EOS Verdeck hängt rechte Klappe beim Stücksitz hängt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EOS Verdeck hängt rechte Klappe beim Stücksitz hängt

Hallo, ich bin neu hier. Seit sechs Jahren fahre ich einen Eos, Baujahr 2006,150 PS, siehe Foto. Bis jetzt hat er mir treue Dienste geleistet. Jetzt hängt, wenn den ganzen Tag die Sonne darauf geschienen hat, beim Verdeck öffnen die rechte klappen neben dem Rücksitz. Diese muss ich immer manuell öffnen. Ich habe schon eingesprüht. Woran liegt es? Danke für eure Hilfe. :eossilber:
    • Da darfst du dich bei mir melden.
      Es liegt daran das dein Ohr gummi am Ende ist mit der Kraft und er es nicht mehr richtig hoch zieht. Dann bleibt es hängen.

Neue Gummis gibt es bei mir mit Einbau Hilfe Erklärung usw.

Das Ohr verklemmt sich und dann bleibt die Klappe unten hängen.

Liebe Grüße Daniel 01748889887
      Bilder
      • Screenshot_20220827-164048_Facebook.jpg

132,4 kB, 605×600, 61 mal angesehen
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

Dach :cscro: Pflege ist verdammt Wichtig.....

Seit 2021 bieten wir Professionelle Dachpflege Workshops an für den VW EOS

:eosschwarz: Deleox

g.co/kgs/RSDZPSy

=pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023

• Das Problem hatte ich bis vor kurzem auch. Die Lösung: Einfach das Gummi stramm ziehen und mit einem Knoten sichern. Das Gummi wird dadurch kürzer und spannt somit das Ohr wieder. Die Klappe bleibt dann nicht mehr am Ohr hängen. Das Dach sollte sich bei dieser kleinen Aktion in einer sicheren Servicestellung befinden. Siehe hierzu das entsprechende Video hier im Forum.
    • Das Knoten ist für alle anderen Seile aber schlecht. Früher oder später reißen an anderen stelle die Seile da der Zug und elastisch nicht mehr gegeben ist.

Einmal neu Bänder rein und gut ist.
      Kosten 15€ Versand Kostenlos
      Einbau Hilfe gibt es auch dazu.

Bei Interesse melden gerne auch WhatsApp
      01748889887

g.co/kgs/RSDZPSy

=pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023

• Hallo fietkau87, da du so freundlich bist, hätte ich noch eine Frage an dich: in den Schienen des Schiebedach liegt ein Klebevliesstreifen. Circa 2 cm breit und etwa 20 cm lang. Dieser löst sich auf jeder Seite, ich habe ihn nun abgezogen, damit er das Schiebedach nicht undicht macht. Wo bekomme ich diese Streifen und wie heißt das Teil? Lieben Dank
    • Den Filz mit Bänder kann ich dir Schicken. Beides auf Lager.

Die klebe Reste müssen aber 110% weg gemacht werden sonst hält der neue Filz nicht.

Einfach melden.

01748889887 :cscro:

g.co/kgs/RSDZPSy