EOS vibriert/wackelt bei 100 km/h aber nur bei Verdeck offen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS vibriert/wackelt bei 100 km/h aber nur bei Verdeck offen

      Hallo EOS Freunde-/in,
      ich habe ein Vibrations-Problem mit meinem EOS bei Geschwindigkeit von 100 bis ca. 110 km/h
      Dann wackelt vibriert das ganze Auto, allerdings nur wenn das Dach offen ist.
      Der EOS hat ein DCC verbaut und hat 80000 gelaufen. Bereifung 235/40 18 Zoll Conti 6

      Probiert/ Getestet habe ich schon:
      Reifen wuchten lassen,
      Andere Reifendrücke(härter – weicher),
      Winterreifen von meiner Frau 205/55 16 Zoll,
      Antriebswellen erneuert,
      Achse vermessen lassen,
      Bremsdruck völlig normal(kein Pulsieren, etc.)

      Dass was ich als nächstes Vorhabe ist die DCC- Dämpfer hinten incl. Federn erneuern.
      Ich vermute das es eventuell mit den Dämpfern zu tun hat, da nur wenn Dach hinten drin liegt(Gewicht) es vibriert.
      Eine weitere Auffälligkeit, wenn Dach geschlossen aber hinten belastet z.B. Fahrrad AHK und Gepäck ist die Vibration auch da.
      Wenn es an den DCC- Dämpfern nicht liegt…fällt mehr erst mal nichts weiter ein.
      Fällt Euch dazu was ein, oder gibt es ähnliche Probleme bzw. am besten gleich Lösungen?

      VG Ralf
    • Hast Du eventuell Spurplatten verbaut, bei denen ggf eine nicht richtig rund ist oder korrekt sitzt?
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • EOS vibriert/wackelt bei 100 km/h aber nur bei Verdeck offen

      Hallo, die DCC Dämpfer incl. Domlager und Schutzgummis sind bei mir angekommen.
      Ich möchte auch gleich die Fahrwerksfedern erneuern. Leider finde ich widersprüchliche Info, weiß einer welche Federn zu dem DCC passen?
      Vielen Dank
      VG Ralf

      Gesendet von meinem 2109119DG mit Tapatalk