Motor startet nach Motorumbau nicht mehr BWA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor startet nach Motorumbau nicht mehr BWA

      Ich habe bei meinem Eos einen Motorswap samt kompletten Innenkabelbaum vollzogen. Nachdem ich alles angeschlossen habe, lief der Motor beim ersten Startversuch auch soweit. Als ich ihn am nächsten Tag starten wollte, orgelte er nur und im Tacho kommt die Meldung "Stop. Öldruck. Motor aus". Öldruckschalter ist angeschlossen.
      Erst war PIN 69 vom Motorsteuergerät falsch eingepinnt in PIN 66. Nachdem ich das korrigiert habe, startet der Motor trotzdem nicht. Fehlerspeicher stand erst Klemme 30 drin, aber jetzt steht komischerweise nichts mehr drin.
      Bin langsam am verzweifeln und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
      Biete Codierungen mit VCDS, VCP und auch Anlernen von Tacho und Schlüsseltransponder an.

      :eoshellblau:
    • Auch wenn die Pin Thematik gelöst wurde, kann es neben der Elektronik auch an anderen bzw mehreren Ursachen liegen.
      Mechanische Bauteile zeigen nicht immer einen Fehler an.

      Batterie, Kraftstoffpumpe, Kerzen, Anlasser und die Lima wäre bei sowas generell zu Prüfen.

      Ich würde auch den Unterboden anschauen, ob Flüssigkeiten auslaufen und ob er schwitzt (Öl, Kühlmittel).

      Ansonsten mal Starthilfe Spray (Startpilot etc.)

      Mfg
    • NutzerdesJahres schrieb:

      Auch wenn die Pin Thematik gelöst wurde, kann es neben der Elektronik auch an anderen bzw mehreren Ursachen liegen.
      Mechanische Bauteile zeigen nicht immer einen Fehler an.

      Batterie, Kraftstoffpumpe, Kerzen, Anlasser und die Lima wäre bei sowas generell zu Prüfen.

      Ich würde auch den Unterboden anschauen, ob Flüssigkeiten auslaufen und ob er schwitzt (Öl, Kühlmittel).

      Ansonsten mal Starthilfe Spray (Startpilot etc.)

      Mfg
      Batterie wurden 2 Stück probiert und beide frisch geladen, Kraftstoffpumpe von meinem Eos und auch den vom Schlachter probiert, Kerzen sind neu, Anlasser würde mich wundern, weil der Motor vor dem Schlachten und nach dem Einbau ja lief und Lima ist nur für die Batterieladung und hat meiner Meinung nach kein Einfluss auf den Startversuch.
      Biete Codierungen mit VCDS, VCP und auch Anlernen von Tacho und Schlüsseltransponder an.

      :eoshellblau: