Kabellose Rückfahrkamera in der kennzeichenleuchte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kabellose Rückfahrkamera in der kennzeichenleuchte

1. ...hat jemand von euch eine einfache kabellose rückfahrkamera in der Kennzeichen Beleuchtung verbaut?
      Ich hatte mir so eine gekauft,aber es hat nicht gepasst...war zu groß...
      Vielleicht hat ja wer nen passenden Artikel gefunden...danke schon einmal
    • Seit Fragestellung hätte auch schon eine reguläre RFK eingebaut sein können. Ist ausdrücklich nicht böse gemeint oder gar besserwisserisch, ich habe aber noch keine Funk RFK kennengelernt, die dauerhaft und in jeder Situation störungsfrei funktioniert hat.
      1. VW Golf R 06/2017, 353 kW (privat)
      2. VW EOS 06/2015, 90 kW (privat)
      3. Audi S4 Avant 03/2023, 251 kW (beruflich)

:cscbl:

Aktueller Stand des Autos im Profil.
    • Nachbauten sind tatsächlich nicht empfehlenswert.

Wenn Funk und Kabel in Sachen Zuverlässigkeit und Störsicherheit keinen Unterschied machen, dann wünsche ich viel Erfolg!

• Was spricht gegen die Nachbaukameras? Zu günstig oder wie? Bisher nie Probleme damit gehabt. Im ersten EOS eine in der Kennzeichenleuchte und nun seit 4 Jahren im Emblem. Allerdings immer mit Kabel.
      Grüße Jan

Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos

Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

Biete VCDS Codierungen.

2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Hakbad schrieb:

... Na dann kauf mal die RKS im Original viel Spaß...
      Ja, habe ich getan. Konkret eine RFK Low vom Scirocco/T6.1, die in den Stoßfänger mittig zwischen den Kennzeichenleuchten integriert wird. Habe für die Kamera inkl Kabelbaum keine 60 € bezahlt. Da ich den Einbau selbst durchgeführt habe, war das dann auch der Endpreis.
      Da hatte ich tatsächlich viel Spaß!

• Natürlich ist das nicht kabellos. Und ja, es muss dafür ein 3x3 cm Quadrat in die Schürze geschnitten werden und die Schürze muss auch runter. Alternativ wäre natürlich auch eine Emblemlösung drin gewesen, aber der Aufwand, die Leitungen sauber in dien Heckdeckel zu bekommen, wäre größer gewesen. Integration mit PLA geht auch einwandfrei, d.h. das OPS wird in das Bild der Kamera eingeblendet.
      Ich habe den Satz tatsächlich aus China besorgt, sind aber original VW bzw Bentley Teile.
      a.aliexpress.com/_EIcj0Of