Vw Eos 3,2 US Modell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist wirklich ein Schmuckstück, ein tolles Auto mit einer reichhaltigen Ausstattung! Der ist so detailliert und geschmackvoll umgebaut worden, meine Anerkennung dafür :thumbup:
      Ich frage mich nur, warum kauft man sich so ein Auto, steckt so viel Arbeit hinein, fährt ihn nur zu Treffen und Shows und verkauft ihn dann wieder? Der Preis ist sicher angemessen, die im Forum dokumentierte Arbeit und die investierte Zeit bezahlt sowieso keiner.

Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark

EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Es ist die gleiche Thematik wie beim Nussbaumer und bei so vielen Tuning Projekten: Man arbeitet sich an irgendwas ab und merkt irgendwann das man doch nicht das richtige Klientel für das Fahrzeug ist. Dann versucht man das Fahrzeug irgendwann unter Wert zu verkaufen und arbeitet sich dann am nächsten ab.
      :eosdunkelblau: Top off till the end :cscdbl:
      Faszination EOS / Passat
    • Hallo Günnie. Erst einmal danke für dein positives Feedback.

Ja warum steht er zum Verkauf? Du weißt ich bin Schrauber. Wenn man das Schrauben als Hobby hat, geht es nun mal genau darum. Es geht nicht darum, mal schnell in der Garage zu verschwinden und rasch die Bremsen zu wechseln und weiter gehts. Es geht darum, in die Garage zu gehen, sich mit etwas zu beschäftigen, sich auch einfach mal in bestimmte Thematiken einzuarbeiten und nicht nur Teile zu tauschen. Sich auch einmal ne Stunde mit ner Flasche Bier in die Werkstatt zu hocken, sich sein Auto anzusehen, sich darüber zu freuen was man da geschaffen hat, zu überlegen, was man noch verändern könnte. Vielleicht auch mal sein Werkzeug zu sortieren oder oder oder.

Je öfter man nun auf Treffen unterwegs ist, desto mehr Inspirationen bekommt man von anderen. Man kommt mit den Leuten ins Gespräch. Sie wollen wissen, was und wie man Dinge verändert hat und erfährt dies auch von den anderen. Auf diesen mittlerweile fast ausschließlich Markenoffenen Treffen sieht man natürlich auch ganz viele andere Fahrzeuge. Der Eigene Geschmack wird unbewusst dadurch beeinflusst. Man verändert und entwickelt sich im Laufe der Zeit.

Nun habe ich über den Winter mit meinem Sohn eine Simson restauriert. Damit war ich kürzlich auch auf einem Oldtimertreffen. Viele sind stehen geblieben und wir haben Gefachsimpelt. Einige aus meinem Freundeskreis fahren selbst Oldtimerautos und ich musste feststellen, dass mein Herz eher für die noch älteren Fahrzeuge schlägt. Ich liebäugle aktuell mit einem Golf 1. Diese sind mittlerweile ebenfalls um die 40 Jahre alt und sind auch eine kleine Wertanlage.

Es wird sich also auf kurz oder lang ein Käufer für meinen EOS finden und danach ein Golf 1 in meine Garage einziehen.

Ich hänge schon sehr am EOS. Habe ja auch viel Liebe und Zeit investiert, beinahe jede Schraube einmal rumgedreht und jede Ecke geputzt. Ich werde diesen nicht verschenken. Ich muss ihn auch nicht verkaufen. Allerdings muss er verkauft werden, wenn der 1er einziehen soll.

Ich habe aber Zeit. Wenn er bis zum Saisonende nicht verkauft ist, dann geht er evtl. im nächsten Jahr weg.

Aktuell stehen einige Treffen an und ich freu mich schon mit dem EOS hinzufahren.
      Grüße Jan

Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos

Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

Biete VCDS Codierungen.

