Identifizierung Kabel Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Identifizierung Kabel Motorraum

      Hallo Zusammen,
      habe mir einen EOS 1,4 TSI Bj.2008 geholt. Beim genaueren anschauen des Motorraums habe ich am linken Scharnier ein grün-schwarzes Kabel entdeckt, welches ab ist. Funktionieren tut alles. Was könnte das ein? Wer kann helfen? Außerdem funktioniert die Antenne nicht. Gibt es da irgendwo einen Verstärker den man prüfen könnte? Die Antenne selbst soll ja anscheinend im Kofferraumdeckel integriert sein. Wo finde ich da was oder wo kann ich das nachlesen?

      LG Markus
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich die Enden wieder miteinander verbinden und einen Schrumpfschlauch drüber machen.
      Hast Du vielleicht auch noch eine Lösung/Idee für das Antennenproblem? Das Radio knaxt und rauscht. Allerdings nur beim Fahren. Im Stillstand läuft alles.
      LG Markus
    • mistermakro schrieb:

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich die Enden wieder miteinander verbinden und einen Schrumpfschlauch drüber machen.
      Hast Du vielleicht auch noch eine Lösung/Idee für das Antennenproblem? Das Radio knaxt und rauscht. Allerdings nur beim Fahren. Im Stillstand läuft alles.
      LG Markus
      Welches Radio hast Du denn?
      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:
    • Es war beim Vorbesitzer ein RNS315 (glaube ich mal so noch im Kopf zu haben) verbaut. Dieses hatte wohl irgendwie Antennenprobleme. Da es ihm zu anstrengend war, auf Verdacht den Antennenverstärker zu tauschen, entschied er sich für ein Android Radio mit einer Scheibenantenne. Leider spinnt auch dieses. Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung um rausch- und knackfrei Radio zu hören.
    • Android per Hotspot und Internet Radio mach ich nur noch. Antennen versuchen und verlegen keine Lust mehr ;-wech)
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Ich nutze auch ein Android Radio.
      Zum Radio hören habe ich diese App:

      play.google.com/store/apps/det…=com.threedmagic.carradio

      für das WLan habe ich einen Dongle mit einer Simon Mobil card 12GB für 8,99€
      Das reicht den ganzen Monat locker und Navi über Google Maps
      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber: