Hallo, wer kann mir sagen was ich codieren muss damit ich ein Bild der Rückfahrkamera beim eingebauten Radio sehe! Verbauter Radio siehe Foto! DANKE
Codierung Rückfahrkamera RCD Radio
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Welche Kamera ist verbaut?1. VW Golf R 06/2017, 353 kW (privat)
2. VW EOS 06/2015, 90 kW (privat)
3. Audi S4 Avant 03/2023, 251 kW (beruflich)
Aktueller Stand des Autos im Profil. -
Hallo, eine wie am Bild abgebildet! Danke und Lg
-
Hallo!
Ohne die genaue Radiobezeichnung und die Bezeichnung der Kamera kann dir hier keiner helfen.
Ist die Kamera im Radio schon codiert?
Passt die Kamera an das VW Radio? (NTSC oder PAL Kamera?)
Grüße nach Döbriach, wir sind da oft beim Arndt im Urlaub. -
Hallo, hab mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Radio ist ein RCD 510 Plus. Als Kamera kann eigentlich jedes Kamerasignal (ich habe PAL) mit cinch Stecker angeschlossen werden. Beim Einlegen des Retourganges kommt am Radiodisplay die Meldung " Die Rückfahrkamera ist derzeit nicht verfügbar". Das Radiofoto wurde eben bei eingelegten Retourgang aufgenommen. Vermutlich muss die Kamera noch im Radio codiert werden. Ob der Retourgang eingelegt ist erkennt der Radio meiner Meinung nach ja, ansonsten würde wohl nicht die Meldung kommen. Es fehlt eigentlich nur das Bild dazu. Lg
-
Beim Signal geht es nicht um NTSC oder PAL, sondern um CVBS (Composite) vs RGB.
Nächste Frage: Ist es eine Low (statische oder gar keine Linien) oder High Kamera?
Original VW oder Aftermarket? (Wird unterschiedlich codiert im Radio)
Ist die Kamera insgesamt richtig elektrisch angeschlossen, inkl. Rückfahrsignal?1. VW Golf R 06/2017, 353 kW (privat)
Aktueller Stand des Autos im Profil. -
Hallo, wohl low Kamera!! Im Radio wurde höchstwahrscheinlich noch nichts codiert. Also wird es notwendig sein mittels VCDS die Codierung vorzunehmen. Lg
-
Falls es eine originale von VW ist, den Haken bei rearviewcamera_low setzen, ansonsten bei rvc_legal.1. VW Golf R 06/2017, 353 kW (privat)
Aktueller Stand des Autos im Profil.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher