Seitenscheibe hinten rechts geht beim Dach öffnen nicht ganz runter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seitenscheibe hinten rechts geht beim Dach öffnen nicht ganz runter

Hallo zusammen.
      Kaum hier schon das erste Problem.
      Wenn ich bei meinem Eos das Dach öffnen möchte geht die Seitenscheibe hinten rechts nur halb runter und das Dach bleibt beim Öffnen stehen. Wenn ich während des Öffnens den Taster in der linken Türverkleidung für die rechte, hintere Seitenscheibe betätige, geht diese ganz nach unten und das Dach öffnet normal.
      Kennt jemand den Fehler oder hat eine Idee was das sein könnte?
      Gruß
      Ulli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simba ()

• Hallo Uli,
      Vermutlich musst du die Position des Fensters neu anlernen.
      Die Endschalterpositonen verstellen sich schon mal bei Unterspannung der Batterie.
      Der Tipp von Daniel mit dem Abklemmen der Batterie (für ca. 20 min,) war schon sinnvoll. Danach sollten die Fenster aber einzeln neu angelehnt werden.
      Siehe hier: Fenster anlernen
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd

:eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Hallo Gerd,
      vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Batterie für ca. 2 Stunden abgeklemmt und in dieser Zeit voll geladen. Danach habe ich die Fensterheber, so wie in der Beschreibung empfohlen, wieder neu angelernt. Hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
      Das vorher Öffnen mit dem Taster macht mir nichts aus. Ich habe nur Angst dass ich mit der Zeit noch mehr kaputt mache.
    • Hallo,
      nein , Dachmodul hab ich nicht. Ich werde demnächst zu VW fahren zum auslesen. Vielleicht ergibt sich ja was. Ich werde auf alle Fälle berichten.
      Danke nochmals an alle für eure Hilfe.
      Gruß
      Ulli
    • Hallo,
      ich habe es gestern endlich mal geschafft zu VW zum auslesen zu fahren. Fehler Steuergerät Fensterheber hinten rechts.
      Da ich noch Eos Neuling bin:
      Ich denke das Steuergerät gibt es nur zusammen mit dem Fensterheber?
      Würdet ihr mir empfehlen ein Neuteil zu kaufen oder mich nach was Gebrauchtem umzusehen?
      Falls ja, hat jemand so was rumliegen, das er verkaufen möchte?
      Da ich den Fensterheber selber einbauen möchte : Muss ich danach zu VW zum neuen anlernen?
      Ich weiß, viele Fragen .
      LG
      Ulli
    • Neu

Hallo.
      nachdem ich ein gebrauchtes Fensterheber Steuergerät (vielen Dank an Daniel Fietkau für das gebrauchte Ersatzteil und die tatkräftige Unterstützung)) eingebaut habe, funktioniert wieder alles wie es soll.