Umfeldleuchte und Spiegel anklappen links

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfeldleuchte und Spiegel anklappen links

      Moin,

      bei meinem Fahrzeug funktionieren beide Umfeldleuchten, sowie das Anklappen des linken Aussenspiegels nicht.

      Kann es da einen Zusammenhang geben? Wo wäre es am schlauesten mit der Fehlersuche zu beginnen?

      Mit VCDS habe ich bereits geschaut ob erstes codiert ist.

      Grüße

      Thomas
    • boschinger schrieb:

      Mal mit der Stellglieddiagnose die Funktionen einzeln ansteuern.
      Hab ich mal gemacht. Und vorher nochmals die Codierung geprüft. Und was soll ich sagen? Links war Spiegel anklappen auscodiert. Da fragt man sich

      a) Warum?
      b) Was ist sonst nicht original codiert?

      Spiegel funktioniert also wieder, nur Umfeldbeleuchtung bekomme ich auch durch die Stellglieddiagnose nicht an.
    • iTommix schrieb:

      boschinger schrieb:

      Mal mit der Stellglieddiagnose die Funktionen einzeln ansteuern.
      Hab ich mal gemacht. Und vorher nochmals die Codierung geprüft. Und was soll ich sagen? Links war Spiegel anklappen auscodiert. Da fragt man sich
      a) Warum?
      b) Was ist sonst nicht original codiert?

      Spiegel funktioniert also wieder, nur Umfeldbeleuchtung bekomme ich auch durch die Stellglieddiagnose nicht an.
      Ist vlt. einfach nur die W5W Birne kaputt?

      Oder sind LED Module verbaut? die gehen gern kaputt bzw werden undicht und gehen dann kaputt.
    • Marius336 schrieb:

      iTommix schrieb:

      boschinger schrieb:

      Mal mit der Stellglieddiagnose die Funktionen einzeln ansteuern.
      Hab ich mal gemacht. Und vorher nochmals die Codierung geprüft. Und was soll ich sagen? Links war Spiegel anklappen auscodiert. Da fragt man sicha) Warum?
      b) Was ist sonst nicht original codiert?

      Spiegel funktioniert also wieder, nur Umfeldbeleuchtung bekomme ich auch durch die Stellglieddiagnose nicht an.
      Ist vlt. einfach nur die W5W Birne kaputt?
      Oder sind LED Module verbaut? die gehen gern kaputt bzw werden undicht und gehen dann kaputt.
      Auf beiden Seiten? Naja… kann man mal kontrollieren. Schadet ja nichts. Bezüglich LED glaube ich ist das noch original.