Good bye meine Göttin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Good bye meine Göttin

      Moin zusammen,

      heute habe ich nach 7 Jahren meine Göttin verabschiedet:



      und zugleich meine Göttin willkommen geheißen:



      ::47

      Ein lachendes und ein weinendes Auge waren Zeuge.

      Nun geht das Basteln aber wieder von vorn los:

      - Neues Radio rein, was schon passiert ist. Wäre schön wenn der CAN-Bus-Adapter erkennen würde wenn das Auto aus ist (hängt wohl mit Keyless zusammen)
      - Rückfahrkamera ist zwar drin, aber eine "High", ich brauche "Low" - Also tauschen
      - Tempomat nachrüsten
      - Nice to have: Wieder einen Premium 3D-Tacho


      Aber ansonsten steckt das Gerät voll (Exclusive).


      Grüße

      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iTommix ()

    • ...ja... dann mal "aufrichtigen Glückwunsch" oder "herzliches Beileid"... je nach Augensichtweise. :thumbsup:

      Und natürlich stets knitterfreie Fahrten ohne ungewollten Lackaustausch oder spontane Kaltverformung

      :eosschwarz:
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hast du am Radio ein hinten am Adapter ein rotes Kabel angesteckt mit einem zwischen pin dann zieh es ab. Dann sollte es klappen an aus ;love3* :eosschwarz: sieht richtig toll aus der neue
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hinten am Kabelbaum ist doch der Stecker vom Radio und oft ist das Dauer plus eingesteckt einfach rot ausstecken
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • fietkau87 schrieb:

      Hinten am Kabelbaum ist doch der Stecker vom Radio und oft ist das Dauer plus eingesteckt einfach rot ausstecken
      Das kann nicht die Lösung sein, weil das Radio dann ganz von unten neu booted.

      Zum Glück kann man das Radio selbst durch eine Taste in den Schlaf bringen. Erst mal ein Notbehelf. Mal sehen was der Support sagt ‍
    • Wenn das ein originaler Facelift und kein umgebauter VFL-Eos ist, dann sollte es eigentlich keine Probleme mit dem Radio und dem Ruhestrom geben

      Natürlich gilt das nur, wenn sich das Radio auch zeitnah nach drehen des Schlüssels beim Abstellen ausschaltet und nicht noch permanent im Standby-Betrieb ist.

      Welches Radio hast du denn eingebaut?
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Rigby Reardon schrieb:

      Wenn das ein originaler Facelift und kein umgebauter VFL-Eos ist, dann sollte es eigentlich keine Probleme mit dem Radio und dem Ruhestrom geben

      Natürlich gilt das nur, wenn sich das Radio auch zeitnah nach drehen des Schlüssels beim Abstellen ausschaltet und nicht noch permanent im Standby-Betrieb ist.

      Welches Radio hast du denn eingebaut?
      Also Bj. 2012, Modelljahr 2013 ist mitnichten ein umgebautes FL. Und Schlüssel drehen ist bei Keyless nicht… der hatt nen Knopp ;)

      Es ist das gleiche Radio das ich in meinem 2006er hatte… nur hatte der kein Keyless. Ist ein China-Android Dingen… aber wie ich finde ein recht gutes.
    • Ok. Falls das mit dem Keyless wirklich zusammen hängen könnte, dann bin ich ratlos...
      Davon hab ich zugegeben einfach keine Ahnung.

      Ich hab auch ein Android Radio drin, von MIC. Da habe ich in den Einstellungen eine Zeit von 2 Minuten eingestellt, nach denen es sich in den Ruhezustand versetzt.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....