Kombiinstrument wird heiß bei der Fahrt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kombiinstrument wird heiß bei der Fahrt

Tag allerseits.

Ich habe ein seeeehr komisches Problem mit dem ich nichts an zu fangen weiß.

Ich habe ein EOS Bj 2008 mj 2009. Wenn ich den Motor (CBAB - Commonraildiesel 2 Liter) starte, scheint alles in bester Ordnung zu sein. Ich fahre los: ebenfalls. Ich fahre 90% der Zeit mit dem Auto 200 km lange Autobahnstrecken im Wochentakt. Eher gemütlich hinter dem LKW für gewöhnlich. Dieselpendler eben.

So. Also, ich fahre los und genieße die Fahrt. Und bei der Fahrt merke ich mein Kombiinstrument das davor wie es sich gehört aussah (rotes Kombiinstrument mit alter geteilter Anzeige), da beginnt die mittlere Anzeige von dem Kombiinstrument von der rechten Seite langsam zu verblassen. Je länger die Fahrt dauert - destob blasser wird die. Hab das lange zeit ignoriert, bis ich eines Tages aus Versehen in die Anzeige gefasst habe. Um festzustellen dass der Kombiinstrument sehr heiss ist. Je länger die Fahrt desto HEISSER wird das Kombiinstrument. Klingt komisch, ist aber so. Deshalb beginnt das Kombiinstrument auch etwas zu spinnen - so wie die verblaßende Anzeige z.B. Manchmal zeigt er dass einer der Blinker nicht blinkt, obwohl dem nicht so ist. In diesem heißen Zustand. Verkleidung drumrum ist ebenfalls heiß. Der mittlere Luftungsauslass über dem Radio auch. Erst wenn die Klimaanlage längere Zeit auf kühlen stelle, wir die situation etwas besser, und die Bläße der Anzeige geht zurück mit der Temperatur.

Hatte das schon jemand ?
      Scheint mit der Motortemperatur zusammen zu hängen, weil das ding sich seeeehr langsam aufwärmt.

Weiß da einer Rat ?

Schon mal Danke in Vorab.
      Und das meine ich ernst.
    • das ist ein bekanntes problem bei den älteren Tachos.

Da hilft ein Austausch des Tachos

Gerne melden können da helfen.

01748889887
      Dach :cscro: Pflege ist verdammt Wichtig.....

Seit 2021 bieten wir Professionelle Dachpflege Workshops an für den VW EOS

=pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023

*devil* Spätzletour 2025

g.co/kgs/RSDZPSy / google
      deleox.de / web
      facebook.com/groups/3044027315886451/ facebook