Türgriffe mit Beleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türgriffe mit Beleuchtung

      Hallo Forumsmitglieder,

      Ich habe die Griffe eigentlich für meinen Scirocco gebaut und da ich jetzt rechts einen englischen Griff angebaut habe, habe ich ein Set über. Habe damals 2 Sets bauen lasse von einem Kumpel.

      Es handelt sich um originale Eos/Scirocco Türgriffe, sowie originale LEDs aus einem 2020er Skoda Octavia. Die LED wurde in die kleine Kappe vom Griff eingesetzt. Am Scirocco ist dort keine Schraube hinter, sollte am Eos also denke ich auch ohne gehen.

      Die LED schließt man am Türsteuergerät an die Pins für Türgriffbeleuchtung an. Normal gepolt leuchten sie weiß, vertauscht man die Polung leuchtet es rot. Es ist kein Flutlichtscheinwerfer, sondern dezentz, obwohl es auf den Bildern nicht so rüber kommt.


      Ich dachte an 80€ pro Set.

      Gegenstecker für die Skoda LED hab ich leider keine mehr, Teilenummer ist aber bekannt und kann einfach bei VW oder sonst wo nachgekauft werden.

      Versand möglich

      Grüße

      Marius
    • Die kleine Schraube ist nicht nur beim Scirocco dahinter, sondern auch beim EOS und hält den Griff da wo er sein soll. Ist diese nicht verbaut, ist er auch nicht fest.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Marius336 schrieb:

      Am Scirocco ist dort keine Schraube hinter,

      Holle76 schrieb:

      Die kleine Schraube ist nicht nur beim Scirocco dahinter, sondern auch beim EOS und hält den Griff da wo er sein soll.
      Am Scirocco ist dort original ab Werk keine Schraube, es ist zwar alles vorbereitet aber ist einfach keine drin. Der Griff am Scirocco wird mit dem Rahmen drumherum von hinten gehalten, also da ist nichts locker oder so im Scirocco
    • OT on:
      @Holle76
      Wieso muss man das, was sowieso schon in Betrag 3 beantwortet ist nochmals wiederholen?
      Nur damit man nochmal was geschrieben hat? Oder damit man das letzte Wort hat?
      OT off
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Weil ständig auf den Scirocco verwiesen wird. Darum. Beim EOS ist es halt ohne diese Schraube murks. Von daher ist das Angebot im Scirocco Forum besser aufgehoben.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Kinder, seit nicht so kleinlich. :)

      Der Scirocco hat kleinere Türen.

      Der EOS hat nunmal sehr große Türen, die auch noch weit ausladen sind.

      Für die Leute, welche mit der Physik auf Kriegsfuß stehen, bedenke das Kraft-Hebel-Prinzip.
      Es soll ja Leute geben, die am Türgriff die Türen zuziehen.

      Auch ist die Türverkleidung vom EOS größer. Da hilft eine Schraube viel, um eine bessere Festigkeit zu erhalten.

      Da ist es nur mehr als recht, aus technischer Sicht, daß am Türgriff des EOS eine Schraube angebracht ist.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Wer sagt denn das der Scirocco kleinere Türen hat? das ist fast die gleiche Tür, der Aggregateträger im Scirocco hat auch eine 1Q Nummer. Also alles gleich. Ich denke nicht das die Eos Tür im Vergleich zum Scirocco schwerer ist oder nicht.

      Ich weiß nur das bei allen Sciroccos diese kleine Schraube fehlt und ging davon aus das man die dann im Eos auch weglassen kann, weil man die Tür ja eh am Griff zuzieht und nicht am Entriegelungsgriff.

      Nur nam zum Vergleich Eos und Scirocco Tür von innen.


      Quelle: mrwoofa.de


      Quelle: ebay

      also ich sehe da jetzt keinen Unterscheid von der Größe her, zumal der Plastikträger bei beiden Autos die selbe Teilenummer hat.
    • Nah ja was du Augenscheinlich siehst ist das eine. Sicherlich magst du optisch recht haben. Aber denken, dass es fast die gleichen sind heißt nicht wissen! Die Techniker von VW werden schon wissen, warum im EOS dort eine Schraube ist.

      Der Scirocco ist eine geschlossene Limousine. Da ist das Dach fest. Das Auto ist somit Physikalisch anders in die Verwindungssteifigkeit. Das ist beim EOS anders. Physik läßt sich nicht überlisten.

      Der EOS kann eine geschlossene Limousine sein und ein offenes Auto sein. Da herrschen ganz andere physikalische Kräfte. Da muß die Tür anders ein. Auch wenn man das nicht von außen sieht. Das geht beim Stahl mit einer anderen härte los und endet bei einer anderen Blechdicke sowie evtl. Verstärkungsbleche in der Türe. Das könnte dir VW erklären. Oder auch entsprechende statische Berechnungen.

      Also sehe ich das so. Auch wenn die beiden Türen, Scirocco und EOS von außen gleich aussehen, so müssen sie Verwendungsmäßig nicht gleich sein. Das läßt den schluß zu, dass die EOS-Türe eine andere Masse hat. Was wiederum dazu geführt hat, dass der innere Türgriff beim EOS verschraubt wird.

      Ach ja! EOS ist EOS. Scirocco ist Scirocco. Die Fahrzeuge kommen zwar aus dem gleichen Konzern. Der langt bei seinen Teilen auch nur in das große Lager. Aber gewisse Veränderungen sind bei den Typen immer wieder zu sehen.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow