Motorkontrolleuchte leuchtet gelb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorkontrolleuchte leuchtet gelb

      Hallo alle Eosfans.....


      meine Motorkontolleuchte lacht mich gelb an und jetzt haben wir den oder die Fehlercodes mal ausgelesen. Vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen.

      Eos BJ. 05.2010 1.4 TSI 118 KW KM 230.000

      Angezeigte Fehlercodes sind: P0033 Bypassventil A Turbolader/ Kompressor Funktion/Bereich Steuerstromkreis fehlerhaft

      P10A9 Magnetkupplung mech. Lader öffnet nicht Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode Fehler permanent


      Fehler wurden gelöscht. Leuchtet gerade nix mehr... ^^
      Hab aber vom Gefühl wenn ich Gas gebe das es nicht richtig angenommen wird. Wurde aber wieder besser mit der Zeit..

      Was könnte das sein? Hat vielleicht einer eine Idee falls das Thema wieder auftaucht?

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

      Gruß Elmar :eosweiss:
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort....

      Hab vor kurzer Zeit neue Steuerkette und Nockenwelle ersetzt bekommen von einem Bekannten. Hat damit aber doch nichts zu tun?
      Und durch einen Marder der die Tage über die Lady gerutscht ist kann es auch nicht passiert sein? Beissen ja gerne leider mal etwas an...

      Gruß Elmar :eosweiss:
    • Zumindest der erste Code P0033 könnte auch an einem defekten Kabel liegen.
      Die Fehler gehören aus meiner Sicht nicht zusammen, aber die zugehörigen Kabel liegen beieinander.
      Also schau mal nach Biss Spuren.
      ------------------
      Gruß
      Theo

      EOS 2,0TSI Individual; Bj. 06.2006
      April 2023 200.000 km