Frage zur Busruhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Busruhe

      Hallo an euch alle,

      ich habe eine Frage zur Busruhe.

      Mein 2007er Eos (Modell 2008) hat vor langer Zeit ein neues Android Radio bekommen; um das Gateway habe ich mich zunächst nicht gekümmert, da es keine Probleme gab.
      Nun tritt aber doch alle paar Wochen bis Monate das Problem auf, dass das Radio die Batterie komplett leer saugt. Dazwischen hat der Eos auch bei längeren Standzeiten (er ist inzwischen Zweitwagen) keinerlei Probleme.

      Ist es wahrscheinlich, dass das ein typisches, durch Update des Gateway zu behebendes Busruhe-Problem ist oder spinnt hier das Radio?

      Und vielleicht kann noch mal jemand den Einbauort des Gateway erwähnen, bei den alten Links im Forum kommen leider Phishing-Warnungen, so dass ich sie nicht öffnen kann.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scrambler ()

    • moin
      Normalerweise ist die Batterie schon nach wenigen Tagen leer.
      Bei der Fahrerseite die Plastikabdeckung über den Pedalen, wo auch die Luftauslassdüsen sind, abschrauben. ( sind nur zwei Sternschrauben )
      Über dem Gaspedal kommst dann ans Gateway.
      Es muss getauscht werden, sonst ist immer wieder die Batterie leer.
    • Ja moin,

      danke, das hilft mir weiter!
      Ich war nur irritiert, weil das Problem sehr unregelmäßig auftritt. Manchmal steht der Wagen wochenlang ohne jedes Zeichen von Unterspannung, dann wieder ist nach zwei Tagen die Batterie komplett leer.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Also bei mir war damals auch total unterschiedlich......

      Gateway muss man halt auslesen Werte fotografieren neues rein oder bei ein paar geht Update aber nicht bei allen.

      Glaub bis K geht es NICHT ..... Sorry für falsch Aussage aber meine das noch so in Erinnerung zu haben.
      :cscsw:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Schon einmal in den Einstellungen des Radios nachgesehen, wie es sich beim Ausschalten verhalten soll? Man kann bei den Androiden einstellen wann diese ganz ausgehen sollen. Gleich, nach ein paar Minuten oder nie.

      Parallel würde ich mal bei den einzelnen zuständen des Radios den Ruhestrom messen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6