Wassereintritt C Säule im Übergang der beiden Dichtungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wassereintritt C Säule im Übergang der beiden Dichtungen

      Hallo Zusammen :eosbraun: ,
      Seit längerem ist mein kleiner Eos am hinteren Fenster der Beifahrerseite undicht.
      Wasser kommt auch schon bei leichtem Regen zwischen den beiden aufeinandertreffenden Dichtungen ins Auto ;(
      Die Dichtungen sehen gut aus und ich kann mir diese Leckstelle nicht erklären.
      Alle Abläufe sind natürlich schon kontrolliert und frei!

      Hab jemand einen Tipp? ^^
      Dateien
    • Also das kann entweder mit einem Verstopften ablaufen zusammen hängen, oder die Dichtung der C Säule brauch ein wenig nach Arbeit oder eventuell streikt die Wasserleitfolie. Kann man pauschal nicht aus dem Stand sagen.

      ?( Muss man alles mal anschauen testen und step by step fertig machen
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Es ist mein ehemaliger Eos, ich hatte bei der Ursachensuche schon mitgeholfen, aber kann mir das Problem auch nicht so recht erklären und habe dann mal nahe gelegt einen Thread hier zu eröffnen.

      Beide Seiten der Abläufe sind frei, wir haben hier schon unfassbar viel gespült. Dafür haben wir die Göttin teilweise schräg gestellt um wirklich beide Seiten beurteilen zu können. Es fließt wunderbar.

      Wenn man nun mit der Gießkanne von oben Wasser auf den Eos gibt, scheint er auch ziemlich dicht zu sein, erst wenn Wasser seitlich herunterläuft kommt es in durchaus problematischen Mengen herein. Es fällt dann (hier die Bilder aus dem ersten Beitrag beachten) reihenweise auf die Klappen.

      Die Dichtung hier sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus... kann man die Endposition (Höhe) der hinteren Fenster auch einstellen? Das wäre mein letzter Strohhalm gewesen a ndem ich mich aktuell klammer, dass man vielleicht vordere und hintere Fesnter in der Endposition tunen muss.

      LPG