Inkontinenz der Scheibenspritzanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inkontinenz der Scheibenspritzanlage

      Guten Morgen zusammen,

      nach dem Auswintern meines EOS hatte ich beim ersten Start gleich die Meldnung bzw. das Symbol "Scheibenwischwasser auffüllen".Ich dachte gut, das kann ja schon sein, da ich die diese auch sehr selten benutze und auch schon etwas länger nicht mehr nach dem Füllstang geschaut hatte.
      Nach dem auffüllen des Behälters merke ich nach ca.30 min, das dass aufgefüllte Wasser unterhalb der Stoßstange raußtropft (siehe Bild im Anhang).

      Nun ergeben sich daz zwei Fragen, da der Behälter nicht gerade sehr zugänglich ist:

      1. Wie kann ich da am besten einen Bilck drauf werfen im eingabauten Zustand? Damit ich die passenden Erstatzteile bestellen kann
      2. Wie komme ich da ran, so das ich ggf. Teile austauschen kann und braucht man dafür eine Hebenbüne?

      Danke und Grüße
      Mathias

      VW_EOS_Inkontinenz.jpg
    • danke für Deine Rückmeldung.
      Lässt sich sowas selbst machen bzw. gibt es eine Anleitung, wie das Radksstengehäuse demontiert werden kann?
      Gibt es noch eine weitere möglichkeigt vorab auf den Wasserkasten und auf die Pumpe einen Blick darauf zu werfen, ohne den Radkasten zu demontieren?

      Danke und Grüße
      Mathias
    • Suedstadler schrieb:

      danke für Deine Rückmeldung.
      Lässt sich sowas selbst machen bzw. gibt es eine Anleitung, wie das Radksstengehäuse demontiert werden kann?
      Selbsterklärend. Rad demontieren und alle Schrauben der Schale lösen und rausfriemeln.
      Wenn du nicht 2 linke Hände mit 10 Daumen hast ist es leicht zu erledigen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Man ()

    • ok. danke euch allen für die Informationen.
      Aber das kann ich mit dem mitgelieferten Wagenheber vom Fahrzeug machen?
      Oder muss dafür der ganz Bock komplett auf einer Hebenbühne angehoben werden.

      Grüße
      Mathias