2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • 7.K. schrieb:

Es ist die gleiche Thematik wie beim Nussbaumer und bei so vielen Tuning Projekten: Man arbeitet sich an irgendwas ab und merkt irgendwann das man doch nicht das richtige Klientel für das Fahrzeug ist. Dann versucht man das Fahrzeug irgendwann unter Wert zu verkaufen und arbeitet sich dann am nächsten ab.
      Naja... ich habe in meinem Leben einen Fehler gemacht. Und da habe ich ähnlich gedacht wie Du es hier schreibst. Aber nicht ganz so. Bei mir waren es eher die Gedanken das ein Auto durch viele Tuning Maßnahmen irgendwann perfekt ist. Und jeder weitere Schritt, sei er noch so klein, würde das Auto dann versemmeln optisch. Jan nimm mir das bitte nicht übel, ist auch nur meine Meinung/Gedanken... mit diesen Aufklebern ist dieser Punkt überschritten an deinem wunderschönen 3,2er Traumauto. Und aus diesen Gedanken habe ich mich damals von einem wunderschönen BMW E36 Cabrio getrennt. Ich war zu der Zeit auch viel auf Treffen unterwegs (nur BMW) und habe viel Schrott, aber auch sehr schöne Autos gesehen. Das hat mich aber nicht dazu bewogen meinen 3er abzugeben. Danach kam bei mir kein 1er Golf, aber ein MK4 Gti, tief mit Schwellern und allem drum und dran. War aber nicht das Richtige. Es ging dann immer weiter im VW Repertoire bis zum Eos. Viele schöne Autos, auch sehr schnelle ( MK5 Edition30). Aber kein Auto hat mein Herz so berührt wie der Eos. Daher hoffe ich das ich ihn lange in gutem Zustand halten kann und noch das ein oder Andere verändern (da ist Jan aka Holle´s 3,2 auch Vorbild). Wenn der 3,2 weggeht, hoffe ich das er ihn gute Hände kommt!
      Bilder
      • 1031.JPG

157,56 kB, 800×530, 13 mal angesehen
    • Na das mit der Teil Folierung hat mehrere Vorteile. Erstens kostet die fast nix, zweitens kann man diese selbst anbringen und auch selbst wieder völlig rückstandslos entfernen. Man gibt seinem Auto für eine Gewisse Zeit mal ein anderes Gesicht. Für mich nur Vorteile. Hätte ich ihn jetzt lackieren lassen oder eine komplett Folie für mehrere Tausend Euro anbringen lassen, sehe es schon wieder anders aus. Kenn einige, die jedes Jahr eine andere Folie drauf haben. Dafür ist sie ja quasi da. Bei Nichtgefallen ist sie an einem Vormittag wieder runter. Am Ende ist alles Geschmacksache. Ich finde z.B. silberne EOS mit dieser dunkelroten Lederausstattung a la Mercedes völlig gruslig und unpassend.
      Grüße Jan

Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

Biete VCDS Codierungen.

seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Merlin974 schrieb:

7.K. schrieb:

Es ist die gleiche Thematik wie beim Nussbaumer und bei so vielen Tuning Projekten: Man arbeitet sich an irgendwas ab und merkt irgendwann das man doch nicht das richtige Klientel für das Fahrzeug ist. Dann versucht man das Fahrzeug irgendwann unter Wert zu verkaufen und arbeitet sich dann am nächsten ab.
      Naja... ich habe in meinem Leben einen Fehler gemacht. Und da habe ich ähnlich gedacht wie Du es hier schreibst. Aber nicht ganz so. Bei mir waren es eher die Gedanken das ein Auto durch viele Tuning Maßnahmen irgendwann perfekt ist. Und jeder weitere Schritt, sei er noch so klein, würde das Auto dann versemmeln optisch. Jan nimm mir das bitte nicht übel, ist auch nur meine Meinung/Gedanken... mit diesen Aufklebern ist dieser Punkt überschritten an deinem wunderschönen 3,2er Traumauto. Und aus diesen Gedanken habe ich mich damals von einem wunderschönen BMW E36 Cabrio getrennt. Ich war zu der Zeit auch viel auf Treffen unterwegs (nur BMW) und habe viel Schrott, aber auch sehr schöne Autos gesehen. Das hat mich aber nicht dazu bewogen meinen 3er abzugeben. Danach kam bei mir kein 1er Golf, aber ein MK4 Gti, tief mit Schwellern und allem drum und dran. War aber nicht das Richtige. Es ging dann immer weiter im VW Repertoire bis zum Eos. Viele schöne Autos, auch sehr schnelle ( MK5 Edition30). Aber kein Auto hat mein Herz so berührt wie der Eos. Daher hoffe ich das ich ihn lange in gutem Zustand halten kann und noch das ein oder Andere verändern (da ist Jan aka Holle´s 3,2 auch Vorbild). Wenn der 3,2 weggeht, hoffe ich das er ihn gute Hände kommt!
      Wow sehr schön geschrieben :super:
      Ja ich hab das leider auch schon zu oft im Bekanntenkreis miterlebt, dass sich da von Auto zu Auto weitergehangelt wird. Da werden Rostschäden nach Rostschäden repariert und für 10tsd. € getunt und hat dann zum Teil 7 Autos. Und dann ? Dann verliert man eben die Lust und schleppt die nächste Bastelbude an, obwohl man ein schönes Auto für die schönen Tage hätte.
      "Aber kein Auto hat mein Herz so berührt wie der Eos"
      Genau so sieht es bei mir auch aus :) . Ich habe meine gesamte Lehrzeit für dieses Vehikel gespart und wenn es mal fährt ist jeder km ein Traum.
      Deswegen würde ich mir, wenn es mein EOS wäre, eine zweite Garage mieten. Weil ein 1er (GTI) erfüllt ganz andere Bedürfnisse als ein EOS. Aber im 1er (GTI) wirst du vom EOS träumen. Zumindest geht es mir so.
      Faszination EOS / Passat
    • Black Man schrieb:

