Wenn Eos Gekauft wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Eos Gekauft wird

      Wenn ich so die Beträge lese von undichtem Dach oder Kofferraum oder allgemein Undichtigkeit und hohen Kosten.
      Als Käufer sollte man sich ganz genau überlegen für was brauche ich ihn, als Hauptfahrzeug wo das ganze Jahr
      gefahren wird und wenn auch noch keine Garage vorhanden ist es das falsche Fahrzeug .
      Auch wenn jetzt einige denken was soll das? Ist Fakt der Eos ist in die Jahren gekommen , Dichtungen sind ein Problem wenn man sie nicht Pflegt. Ersatzteile bekommt man noch, aber nicht mehr alle und sie Kosten.

      Das ist meine Meinung will niemand angreifen oder sonstiges

      Mein Eos hab ich nur als Hobbyfahrzeug zum Fahren ein Traum
      Cabrio fahren ist schön mit einem Eos noch mehr :eosbraun:
    • Ich glaube Cabrios allgemein sind einfach Pflege intensiv. :cscsw: Mann/Frau muss halt überlegen ob man da viel Zeit rein stecken möchte oder nicht.

      Anders wie bei einem Golf zb. Macht man halt Service und fertig. Bei Cabrio Allgemein muss man halt immer mehr schauen und pflegen.

      Ich fahre mein 4 Jahre anfangs mehr Wasser innen wie Außen ?( direkt nach dem Kauf, ich denke jeder kennt es :happy: .
      Seit ich regelmäßig schaue und versuche kleine Undichtigkeit zu beseitigen nach Tage langem suchen 1x hat es sogar 1Jahr gedauert bis ich es gefunden habe an meinem ist soweit alles ok.

      Meiner fährt jeden Tag das ganze Jahr.
      Die Kosten für die Fehler Beseitigung haben auch ein wenig gekostet klar aber das ist halt das Risiko am Cabrio denke ich, davor hatte ich noch keins und weiß nicht ob jedes so ist.
      Aber wir haben ja kein Cabrio das jeder hat es ist einzigartig :cscsw: .

      Ich genieße jedes Öffnen und jeden Sonnenschein nur über 30grad bleibt es meist zu :lachen:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • vor meinem Eos hatte ich ein Audi Cabrio

      Da habe ich denn Verdeckstoff mal erneuert

      und im Winter:


      Ein Hardtop genutzt.
      12 Jahre ohne Gummipflege(Krytox oder so) und immer Dicht gewesen.

      Der Eos ist da sehr viel mehr Pflegebedürftig
      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:
    • Wer Spaß an seinem Auto hat den juckt die Pflege nicht ;)

      Hatte davor einen FIAT Barchetta, da musste meine Frau auf der Heimfahrt von Italien 4 Std. die Cola-Flasche ans Beifahrerfenster halten da das Wasser als Bach reingelaufen ist, war nie Dicht zu bekommen.
      Gott sei dank hat es im Stand nicht rein geregnet

      Ach ja, die Heckscheibe aus Kunststoff war das schlimmste was ich an Pflege kenne, immer schön mit Spezialpolitur.
      Musstest immer aufpassen das sie bei Kälte nicht reist weil das Kunststoff hart und spröde geworden ist.

      Gut mein EOS ist noch nicht soooo alt, evtl. kann ich mich aus diesem Grund nicht beschweren.

      LG
      Mathias
    • Aber auch davon wissen viele, die mit einem EOS unterwegs und nicht in irgendwelchen Foren oder Gruppen sind, einfach nichts.

      Wer macht sich denn die Mühe, das Bordbuch zu lesen?
      Darin ist die Notwendigkeit der Pflege inklusive dem notwendigen Mittel beschrieben.

      Komischerweise bemängeln trotzdem immer wieder Fahrer und Fahrerinnen die mangelnde Dichtigkeit und meckern über das Auto.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Na ein bissl mehr wir 2x im Jahr mit Krytox die Dichtungen pflegen ist es schon, aber durchaus machbar.

      @EosKuddel den hättest mal behalten sollen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Viele wollen ein Cabrio fahren.

      Aber pflegen? Oder auf manche Dinge achten?

      Warum denn.

      Jeder der so ein Auto kauft will spaß haben und die wenigsten den Pflegeaufwand machen.

      Bei all dem Gemeckere und Negativdarstellen, diese Menschen sollten einmal überlegen:

      :greis; Der EOS ist das einzigste Auto auf der Welt, das ein GLASHUBDACH und dazu mit einem HARDTOP ein Cabrio ist. ;klatsch2*

      Das ganze Konstrukt ist eine handwerkliche Meisterleistung

      Keine andere Automarke/Auto hat das je gehabt.

      Dann werden Vergleiche mit Faltverdeck-Cabrios gemacht. Das ist so, wie Karotte mit Schwarzwurzel zu Vergleichen.

      Ich glaube nicht, dass alle verschiedenen Cabrios der vielen Hersteller auf dieser Welt, welche in die Jahre gekommen sind, egal ob Hart- oder Softtop ohne Pflege oder Abnutzung dicht bleiben/sind.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Das Stoffdach bei meinem Smart Cabrio habe ich während der 16 Jahre Haltezeit 2 mal pro Jahr von außen gereinigt und im Herbst mit Imprägnierung behandelt.
      Stand nicht in der Betriebsanleitung, machte für mich persönlich aber Sinn, denn ein mit Staub, Pollen und ggf Vogelkacke versehenes Stoffdach, was im Laufe der Zeit seine Farbe verliert und vor sich her gammelt, wollte ich nicht haben.

      Da gab's auch die Sonder Politur für die Kunstoff-Rück"Scheibe" ...

      In wie weit die heutigen, oft mehrlagigen Stoffmützen zusätzliche Pflege benötigen, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Ich würde das Dach dennoch immer sauber halten und beim ersten Tropfen nach einer möglichen Ursache suchen. Ein Cabrio sollte auch dicht sein (können).

      Beim EOS kommt es jedoch nicht nur auf die eigene Pflegebereitschaft an. Ob und was der Vorbesitzer gemacht hat, das halte ich für viel wichtiger.
      Aber das ist mein persönliches Wunschdenken.

      Dieses Auto ist von VW Verkäufern bei den Autohändlern ab 2008 konsequent schlecht geredet worden. Damals kamen die ersten Reklamationen auf, die EOS Strategie wurde umgesetzt, aber die bekam nur derjenige, der sich beschwert hat.

      Alternative: Auto wird verkauft bzw gewechselt. Dann darf sich der unbedarfte Nachbesitzer damit rumärgern, der nix dafür kann....

      Die Werbung für den EOS im TV und in den Zeitungen wurde zu diesem Zeitpunkt auch von VW abgestellt.

      Ja, der EOS braucht Pflege, wie jedes Auto. Nicht jedes Auto jedoch bekommt die notwendige Pflege, ob es ein EOS oder ein anderes Auto ist, ist egal.

      Diejenigen, die sich um das Auto an sich und um das Dach kümmern, sind überwiegend sehr zufrieden mit dem Modell.
      Andere nicht. Und hier beißt sich die Kuh selbst in den Schwanz...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Holle76 schrieb:

      Na ein bissl mehr wir 2x im Jahr mit Krytox die Dichtungen pflegen ist es schon, aber durchaus machbar.

      @EosKuddel den hättest mal behalten sollen.
      Tja, manchmal trauer ich sehr.
      Damals war ständig was defekt, sodass viel Geld in`s Cabrio ging.
      Es ist aber bei einem Bekannten in guten Händen
      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:
    • Ich denke in erster Linie ging es hier weniger um die Zufriedenheit !?
      - Ich selbst hatte meinen 17 Jahre alten Eos 14 Jahre gefahren - !!
      Ich war mehr als zufrieden , weil es selbst nach 14 ( 17 ) Jahren Spaß machte und der Showeffekt immer noch gegeben war !
      Aber bleibe ich nach über 30 Jahren Cabrioerfahrung dabei , das der Eos etwas mehr Pflege benötigt !! - was aber bei der
      Technik / Mechanik des Daches ganz normal ist !!
    • Anju schrieb:

      Bei all dem Gemeckere und Negativdarstellen, diese Menschen sollten einmal überlegen:


      :greis; Der EOS ist das einzigste Auto auf der Welt, das ein GLASHUBDACH und dazu mit einem HARDTOP ein Cabrio ist. ;klatsch2*

      Das ganze Konstrukt ist eine handwerkliche Meisterleistung

      Keine andere Automarke/Auto hat das je gehabt.

      Dann werden Vergleiche mit Faltverdeck-Cabrios gemacht. Das ist so, wie Karotte mit Schwarzwurzel zu Vergleichen.
      Das hier. 100%.

      Dazu kommt noch, dass die U-förmige Dachkostruktion viel mehr Platz für Rücksitze und Kofferraum ermöglicht. Ich habe meinen Golf immer geliebt, weil er "alles konnte", und dasselbe Gefühl habe ich hier. Ich glaube nicht, dass es (selbst ohne das Panoramadach) ein Cabrio mit Festverdeck gibt, das so vielseitig ist.

      Sowas kommt nicht ohne seinen Preis.

      Edit: Prinzipiell stimme ich aber dem TE schon zu, dass ein Eos-Käufer sich bewusst sein sollte, dass die Kiste etwas mehr Aufmerksamkeit braucht als andere Cabrios.
      Himmlisches Cabrio? :cscwessrev: Höllischer Sportwagen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeS ()