Verbrauchsanzeige - Restreichweite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbrauchsanzeige - Restreichweite

      Die Tage musste ich tanken und kam so ziemlich mit dem letzten Tropfen zur Tankstelle. Die MFA zeigte mir eine Restreichweite von 20km. An der Tankstelle stellt ich fest, dass diese Super+ nicht führt, so tankte ich für 5 Euro ca. 4,4 Liter Super95, um an der nächsten Tankstelle mit Super98 vollzutanken.

      Sagenhaft, die Verbrauchsanzeige merkte, ohne dass ich irgendeinen Knopf gedrückt hatte, dass ich nunmehr die vergleichsweise geringe Menge von knapp 5 Liter mehr drin habe.

      Mich würde mal interessieren, wie das elektronisch gelöst ist, zumal die Restreichweite doch wohl ziemlich genau angezeigt wurde, allein mit einem Schwimmer, der bei Fahrzeugbewegungen durch auf und ab ständig andere Werte liefern müsste, ist das doch nicht zu lösen, oder? Gibts hier eine spezielle Sensorik?
      Gruss Micha

      EOS 2,0 TFSI, Deep Black Perl, Leder Vienna Deep Red, Avignon, Heckzierleiste, Kleiderbügel, ansonsten VOLL ausser Garagentoröffner

      Warum grinst Du? Fährst Du etwa auch EOS?
    • es ist immernoch diese art tankgeber, der das anzeigt. so genau ist diese aber nicht, wenn du null kilimeter angezeigt bekommst, hast du in der regel noch 5 liter drin. ich fahre immer bis 0 und dann noch 50 km, damit der tank fast ganz leer ist und ich nicht noch ne alte suppe drin lasse.

      man kann dies abernoch justieren, damit der bei null auch wirklich null drin hat usw. ;)


      mathias