Ne, denke ich nicht, Golf 1, am besten Cabrio, Sondermodell, die dicken Stoßstangen, im Top Zustand, damit auf Treffen, da steckt man einem Eos in die Tasche, ich kann ihn vollkommen verstehen ;klatsch2*
      ich denke nicht das es Jan darum geht. Das klingt ja wie Schwanzvergleich :thumbdown: Ich hätte einen Golf 1 Gti mit den dicken Stoßstangen und den Steffan Felgen in 16" Fliederfarben in top Zustand haben können von meinem Dad im Tausch gegen mein Auto vor 3 Jahren. Nein danke. Hat zwar Spaß gemacht damit zu fahren, aber das war nicht meins. Da ist der Eos eher was für Daily. Und eine Rarität ist der Eos in gutem Zustand mittlerweile im Gegensatz zum Golf 1 ebenso :D Klar ist der Golf 1 klasse! Aber mir sagt er als 2-Türer mehr zu als das Cabrio.
    • Das Disslike wird bleiben, weil man im EOS Forum gegen den EOS äzt. Das ist deine gute Meinung und dein gutes Recht :thumbup: , nur finde ich das du dann im 1 Golf Forum oder auf Facebook /Youtube besser aufgehoben wärst, weil dort trifft sich normalerweise die Disslike Community, die den EOS u.A. als technisch unterentwickelte Schrottkarre bezeichnet und deine Sexualität anzweifelt.
      Ich für meinen Teil kann sehr wohl auch was mit dem 2er Golf GTi und dem Passat 32B anfangen und würde gern auch wieder einen besitzen. Aber wie gesagt ein Youngtimer erfüllt nicht die gleichen Bedürfnisse wie ein EOS auch allein im Bezug Fahrkomfort / Sicherheit für den Alltag. Auch kann keine Community die EOS Community ersetzten. Beim Golf allgemein gibt es eine Community und auch defintiv Respekt für Umbauten gibt, aber irgendwie sind doch alles Einzelkämpfer. Ich für meinen Teil werde weiter von beiden Autos träumen dem 32B und dem EOS.

In dem Sinne einen schönen Feiertag ;angel) .
      Faszination EOS / Passat
    • Also ich war bereits im Besitz eines Golf1 sowie Caddy 14d als Hobby Fahrzeuge und bin jetzt beim EOS.....ganz weg sind die alten BJ aber auch bei mir nicht im Hinterkopf. Verstehe aber deine Haltung nicht zur Community, also ich kenne die Leute aus unserer Golf 1 Schraubergruppe teilweise schon über 17 Jahre, persönlich. Man sieht sich jedes Jahr mindestens 2x, immer alle durchweg Hilfsbereit (von da kommt übrigens auch mein Schweißer).....also kann ich absolut nicht nachvollziehen oder bestätigen.

