Angepinnt Spaß im Nationalpark Schwarzwald - eine Tour für Genießer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oakey schrieb:

PS: Der doch klanglich etwas sehr präsente RS3 ist Geschichte, freut euch also auf eine eher ruhige Tour :saint: :P

@Voiceboygoetz Ich glaub die werden Freunde :rolleyes:
      Kersten, so alt bist Du doch noch gar nicht... ;-wech)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Obenohnefahrer schrieb:

Endlich mal ein Mercedes hier !!
      Jo, das sieht geil aus, auf dem Kotflügel des C200 Cabrio einen Schriftzug "V8 Biturbo".... ;-wech)
      Ok, ich melde mich dann für die flott gefahrenen Touren :thumbsup: ,
      das gibt echt guten Soundmix von verschiedenen R6 mit Turbo, Boxer Turbo usw.
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

> > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

Wir sind dabei:

EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Servus zusammen :)

"Nach der Tour ist vor der (nächsten) Tour"

Thema Vogesen. Da ich, was mich übrigens sehr gefreut hat, darauf angesprochen wurde: Das geht schon, das können wir gerne machen :D

Aber, dazu nur ganz vorsichtig angedeutet: Anfahrt (nicht sonderlich schön, eher zweckmäßig gestaltet) wären schon knappe 200km in (am Samstag) sicher guten 2 Stunden.

Die kleine Rundfahrt in dem Land wo man eigentlich nicht mehr hin wollte kann ich euch beliebig (wir wollen es ja aber schon auch schön haben, gell?!) in einem Zeitraum von 4-6 Stunden anbieten. Danach halt noch zurück in´s Hotel "ballern"... :P

Ich würde Abfahrt 8 Uhr / Ankunft 19+ Uhr schätzen.. Incl. Pausen. Werden dann aber nicht viele :D

Beckys Leute könnten an dem Tag nach einer kleinen aber feinen Tour Freudenstadt (u.a. größter umbauter Marktplatz Deutschlands) erkunden. Wir haben zudem den Besuch einer Schinkenräucherei - echt interessant und seeehr lecker dort - im Programm.

Wir würden uns über Rückmeldung von euch freuen,

Viele Grüße und bis bald.

PS: Hier wird noch oldschool geplant

Navi geht´s ;)
    • Moin,

Anfahrt 200 km ist schon mal ein Wort und wir wollen ja auch wieder zurück...

ob sich das lohnt kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht in den Vogesen war...auch als Alternative zum Schwarzwald vor der Hoteltür

wenn genug dabei sind? vielleicht eine kleine Abstimmung machen (weiß leider nicht wie das hier funktioniert)

bin aber nicht prinzipiell dagegen ...
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...

domaxen17
    • Hallo Kersten,

400km hin und zurück sind echt eine Hausnummer, nur um nach Frankreich zu fahren ;-wech)
      Andererseits soll es da tolle Strecken geben. Ich bin hin und her gerissen und würde mich dann einfach der Mehrheit anschließen.

Liebe Grüße
      Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Servus zusammen :)

Ich teile eure Bedenken. Danke an @domaxen17 und an @Oli243

An- und Abfahrt incl. dort richtig Spaß haben könnte fast zu viel werden bzw. sich nicht wirklich lohnen.

Daher "Plan B" - wir haben diesmal zusammen eine richtig tolle Zeit im Schwarzwald uuuund...sehen
      uns 2026 in den Vogesen ^^

Schönen Sonntag-Abend noch,

Grüße aus Baiersbronn
      Navi geht´s ;)
    • Leider müssen wir auch auf diese Tour verzichten, zu viele "Lebensfenster" stehen offen und warten darauf geschlossen zu werden, somit wir es zeitlich nicht mehr schaffen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, wenn es wieder Geradeaus läuft.

Hotel wird storniert...
    • Hallo,

nachdem es ein paar Absagen gab, freue ich mich noch einen Teilnehmer melden zu dürfen.
      Mein Sohn Julien fährt erstmals selbst bei einer Tour mit. Ich freue mich, daß hier der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen ist und er nach einigen Touren als Beifahrer nun auch mal den Fahrspaß selbst erleben darf.

Viele Grüße
      Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023