Radio Anschluss original - wie sieht der Stecker aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio Anschluss original - wie sieht der Stecker aus?

      Moin, ich habe vor dem Winter das defekte Kenwood Navi ausgebaut und leider keine Fotos von den Verbindungen gemacht. Jetzt will ich ein CarPlay Gerät von eBay einbauen und scheitere an dem Original Anschluss. Bei mir sieht der so aus wie auf den Bildern, der Lautsprecher Stecker passt nicht in den Adapter und scheint auch nicht original zu sein? wenn ich den Kabelbaum nach innen verfolge scheint da nichts mehr zwischen gebastelt zu sein?
      habt Ihr eine Idee?
      Vielen Dank
      Dateien
      • IMG_6094.jpeg

        (154,25 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6095.jpeg

        (157,54 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6096.jpeg

        (153,75 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • boramumcu schrieb:

      Der schwarz schmale Stecker kam nachträglich. Eos hat original den großen Quadlock Stecker.
      Ich würde eher sagen, der schwarze Stecker gehört mit in den Quadlock.
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Der gehört da auch in den Quadlock rein. Sollte der da nicht reinpassen könnte ich mir vorstellen, dass das Kennwood einen anderen/ähnlichen Anschluss hatte und man den Stecker umgepint hat. Aber versuch ihn erst einmal in den Stecker zu schieben. An der Stelle wo der rechteckige Platz noch frei ist.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Danke für Eure Antworten. Der schwarze Stecker passt tatsächlich nicht in den freien Platz im Quadlock. Ich bin dem Kabelstrang bis unters Armaturenbrett gefolgt, ich habe keine nachträglichen Änderungen am Kabelbaum gefunden. Kann das ein Anschluss von einem Soundsystem sein? Die Anlage im EOS klingt tatsächlich unverschämt gut, man kann sehr laut drehen mit straffen Bässen und klaren Höhen ohne Verzerrungen.
      Ich vermute nicht, dass das original ist.
    • Das musst du schon selbst herausfinden. Wir können ja nicht hellsehen. Der schwarze Stecker kann umgepinnt sein. Dann sehen die Kabel weiter so aus wie original.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Oli243 schrieb:

      boramumcu schrieb:

      Der schwarz schmale Stecker kam nachträglich. Eos hat original den großen Quadlock Stecker.
      Ich würde eher sagen, der schwarze Stecker gehört mit in den Quadlock.
      Schau mal unter dem Fahrersitz nach, ob da ein Verstärker sitzt. Wobei die Standard Anlage im Eos für Bj. 2007 aufwärts nicht schlecht klingt
      Biete Codierungen mit VCDS, VCP und auch Anlernen von Tacho und Schlüsseltransponder an.

      :eoshellblau: