DICHT".

      Ich berichte euch! Was mich jedoch etwas verwundert (ich musste das Auto geschlagene 3-Tage in der Werkstatt lassen, bekam zwar ein Leihauto, aber 3 Tage fand ich etwas zu lange.

      Bericht folgt.

      LG Christl :thumbdown:
    • egger schrieb:

      (ich musste das Auto geschlagene 3-Tage in der Werkstatt lassen, bekam zwar ein Leihauto, aber 3 Tage fand ich etwas zu lange.


      Wenn es denn dicht ist, ist es doch egal. Einfach freuen!

      Meiner stand jetzt 1 Woch draussen im Urlaub. Jeden Morgen (wenn es Nachts regnete) ein Paar Tropfen auf der Türverkleidung A-Säule.
      Wollte mich jedes Mal ärgern, aber einmal im Regen die Tür aufgemacht und es kam mehr Wasser rein als die paar ollen Tropfen.
      Von daher bringt mich das nicht mehr aus der Ruhe.
      Ist zwar lästig, aber nicht dramatisch... ;)
    • Hallo liebe EOS-Gemeinde,

      nach der ersten Waschstraßen durchfahrt vor 14 Tagen war das Dacht total dicht.

      Heute, musste ich jedoch leider wieder feststellen, wasserfallartiger Wassereinbruch (das Wasser floss in Strömen)
      an der linken C-Säule.

      Also wieder eine Fahrt zum VW Händler (bereits das 2. Mal innerhalb 3 Wochen)!!

      ICH HOFFE DIE BRINGEN DAS HIN

      LG Grüße

      PS: kann mir jemand eine gute WErkstatt in Südbayern empfehlen????

      ;-Feier
    • Orginal von Christl:

      PS: kann mir jemand eine gute WErkstatt in Südbayern empfehlen????


      Hallo Christl,

      ich bin seit Jahrzenten beim Autohaus Prüller in Neuburg. Das ist ein gesundgewachsener und bodenständiger Familienbetrieb seit 55 Jahren. Ist ein modernes Autohaus und das VW-Segment gehört zu den 25 besten VW-Werkstätten in Deutschland, sowie das Audi-Segment zu den 10 besten von 481 Audi-Werkstätten bundesweit und hat die seltene R8-Service-Berechtigung.

      Ich bin nur ein Kunde von vielen und weder angestellt noch irgendwie verwandt. ;)

      LG

      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • Hallo liebe EOS-Gemeinde,

      also nun muß ich Euch mal von meinem Frust erzählen.

      Wir haben uns im April diesen Jahres einen wunderschönen schwarzen EOS (3,2 V6 - Bj. 4/07 km 8000) gekauft. Uns wurde das Fahrzeug als Premiumgebrauchter mit Zertifikat verkauft. VW und auch der Händler sind ja sehr bemüht in die Premiumliga aufzusteigen....aber sie sind noch weit weg davon. Bis zu diesem Kauf war ich jahrelang BMW-Fahrer, das Coupe von BMW war mir aber einfach zu teuer. Aber der Umgang mit seinen Kunden ist dort doch erheblich besser, dort ist der Kunde König..

      Anders VW. Nach dem zum Abholungstermin div. Kleinigkeiten nicht gemacht wurden, habe ich den Verkäufer gebeten die Mängel noch richten zu lassen (wieder einen Tag warten). Abholtag, die Mängel nur z.Teil behoben (Telefon war gar nicht da etc..). Zur Übergabe keine Kl. Geschenke oder Blumenstrauß, wir wurden gebeten uns im Verkaufsraum umzusehen. Nun also mitnehmen und starten - Wagen wollte aber offensichtlich den Hof nicht verlassen....einen Werkstattmeister nach 15 Minuten !! aufgetrieben, der genervt war das Auto zwischendurch zu richten.

      Gleich nach 2 Stunden Regenfahrt war der erste Regeneintritt festzustellen, also zurück zur Werkstatt um zu richten. Auskunft: Ja, da müssen sie den Wagen hierlassen, damit wir prüfen können. Für diese Zeit bekam ich einen Ersatzwagen gestellt. Am nächsten Tag abgeholt. sowit o.k. Auch wir sind Laternenparker und was soll ich erzählen, in der nächsten Woche wieder Wassereintritt (A-Säule, Beifahrerfenster, Türschweller, C-Säule...) Zum Händler.....müssen wir prüfen......!!!-Leihwagen mit viel Überredungskünsten, gleichzeitig habe ich das Problem der Türschweller angesprochen, ist nicht bekannt - müssen wir nachschauen- ich sagte dem Meister, dass das Problem doch bekannt sein muss, es gibt doch in div. Foren viel darüber zu lesen, seine Antwort: Die haben doch alle keine Ahnung!!!! Außerdem habe ich den fehlerhaften Lederbezug und das knarrende Dach beanstandet. Aussage: Muß ich bei VW Rücksprache halten!! Wieder 3 Tage Werkstatt. Nun soweit alle Sachen erledigt, letzte Woche in die Waschanlage - wieder........ja ! Wassereintritt!!! Wieder zum Händler, Ausssage: Haben doch nachgebessert, sie müssen das Auto 2-3 Tage hierlassen, damit wir es überprüfen können. Nun war ich endgültig angefressen, ich drohte dem Meister schon mit meinem Rechtsschutz - der blieb bei seinem Standpunkt. Ich bat ihn mir dann wenigstens wieder ein Ersatzfahrzeug bereit zu stellen. Aussage: NEIN !! sie hatten jetzt schon 2x einen kostenlossen Wagen, jetzt müssen wir etwas berechnen. Ein Garantiefall lässt nicht einen kostenlosen Ersatz zu !!! Nun sind wir Anfang nächster Woche zum x-ten Male in der Werkstatt- es nervt !!!!!- Wasser ist immer noch da, Ledrsitze auf der Beifahrerseite hat sich auch farblich verändert etc. - das einzige was Spass macht an diesem Auto ist, wenn man es als Cabrio fahren kann und diesen herrlichen Motor geniessen kann. Aber eigentlich bin ich schon am überlegen, ob ich ihn nicht wieder verkaufen soll, nur wird mir der zu erzielende Preis im Hals stecken bleiben.....

      Viele Grüße an alle die im "trockenen EOS" sitzen



      Klaus

      PS: Kann mir jemand eine wirklich gute Werkstatt in Mittelfranken nennen???