EDIT: Man ist IMMER Einzelkämpfer, machst die Veränderungen doch für dich und nicht für andere ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiODW ()

• 7.K. schrieb:

Das Disslike wird bleiben, weil man im EOS Forum gegen den EOS äzt.
      Damit geh ich locker um :super:
      Geäzt habe ich keineswegs.
      Ich fahre meinen seit 2007, war und bin immer zufrieden, keine Probleme, keine Undichtigkeiten, natürlich auch durch intensive Pflege.
      Ich finde ihn immer noch sehr schon und gelungen, gerade das VfL und nicht den VW Einheitsbrei, werde ihn auch behalten.
      Nix desto Trotz, auf Treffen wird er m.M nach trotzdem gegen die älteren aus dem VW Konzern den kürzeren ziehen.
      Aber egal, sieht jeder anders.
      Lieber BTT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Man ()

• Was geht denn hier schon wieder ab? Muss ich ja direkt etwas schmunzeln.

Bin ja schon eine Weile hier im Forum unterwegs. Nach Kauf meines ersten EOS habe ich mich hier 2018 registriert. Problem was hier bei der Schreiberei ganz oft passiert ist, dass man sich meist nicht persönlich kennt. Jeder hat eine etwas andere Schreib- und Ausdrucksweiße. Dann liest der Gegenüber zwischen den Zeilen Dinge, die so nie gesagt bzw. gemeint waren und zack geht's los.

Dann gibt es noch die Altmitglieder, die sich durch zich Touren persönlich kennen lernen durften, die dann plötzlich auf den Zug mit aufspringen und sich in die Gespräche mit einbringen. Ihr Wort scheint dann oft hier Gesetz zu sein.

Ich denke wenn wir mal alle an einem Tisch sitzen würden, würden wir uns auch sicher alle gut verstehen. Haben ja auch alle eins gemeinsam. Den EOS! Also habt Euch alle wieder lieb. Ich spreche aus Erfahrung. Bin hier auch schon oft angerempelt.

Es ist für mich die Zeit gekommen. Ich habe in meinem Leben schon so viele Autos besessen. Ich denke an die 25-30 sind es bestimmt. Irgendwann habe ich es hier auch schon einmal geschrieben, nachdem ich mir mal die Mühe gemacht habe zu zählen. Der EOS ist bisher am längsten geblieben. Sprich ja nun nicht wirklich gegen ihn.

Ich werde mich von ihm trennen. Genauso wie sich hier viele der Urgesteine von ihren EOS Modellen trennen und plötzlich hier mit Mercedes, Audi oder sonst einem Modell wieder auftauchen. Sie haben ebenfalls ihre Gründe für einen Wechsel gehabt. Alles gut.

Bei mir ist es halt etwas anders. Die meisten die wechseln kaufen sich etwas neues. Weil der alte halt alt geworden ist. Die Reparaturkosten zu hoch werden oder ein neues Modell eben bessere, zeitgemäßere Features anbieten, welche der EOS nicht hat. Evtl. hat ja auch der Nachbar was tolles vor der Garage stehen und man will halt auch etwas glänzen. Ist halt typisch deutsch. Es gibt viel zu viele Neider und der eine gönnt dem anderen den Dreck unter den Fingernägeln nicht.

Ich finde meinen EOS immer noch gut. Erst gestern war ich wieder den ganzen Tag dran und habe kleine Verbesserungen vorgenommen. Dies werde ich auch bis zum Verkauf so weiter machen. Selbst bei meinem ersten EOS habe ich kurz vor dem Verkauf noch ein generalüberholtes Getriebe eingebaut. Andere investieren in ihr altes Pferd keinen Cent mehr wenn der Verkauf ansteht. Für mich ist es halt ein Hobby. Daher ticke ich so wie ich ticke.

Ich möchte auch dem Käufer keinen Mist verkaufen. Ich verkaufe ihn auch nicht, weil ich mehr Komfort oder Technik stand der Zeit haben möchte. Sonst könnte ich auch ins Autohaus gehen und mir einen Neuwagen kaufen. Es ist für mich kein Daily. Ich brauch das Schrauben halt. Ich bekomme durch das Schrauben auch mal den Kopf frei.

Auf den Treffen ist es mittlerweile so, dass dort viele junge Leute die selben Kisten fahren. Es zählt fast ausschließlich bei den Bewerbungen für diese Treffen: Airride, Komplettfolierung und super teure Felgen. Wenn man sie dann fragt, haben sie meist keinen Plan von der ganzen Sache, da sie alles machen lassen und über "Santander" finanziert haben. Dann tauchen immer mehr Fahrzeuge auf, dazu zählen Porsche, Ferrari, Lamborghini und Co. Wo man sich echt fragt, ob jetzt alle völlig durchdrehen und sie letzte Woche eine Bank überfallen haben.

