Wo ist der Wasserkasten?Wassereintritt Fußraum Fahrerseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist der Wasserkasten?Wassereintritt Fußraum Fahrerseite

      hallo,
      Auch mich betrifft es leider.
      Ich kann die Handtücher im FahrerFußraum auswringen,wenn es geregnet hat.
      Vorn in der Motorhaube habe ich bereits Laub etc. weggemacht. Ich bin aber wohl zu doof,den Wasserkasten zu finden,wenn ich meine Motorhaube oben habe. Das Lüftungsgitter hatte ich auch schon abgeschraubt.
      Ich habe mit der Gießkanne getestet,da lief es sofort in den FahrerFußraum. ;(
      Hier im Forum habe ich ja jetzt schon gelesen „A-Säule reinigen“ und habe die Abläufe vom Dach gesäubert.
      Es heißt hier im Forum auch,dass diese Abläufe direkt im besagten Wasserkasten enden. Könnte es sein,dass der Schlauch meines EOS gar nicht (mehr) bis zum Wasserkasten führt?
      Nur finde ich genau diesen Zusammenhang nicht. Vorderrad war auch schon abgebaut,aber da ist gar kein Ablauf.
    • wahrscheinlich türbalk gummi Lose. Also Türe auf und da wo die Scharniere sind in der Mitte ein dicker gummi. Ist der Lose läuft Wasser rein .
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Na dann hast du doch schon eine der möglichen Fehlerquellen gefunden. Abstellen und weiter testen. So ist es nunmal. Oft liegen bei mangelnder Pflege mehrere Probleme vor. Alle müssen beseitigt sein, damit es dauerhaft trocken ist und bleibt. Hast zwei schlechte Zähne und einer wird gezogen, dann wirst immer noch Zahnschmerzen haben.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6