Schiebedach schließt nicht. "Systemfehler Verdeck! Werkstatt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schiebedach schließt nicht. "Systemfehler Verdeck! Werkstatt"

      Hallo,
      jetzt hat es auch mein Dach erwischt, Ich bin dieses Jahr schon problemlos offen gefahren. Gestern auch. Beim Schließen des Daches ging aber das Schiebedach nicht mehr zu. EOS 2,0 l Diesel, EZ 8/2008.
      Ich musste darum die Garage leer räumen, um das Auto unterzustellen.
      Heute morgen tat sich beim Schiebedach nichts! Aber auch das Dach lässt sich nicht öffnen, Fehlermeldunge sieh oben.

      Ich habe den Eindruck, die Holme sind vorne nicht ganz eingerastet. Ich habe alle Notschließmaßnahmen aus dem Handbuch versucht. Beim Notschließen des Daches kam ein lautes Brummen, aber es hat sich nicht bewegt.

      Wissen die Werktätten noch, wie ein EOS Dach geht? Oder wer kann mir helfen?

      Bin kein großer Schrauber.

      Detlef aus dem Münsterland
    • Der Klassiker Schiebedach sitzt komplett fest. Da müssen Gleitsteine usw neu.

      Die Dachpflege gerade im Bereich des Schiebedaches ist verdammt WICHTIG.

      Den Verschleiß haben wir alle und geht auch nicht an uns vorbei.
      Aber man kann es deutlich weiter raus schieben. :cscsw: Dach ist zumindest zu
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023