Warnsummer für Einparkhilfe defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warnsummer für Einparkhilfe defekt

Hallo,
      Bei meinem Eos ist der Warnsummer für die Einparkhilfe hinten defekt. Weiß jemand wo genau der sitzt und von wo man da am besten herankommt?
      Ich habe folgenden Fehlercode ausgelesen:

01543
      Steuergerät: 10. Parking Assistant 2

Parking Assistant Warning Buzzer, Rear-H15; Warnsummer für Einparkhilfe-H15; Steuermodul unplausibel Status: Anstehende Störung vorhanden, Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden
    • Dazu muss die Seitenverkleidung hinten rechts (also Beifahrerseite) ab, darunter befindet sich der Summer.
      Rücksitzbank raus, Rückenlehne raus, danach kann man die Verkleidung abmontieren.
      Ersetzen der Wasserleitfolie möglich.
      Durchführung von Dachpflegeworkshops.
      Durchführen von Reparaturen am Glasdach (Gleit- und Kippsteine, Seilzüge, Spinne) möglich.
      Durchführen von Reparaturen am Verdeck (Kulissenführung und andere mech. Defekte) möglich.

EOS CUP Facelift
    • Falls man es etwas einfacher haben möchte, die Seitenverkleidung geht auch raus ohne die Rückenlehne auszubauen. Zumindest ging das bei meinem, als ich Leitungen durch das ganze Auto verlegt habe.
      1. VW Golf R 06/2017, 353 kW (privat)
      2. VW EOS 06/2015, 90 kW (privat)
      3. Audi S4 Avant 03/2023, 251 kW (beruflich)

:cscbl:

Aktueller Stand des Autos im Profil.