Angepinnt Ist euer EOS-Dach dicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meiner ist nach dem x. Versuch und 20'000km gefahrenen endlich DICHT!

      Leider zu spät. Ich habe noch während dem letzten Reparaturversuch den Kaufvertrag für einen Tiguan unterschrieben.

      Wenigstens kann ich jetzt noch mit meinem endlich dichten EOS den letzten Sommer geniessen!



      Grüsse Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Tja was soll ich sagen, ich habe meine seit Januar und bin auch schon mehrmals in der Waschanlage gewesen, Sie war immer dicht bis auf die letzten beiden male.
      Bei der vorletzten Wäsche hat meine Frau auf dem Beifahrersitz einen feuchten rechten Oberschenkel bekommen, es kam richtig viel rein. Bei der letzte Wäsche dagegen waren es nur ein paar wenige Tropfen die an der Innenseite der Beifahrerscheibe herunterliefen. Ich werde das ganze mal beobachten, sehe es noch nicht als das grosse Problem.


      Sportpaket Siena 17 Zoll und viele andere Nettigkeiten
    • Hallo an alle

      Ich bin jetzt seit 5 Tagen und ca. 300 km Eos sehr zufriedener Fahrer.
      Gestern ( 1.5 08 ) bin ich das erste mal im Regen gefahren mit etwas kribbligem Gefühl im Bauch.
      Nach 12 perfekten Jahren Golf Cabrio Jahren sind die Erwartungen ziemlich hoch gesetzt.
    • Laternenparkieren

      Hallo Zusammen
      Mein EOS steht seit begin draussen, sprich seit 12 Monaten und einer Woche. Das Dach ist glücklicherweise dicht, obwohl es auf der Beifahrerseite die Dichtung beim Schiebedach immer eingequetscht hat. Diese wurde vor einem Monat auch endlich ausgetauscht und Dach ist immer noch dicht.
      Gruss TazMan
    • Ist euer EOSdach dicht

      Also meine hat hier und da mal ein paar Tropfen aber nur wenn ich durch die Waschanlage fahre,damit kann ich leben.

      Hatte allerdings nach langer Fahrt im Regen einen kleinen See auf meinem Koffer im Kofferaum!

      gruß

      suse
    • Meiner (3 Tage alt) stand gestern in einem heftigem Regen und was musste ich da sehen: auf dem Beifahrersitz waren deutlich ein paar Tropfen. Ich muss das jetzt mal beobachten. Evtl. ist das auch erst reingekommen, als die Beifahrertür geöffnet wurde - das Dach war zu diesem Zeitpunkt noch sehr, sehr nass. 1. Regen und schon Wasser im Auto ?(


      Da es heute & hier aber auch schon wieder sehr stark geregnet hat werde ich das später auf dem Parkplatz gleich mal überprüfen. Wenn es sich nur um ein paar Tropfen handelt kann ich damit leben. Sollte es aber mehr werden muss der :) wohl noch etwas an den Einstellmöglichkeiten arbeiten. Ich denke ein Besuch in der Waschanlage wird dann Klarhit bringen...
    • Die Tropfen auf dem Beifahrersitz sollten erst bei der Türöffnung draufgekommen sein, keine Panic.
      Ich habe deswegen immer ein Tuch dabei.
      Je nach Waschanlage kann schon mal ein klitzekleines Rinnsaal an den Scheiben reinlaufen, mehr darf es aber nicht sein.
      Einfach mal ausprobieren.

      Da ich Single bin habe ich die Einzeltüröffnung aktiviert, so fährt beim Entriegeln mit der Fernbedienung
      nur das Fenster auf der Fahrerseite herunter -> Keine Tropfen auf dem Sitz


      Viel Freude noch !
    • efa schrieb:


      Da ich Single bin habe ich die Einzeltüröffnung aktiviert, so fährt beim Entriegeln mit der Fernbedienung
      nur das Fenster auf der Fahrerseite herunter -> Keine Tropfen auf dem Sitz


      Da ich auch Single bin werde ich das mal mit der besagten Eistellung testen, klingt praktisch. :rolleyes: Heute Abend auf dem Parkplatz hab ich auch erstmal mit einem Tuch den Aussenbereich getrocknet und dann das Auto geöffnet. Es war alles wunderbar trocken, der Regen war normal bis stark. Am Abend zuvor war es mehr Regen der Stärke Weltuntergang...

      Ich werde in einer Woche mal durch eine Waschanlage (muss noch ein raussuchen die keine Kratzer macht) fahren, dann wird sich zeigen wie dicht das Dach ist - aber nach heute bin ich zuversichtlich!

      Danke für Information,
      Kai
    • Mein EOS (EZ 08/06) ist nach einer kleinen Nachbesserung "KNOCHENTROCKEN". Was die letzten 2 Tage bei uns an Regenmengen runterkam war nicht wirklich enorm. Absoluter Starkregen aus allen Richtungen. Da wir keine Garage haben steht meine Göttin leider bei jedem Wetter draussen. Aber das ist alles kein Problem. Kein einziger Tropfen im Innenraum !!!!

      GLG
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Ich hab das gute Stück jetzt 3 Wochen und kein nennenswertes Problem. Bei starkem Regen sind lediglich ein paar Tröpfchen am Dachholm auf der Beifahrerseite. Ich werde mal die Dichtfläche genauer unter Lupe nehmen. Ansonsten alles dicht.;klatsch2*
    • Unser Eos ist seit Übernahme vor sieben Wochen und nach knapp 3.000 mit mehrfachen heftigsten Regenfällen absolut dicht. In der Waschanlage waren wir noch nicht, aber da sehe ich eigentlich kein Problem. Werde mich melden, falls es anders kommt. Ach ja, wir parken auch draußen, nur tagsüber im Büro steht er in der Tiefgarage.
      ::53 2.0TFSI, Deep Black, Cornsilk Beige, Sportpaket Avignon, Navi MFD DVD, 6xCDW, Alarm, PDC, Telephon, usw.. ;w130:
    • EZ 10/06

      Nach ca. 1 jahr und 15 Werkstattbesuchen mit Einstellungsarbeiten, Dichtungen säubern und am Ende dem Austausch sämtlicher Dichtungen die das Dach betreffen sowie dem Einbringen zusätzlicher Dichtungsmasse in die Dichtung oberhalb des Windschutzscheibenrahmens ist meiner seit knapp einem Jahr endlich dicht.

      Wassereinbruch kam oben an den A-Säulen, meistens in der Waschanlage, wenn das Gebläse kam (NUR Textil oder Mossgummi-Anlagen) oder einmal nach heftigem Schneefall, als die ganze Pampe auf dem Dach taute.

      Desweiteren einmal Wasser am Lautsprecher des linken Spiegeldreiecks, Dichtung war umgeknickt, Tausch auf Gewährleistung.

      Leute, kontrolliert Eure Dichtungen regelmässig auf Knickstellen, Tip von mir
      Gruss Micha

      EOS 2,0 TFSI, Deep Black Perl, Leder Vienna Deep Red, Avignon, Heckzierleiste, Kleiderbügel, ansonsten VOLL ausser Garagentoröffner

      Warum grinst Du? Fährst Du etwa auch EOS?