Auf den Young- und Oldtimertreffen ist das noch ein wenig anders. Da stehen dann 30 völlig verschiedene Modelle nebeneinander. Die Besitzer haben richtig Plan von dem was da steht. Jeder schätzt den anderen und auch sein Fahrzeug. Es gefällt mir dort tatsächlich besser.

Von daher. Die Entscheidung ist gefallen. Mal schauen wann jemand bereit ist, für einen EOS auch etwas Geld auszugeben. Geld, für welches man auch ganz andere Autos kaufen könnte.
      Grüße Jan

Biete VCDS Codierungen.

• @Jan
      Die Einladung zum Besuch eines unserer monatlichen Stammtische steht weiterhin...
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
      2024 - Frühjahrstour - Alpentour
      - Herbsttour
    • Holle76 schrieb:

Was geht denn hier schon wieder ab? Muss ich ja direkt etwas schmunzeln.

Bin ja schon eine Weile hier im Forum unterwegs. Nach Kauf meines ersten EOS habe ich mich hier 2018 registriert. Problem was hier bei der Schreiberei ganz oft passiert ist, dass man sich meist nicht persönlich kennt. Jeder hat eine etwas andere Schreib- und Ausdrucksweiße. Dann liest der Gegenüber zwischen den Zeilen Dinge, die so nie gesagt bzw. gemeint waren und zack geht's los.

Dann gibt es noch die Altmitglieder, die sich durch zich Touren persönlich kennen lernen durften, die dann plötzlich auf den Zug mit aufspringen und sich in die Gespräche mit einbringen. Ihr Wort scheint dann oft hier Gesetz zu sein.

Ich denke wenn wir mal alle an einem Tisch sitzen würden, würden wir uns auch sicher alle gut verstehen. Haben ja auch alle eins gemeinsam. Den EOS! Also habt Euch alle wieder lieb. Ich spreche aus Erfahrung. Bin hier auch schon oft angerempelt.

Es ist für mich die Zeit gekommen. Ich habe in meinem Leben schon so viele Autos besessen. Ich denke an die 25-30 sind es bestimmt. Irgendwann habe ich es hier auch schon einmal geschrieben, nachdem ich mir mal die Mühe gemacht habe zu zählen. Der EOS ist bisher am längsten geblieben. Sprich ja nun nicht wirklich gegen ihn.

Ich werde mich von ihm trennen. Genauso wie sich hier viele der Urgesteine von ihren EOS Modellen trennen und plötzlich hier mit Mercedes, Audi oder sonst einem Modell wieder auftauchen. Sie haben ebenfalls ihre Gründe für einen Wechsel gehabt. Alles gut.

Bei mir ist es halt etwas anders. Die meisten die wechseln kaufen sich etwas neues. Weil der alte halt alt geworden ist. Die Reparaturkosten zu hoch werden oder ein neues Modell eben bessere, zeitgemäßere Features anbieten, welche der EOS nicht hat. Evtl. hat ja auch der Nachbar was tolles vor der Garage stehen und man will halt auch etwas glänzen. Ist halt typisch deutsch. Es gibt viel zu viele Neider und der eine gönnt dem anderen den Dreck unter den Fingernägeln nicht.

Ich finde meinen EOS immer noch gut. Erst gestern war ich wieder den ganzen Tag dran und habe kleine Verbesserungen vorgenommen. Dies werde ich auch bis zum Verkauf so weiter machen. Selbst bei meinem ersten EOS habe ich kurz vor dem Verkauf noch ein generalüberholtes Getriebe eingebaut. Andere investieren in ihr altes Pferd keinen Cent mehr wenn der Verkauf ansteht. Für mich ist es halt ein Hobby. Daher ticke ich so wie ich ticke.

Ich möchte auch dem Käufer keinen Mist verkaufen. Ich verkaufe ihn auch nicht, weil ich mehr Komfort oder Technik stand der Zeit haben möchte. Sonst könnte ich auch ins Autohaus gehen und mir einen Neuwagen kaufen. Es ist für mich kein Daily. Ich brauch das Schrauben halt. Ich bekomme durch das Schrauben auch mal den Kopf frei.

