Dach öffnet nicht Fehlermeldung Heckklappe schliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dach öffnet nicht Fehlermeldung Heckklappe schliessen

      Hallo Team,
      ich hab ein Problem mit meinem Dach, es öffnet nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung Heckklappe schließen.

      Das ganze fing vor 2 Jahren an und lies sich durch erneutes Zudrücken der Heckklappe beheben.

      Als es öfters vorkam habe ich die Schlossfalle im Deckel getauscht da ich vermutet habe, der Microschalter macht Schwierigkeiten.

      Das ganze hat dann öfters funktioniert, aber der Fehler kam wieder und nach der letzten Inspektion im Herbst ging es gar nicht mehr.

      Ich habe schon die Kontakte aller Kabel kontrolliert und mit Kontaktspray behandelt, daran liegt es nicht.
      Auch die Zuziehhilfe schein einwandfrei zu funktionieren.

      Hat hier jemand eventuell noch eine Idee was ich prüfen sollte, würde mich über eine Antwort freuen.

      VW Eos 2,0 TSI 155KW 2013 hat jetzt 42000 Km drauf stand immer in der Garage und wurde im Winter kaum gefahren.
      Innen ist alles super in Schuss und trocken keinerlei Korrosion.

      :cscsw:


      Lg Michael
    • warst du am Steuergerät dran? Eventuell dort oxidiert oder dann doch zuziehhilfe defekt. Kommt in seltenen Fällen auch vor
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Das Steuergerät will ich mir diese Woche noch anschauen, habe die Verkleidung schon teilweise entfernt.
      Glaube aber nicht das da Korrosion ist, das Auto war immer Trocken gelagert und selten bei Regen gefahren.
      Reserveradmulde sieht aus wie neu.

      Vielen dank

      LG Michael
    • Zum Glück reden nicht alle auf YouTube so. Könnte sicherlich gut Geschichten vorlesen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Hallo Holle76 danke die Zuziehhilfe funktioniert einwandfrei, ich hatte alles auseinander Kontakte sehen wir neu aus an allen Steckern.

      Nach dem montieren hat es funktioniert, hatte alle Stecker mit Kontaktspray behandelt. Habe es aber nur einmal probiert.
      Mal schauen ob es dann beim 2 mal auch funktioniert.

      LG Michael.