Fenster lassen sich nicht auf einmal schliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fenster lassen sich nicht auf einmal schliessen

      Hallo zusammen,
      ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Nach dem Ausbau meines Fensterhebers (vorne links) und Erneuerung des Bowdenzuges wollte das alte Türsteuergerät nur noch in eine Richtung fahren.
      Das war eventuell mein Fehler- hatte den Motor zerlegt (es kamen mir die Kohlebürsten entgegen, die ich nach viel Gefummel wieder eingebaut bekommen habe). Der Motor an sich lief auch wieder, nur rauf ging, aber nicht mehr runter. Viele Pins nachgelötet, aber ohne Erfolg....Direkt Spannung auf den Motor funktionierte in beiden Richtungen.

      Ich habe also ein gebrauchtes Türsteuergerät mit den gleichen Codes gekauft, Kodierung vom alten übernommen und wieder eingebaut.
      Beschreibung: VW Eos Scirocco 3 Golf 6 Fensterhebermotor 1Q0959701F 1K0959793R vorne links

      Die Einzeltaster funktionieren alle einwandfrei, auch der Kurzhub beim Schließen der Fenster. Was aber nicht mehr geht:
      Betätige ich den Schalter, der alle Fenster auf einmal rauf- und runter fährt, funktioniert es links nicht mehr- nur noch rechts.

      Auch der Schalter für das Schiebedach führt nicht mehr dazu, dass alle Fenster gleichzeitig rauf- und runter fahren.
      Betätige ich die FFB fahren alle Scheiben auf einmal rauf und runter- so wie es ja sein soll.

      Ich bin gerade echt lost, woran es liegen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archeropterix ()