Auf den Treffen ist es mittlerweile so, dass dort viele junge Leute die selben Kisten fahren. Es zählt fast ausschließlich bei den Bewerbungen für diese Treffen: Airride, Komplettfolierung und super teure Felgen. Wenn man sie dann fragt, haben sie meist keinen Plan von der ganzen Sache, da sie alles machen lassen und über "Santander" finanziert haben. Dann tauchen immer mehr Fahrzeuge auf, dazu zählen Porsche, Ferrari, Lamborghini und Co. Wo man sich echt fragt, ob jetzt alle völlig durchdrehen und sie letzte Woche eine Bank überfallen haben.

Auf den Young- und Oldtimertreffen ist das noch ein wenig anders. Da stehen dann 30 völlig verschiedene Modelle nebeneinander. Die Besitzer haben richtig Plan von dem was da steht. Jeder schätzt den anderen und auch sein Fahrzeug. Es gefällt mir dort tatsächlich besser.

Von daher. Die Entscheidung ist gefallen. Mal schauen wann jemand bereit ist, für einen EOS auch etwas Geld auszugeben. Geld, für welches man auch ganz andere Autos kaufen könnte.
      Sehr schön geschrieben :thumbup: . Genau so ticke ich auch. Schön das du den EOS, obwohl du ihn verkaufen willst, noch pflegst und upgradest. Leider kann ich dir aus meiner Autohaus Zeit bei VW eher negatives berichten. Die meisten EOS waren eher im desolaten Zustand und zum Teil u.a. an den Achsen extrem verrostet .

Das mit den Treffen sehe ich auch so. Mir sind ein Manta, ein Scirocco, ein Omega Lotus oder ein E24 / Cabrio etc. viel lieber als der X-te Golf 7R oder GTI bzw. wie du schreibst mit Porsche und Lambo.

"Ich denke wenn wir mal alle an einem Tisch sitzen würden, würden wir uns auch sicher alle gut verstehen. Haben ja auch alle eins gemeinsam. Den EOS! Also habt Euch alle wieder lieb. Ich spreche aus Erfahrung. Bin hier auch schon oft angerempelt."
      Ja wir konnten unsere Meinungen austauschen und ich würde mit ihm trotzdem noch ein Bier trinken gehen. Da müssen wir beide stark genug sein ^^ .

"Es ist für mich die Zeit gekommen. Ich habe in meinem Leben schon so viele Autos besessen. "

Alles okay, es ist verständlich. Es wird vielen Erdbeerkörbchen oder Karman Ghia Cabrio Fahrern irgendwann genau so gegangen sein.

Und tatsächlich ist es so das die Schrauberei einem den Kopf wirklich frei macht ;angel) . Ich hab seit Corona Zeiten auch eine kleine Werkstatt und dort auch schon Nächte verbracht. Das Endergebniss gibt einem jeden Tag Freude. Ich freue mich auch schon drauf den EOS aus meinem Profilbild wieder aufzubauen. Die ersten 6 Jahre mit EOS waren einfach Grandios (Aber natürlich auch arbeitsreich).

Ich wünsche dir bis dahin eine gute Zeit und noch viel Freude beim "offen" fahren ;)
      Faszination EOS / Passat
    • Ich hab ja letztes Jahr schon mal erwähnt dass ich Jan's V6 gerne in diesem Sommer übernehmen würde.

Aber leider wird da nix draus, es stehen nun plötzlich andere -wirklich notwendige- Ausgaben im Vordergrund. Leider.
      Auch wenn sich diese Gelegenheit wohl nie wieder bietet: rationell betrachtet kann ich es nicht machen.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:

*lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Back to topic:
      Ich find's echt schade, dass Du letztes Jahr um diese Zeit nicht die Kiste angeboten hättest. Ich wäre sofort dabei gewesen.

Ich würde sogar jetzt noch umsteigen, wenn ich auf die schnelle einen Käufer für meine Perle fände. Der R32 schafft für mich den Spagat zwischen Daily und Exot, den ich so gerne bei meinem Auto sehe.

Ist einfach eine wahnsinnig schöne Kiste, die auch viel Liebe erfahren hat. Ich drücke die Daumen, dass sie in liebende Hände kommt.
      Himmlisches Cabrio? :cscwessrev: Höllischer Sportwagen!