Angepinnt Ist euer EOS-Dach dicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frank.H schrieb:

      Dicht. Selbst mit dem Hochdruckreiniger nicht ein Tropfen...
      Welches Baujahr hast du?
      Hast du mal ein Blick in Kofferraum geworfen.
      Gerade unter der Hydraulik Pumpe selbst. Wenn man diesen Kasten mit Deckel hat, mal öffnen und die Schaumkasten bei seite Drücken und unten nach schauen. Oft wartet da die Überraschung *devil*
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • fietkau87 schrieb:

      Frank.H schrieb:

      Dicht. Selbst mit dem Hochdruckreiniger nicht ein Tropfen...
      Welches Baujahr hast du?Hast du mal ein Blick in Kofferraum geworfen.
      Gerade unter der Hydraulik Pumpe selbst. Wenn man diesen Kasten mit Deckel hat, mal öffnen und die Schaumkasten bei seite Drücken und unten nach schauen. Oft wartet da die Überraschung *devil*
      Ist ein 02.2008 Eos TDI. Kofferraum trocken. Soweit sichtbar. Unter der Hydraulik-Pumpe habe ich noch nicht gesucht. Hatte bis jetzt nur den Teppich mal raus geholt und darunter geguckt. Toi Toi Toi. Bis jetzt alles trocken.
    • Dann würde ich dir auf alle Fälle diesen Wechsel vorschlagen nach dem wir alle wissen wie es bei dir aussieht :thumbsup:
      Bilder
      • Screenshot_20220913_082221.jpg

        61,68 kB, 391×600, 29 mal angesehen
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Frank.H schrieb:

      fietkau87 schrieb:

      Dann würde ich dir auf alle Fälle diesen Wechsel vorschlagen nach dem wir alle wissen wie es bei dir aussieht :thumbsup:
      Sorry. Ich verstehe deine Aussage nicht.
      Was für einen "Wechsel" schlägst du mit "auf alle Fälle" vor?

      Und wieso wissen "alle" wie es "bei mir aussieht"?
      Frank.H ich meine wenn du hinten unten diesen grauen Kasten hast würde ich den genau kontrollieren und durch die neue Version ersetzen.
      Aber wahrscheinlich hast du schon die neue Version dann ist alles ok. Nur musst du da wirklich auch mal unter die Hydraulik Pumpe schauen nicht selten findet sich da Anzeichen von Wasser. :saint:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Ach jetzt nach dem wir alle wissen wie es bei dir aussieht, war auf die Frage und Antwort bezogen. Also wenn du selbst schaust und du dann uns berichtest das alles trocken ist oder du sagst da ist so ein grauen Kasten dann würde ich empfehlen den grauen Kasten zu entfernen. Wenn es den nicht gibt dann ist ja alles supi :super: So meinte ich das :thumbsup:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • fietkau87 schrieb:

      Frank.H schrieb:

      fietkau87 schrieb:

      Dann würde ich dir auf alle Fälle diesen Wechsel vorschlagen nach dem wir alle wissen wie es bei dir aussieht :thumbsup:
      Sorry. Ich verstehe deine Aussage nicht.Was für einen "Wechsel" schlägst du mit "auf alle Fälle" vor?

      Und wieso wissen "alle" wie es "bei mir aussieht"?
      Frank.H ich meine wenn du hinten unten diesen grauen Kasten hast würde ich den genau kontrollieren und durch die neue Version ersetzen.Aber wahrscheinlich hast du schon die neue Version dann ist alles ok. Nur musst du da wirklich auch mal unter die Hydraulik Pumpe schauen nicht selten findet sich da Anzeichen von Wasser. :saint:
      Soooo...... Auflösung: War gerade am Wagen und habe mal genauer hingeguckt. Kein Kasten. Nur der Schaumstoff um die Hydraulikpumpe und.... Alles Trocken.

      Vor dem Eos, denn ich im November 2022 kaufte, hatte ich einen Colt CZC. Einfach mal um zu gucken ob mir ein Cabrio spaß machen würde. Der kleine was soweit auch dicht aber in die Waschstraße hätte ich mich nicht getraut. Hochdruckreiniger aus 30cm auf die Fensterdichtung halten? Schlechte idee! Besser nur machen wenn man dann ein Handtuch parat hat. Der Colt war Baujahr 2006. Also nicht viel älter. Beim Eos würde ich auch durch die Waschstraße fahren. Alles super.
    • Ja also alles Super :--))

      Jetzt nur noch Dach auf und zu mit einer zweiten Person die den Dach Betrieb macht.
      Von außen auf das Schiebe Dach schauen aber mit Adler Augen. Es muss sportlich und schnell durch laufen auf und zu. Meist hat es beim Zu fahren in der Mitte immer so eine Art denk Sekunde dann weißt du das dass Dach schnellstmöglich eine Dach Schmierung benötigt.

      Läuft es schnell und flüssig ist auch hier alles super und man kann den Sommer in vollen Zügen genießen. Falls du ein Video brauchst wie es nicht sein soll :S Kannst du mir gerne schreiben WhatsApp 01748889887 und ich schicke dir das einfach zu als Vergleich hier rein stellen geht nicht ist zu groß.
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Könntest es aber als YouTube Link hier einstellen. Dann haben alle was davon.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      Könntest es aber als YouTube Link hier einstellen. Dann haben alle was davon.
      Das stimmt. Ich unterstütze den Vorschlag des Genossen Holle76. ;)

      Wenn es zu groß ist kann ich dich anschreiben und es gerne für dich verkleinern. Oder es in meine Cloud legen und es jeden verfügbar machen.
    • Und mal wieder kann man nicht einfach hochladen.

      Zu diesem Thema habe ich mich auch schon mehrfach geäußert.
      Ich helfe wo es geht sogar auch Kostenlos. Ich darf selbst keine Werbung posten aber versuche trotzdem so gut es geht meine Hilfe an zu bieten.

      Und versucht habe ich es schon, sonst würde ich nicht sagen meldet euch.

      Danke für das Angebot des posten des Videos.
      Aber wie ich schon auch gesagt habe mach ich nicht immer 10 Ecken um 1 Post zu machen. Entweder es geht oder ich biete es über WhatsApp an.
      Bilder
      • Screenshot_20230222_063810_Edge.jpg

        29,18 kB, 245×600, 10 mal angesehen
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Mach doch einfach einen Kanal auf YouTube. Kostet nix und Du kannst hier entsprechend die Links einfügen. Was daran so schwer?

      @Frank.H bitte den "Genossen" beim nächsten mal weglassen. Ich weiß das man unter Genosse vieles verstehen kann, aber ich verbinde es eher mit Kommunismus und linken Parteien. Kann ich mich nicht mit verbinden.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      Mach doch einfach einen Kanal auf YouTube. Kostet nix und Du kannst hier entsprechend die Links einfügen. Was daran so schwer?

      @Frank.H bitte den "Genossen" beim nächsten mal weglassen. Ich weiß das man unter Genosse vieles verstehen kann, aber ich verbinde es eher mit Kommunismus und linken Parteien. Kann ich mich nicht mit verbinden.
      Da musst du dich auch nicht verbinden. Ist bei mir auch keine Politische Einstellung. Werde ich unterlassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frank.H ()