Motor startet nicht, diverse Warnleuchten, Dach schliesst nicht mit Zündung, etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor startet nicht, diverse Warnleuchten, Dach schliesst nicht mit Zündung, etc

      Moin all.
      Mehrere Probleme und keine Lösung ersichtlich.
      Vor 4 Wochen DSG revision mit 2 massenschwungrad, Kupplung etc, und instand setzen grosses ( mit einparken auf Knofdruck ) PDC.
      Fehler seit 5 Tagen
      Zuerst fehlte der Kraftschluss des DSG zum Motor während der Fahrt. Anhalten, auf P, Motor aus, an und dann ging es. War auf einer längeren Strecke mehrmals. Inclusive diverser Leuchten im Cockpit ( Motorkontroll, Abs, Airbag, zuletzt in rot Bremssystem defekt )
      Kamera PDC funktioniert, aber nicht nicht mehr die Sensoren, bzw einparken.
      An Werkstatt angekommen, startet der Wagen nicht mehr, Dach geht mit Zündung nicht zu
      Mit 2 verschieden Diagnosegeräten versucht auszulesen, kein System kann ausgelesen werden.

      Ideen wie Batteriespannung ( überprüft ), angeblicher Rückruf der Sicherungsbox ( Bj 2012 ) konnte nicht bei VW geklärt werden, es ist nichts feucht/nass im Kofferraum oder im fahrzeuginneren.

      OBD Problem?
      Marderbiss?

      HILFE
      Hatte das schonmal jemand und kann helfen?
      Ohne Fehlerauslesung wird es schwierig und t.....
      2,0 Diesel, 103 kw, 2012, 294000 km


      Danke im voraus
    • Hängt sicherlich alles mit dem DSG zusammen. Würde den Wagen dort wieder auf den Hof stellen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6