1.4tsi cav Motorsteuergerät software

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.4tsi cav Motorsteuergerät software

      Hallo zusammen

      Ich wollte in Erfahrung bringen, was die neuste Software für mein Motorsteuergerät ist.

      Den aktuellen Stand habe ich, nur wie finde ich heraus, was die aktuellste ist!?

      Ich plane ein Update, sollte es was neues geben.
      Dateien
    • Welche dir neuste Version ist kann ich dir nicht sagen, aber was erhoffst du dir davon? Ist doch kein Smartphone, wo man jedes Software Update mitnimmt.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Ich erhoffe mir dadurch, dass ich einige Sachen ausschließen kann.
      Momentan die bekanntesten Kaltstart-Probleme, die man für diesen Motor findet.
      Zusätzlich macht das n249 sporadisch Probleme, also im Großen und Ganzen will ich Fehler ausschließen und die MSTG Software wäre eine davon.
    • Wie soll man helfen, wenn man dur Krümel an Informationen erhält?

      - ein Ausfüllen des Profils wäre erste Hilfreiche Maßnahme.
      - CAV* gibts mit 140, 160, 170 PS
      - Stand der Steuergerätesoftware - eine Fahrt zu VW und du wärst aufgeklärt.
      - letzter Steuerkettenwechsel
      - Kilomterstand
      - Kaltstartprobleme ist ein sehr dehnbahrer Begriff - wie sind die Symtome - mit: "bekanntesten Kaltstart-Probleme" kann man in der Ferndiagnose überhaupt nichts anfangen!
      - was wurde bereits gemacht oder nicht?
      - SUV macht sporadisch Probleme - was heist das? Hat es Zahnschmerzen, Durchfall, Bauchschmerzen, etc.?

      Kleines Beispiel, war zwar ein Touran mit dem 140PS - ist aber auch ein CAV Motor - hatte auch Kaltstartprobleme. Mal lief er super an aber meistens erst nach dem 2. Versuch (1. Versuch nur Orgeln).
      Nach einem 3/4 Jahr Fehlersuche (nicht am Stück) und Austausch sämtlicher in Frage kommenden Komponenten ohne Verbesserung, hat sich der Fehlerteufel offenbart. Der Turbo war schuld, obwohl kein Leistungsverlust festgestellt wurde.
      Nach Turbotausch - keine Probleme mehr.

      Wo soll man jetzt bei der Unterstützung anfangen?
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!