Undichtigkeit A-Säule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undichtigkeit A-Säule

      Hallo zusammen,
      jetzt, da es wärmer wird, habe ich mich auf die Suche nach der Undichtigkeit an der A-Säule gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Dichtlippe noch zwei Gummis sind, der rechte verklebt, der linke lose, so dass er vor den Ablauf rutschen kann. Da wir aktuell 2 EOS haben, habe ich beim anderen geschaut, und festgestellt, das dieser diese Gummis nicht in der Dichtlippe hat.

      Ich hoffe, man kann auf den Bildern erkennen.

      Nun meine Frage: Wie siehts bei Euch aus? Habt ihr auch solche Gummis oder wurde hier vom Vorbesitzer etwas "eingebaut"?

      Grüße aus Rheinhessen
      Dateien
      Grüße von Lucy :cscro: (EZ2006) aus dem schönen Rheinhessen.
    • sayhello schrieb:

      Ist der Wasserablaufschlauch frei, läuft das Wasser vorderen Radkasten raus ?
      Falsche Antwort. :/

      Die Frage war nach den Gummiteilen in der Dichtlippe.

      Das Wasser kommt direkt an der Scheibe rein, wo die Dichtlippe aufhört.
      Wahrscheinlich hat das lose Teil den Ablauf verstopft, so dass die Rinne oben überläuft.

      Die Abläufe sind frei. Das Wasser kommt auf beiden Seiten jeweils am Ende der A-Säule zum Kotflügel raus.
      Grüße von Lucy :cscro: (EZ2006) aus dem schönen Rheinhessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucy_15 ()

    • Warum die fehle teils weiß ich nicht. Aber bei den meisten ist diese gummi Stück drin.
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023



    • Paul eric schrieb:

      Mein Eos ist aus 2006 einer der eersten und bei mir sieht es zo aus!..
      Ubd ist dicht!.
      Hallo zusammen,
      Mein EOS ist auch aus 06 und die Dichtungen sehen auch so aus. Kein Abflussloch das mit der oberen Schiebedach Entwässerung verbunden ist.

      Ich habe auch noch eine Frage zu den Dichtungen da oben an der A Säule.
      Ich hoffe es passt zu dem Thema.

      Gestern beim reinigen der Dichtungen am Dach habe ich folgende Dichtungsstücke in den oben angesprochenen Endstücken gefunden.
      Kann es sein das die kleinen Stücke als Abschluss der Schiebedachdichtung in den Mittelholmen angeklebt gewesen sind?
      Dateien
      • IMG_4403.jpeg

        (125 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4375.jpeg

        (107,96 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4376.jpeg

        (96,19 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4380.jpeg

        (99,24 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4401.jpeg

        (75,06 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )